1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zeigt her Eure Diffusor (F8X)

Zeigt her Eure Diffusor (F8X)

BMW M3 F80
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:56

Moin zusammen,

habe schon seit längerer Zeit vor mir einen Diffusor unter meinen M3 F80 zu schrauben. Aber ich kann mich noch nicht ganz entscheiden für welchen. Bin ehrlich gesagt auch etwas zu "geizig" soviel Geld für ein Stück Plastik/Kunststoff auszugeben welches nur der Optik dient...

Am liebsten einen der soviel wie möglich vom "hässlichen" Endtopf abdeckt, sprich relativ weit runter geht...

Also über Antworten und das ein oder andere Bild von Euern Diffusoren wäre ich dankbar :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich weiß ja, daß F80 und F82 recht dicht zusammen sind aber...hast Du diese Frage auch im 3er Forum gestellt? ;)

Es gibt einen Diffusor, der den Endtopf komplett abdeckt, allerdings wesentlich mehr kostet als der Performance in Carbon, wenns dir nur darum geht.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:29

Zitat:

@Dang3r schrieb am 6. Februar 2019 um 16:03:12 Uhr:

Ich weiß ja, daß F80 und F82 recht dicht zusammen sind aber...hast Du diese Frage auch im 3er Forum gestellt? ;)

Nee, aber macht ja keinen Sinn überall das gleiche zu fragen...und es gibt deutlich mehr M4 und deshalb im "4er" Forum gestellt...

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:31

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 6. Februar 2019 um 16:48:56 Uhr:

Es gibt einen Diffusor, der den Endtopf komplett abdeckt, allerdings wesentlich mehr kostet als der Performance in Carbon, wenns dir nur darum geht.

Marke/Hersteller weißt du aber nicht oder ?! Wobei ich den Performance Diffusor schon gut finde, allerdings auch bereits einen stolzen Preis hat mit knapp 1.000 € :(

Frage mich dann ob die anderen Diffusoren für 300-550 € in Carbon wirklich schlechter sind oder eben nicht passgenau ???

Da gibts verschiedene Meinungen drüber, ich habe bei Bimmer zB M4 mit welchen aus laminiertem ABS Kunststoff gesehen, die waren vergleichsweise billig und wenn man das nicht wirklich weiß oder ein geschultes Auge hat, sieht mans nicht.

Mir würde das reichen, ich brauche nicht das Wissen, BMW mein Geld in den Rachen geworfen zu haben nur damits "echt" ist. Links oder Marken kann ich Dir leider aber nicht nennen.

Ich habe mir alles in schwarz matt bestellt. Ist am günstigsten und sieht gut aus.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:00

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 7. Februar 2019 um 09:21:20 Uhr:

Ich habe mir alles in schwarz matt bestellt. Ist am günstigsten und sieht gut aus.

Und welcher Hersteller ? :)

BMW Teilenummer 51192349678 und 51192350711. Die Flaps dann bei DM Autoteile.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 15:13

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 7. Februar 2019 um 14:14:58 Uhr:

BMW Teilenummer 51192349678 und 51192350711. Die Flaps dann bei DM Autoteile.

Vielen Dank für die Teilenummern. Das ist aber kein Diffusor sondern Heckspoiler und Frontaufsatz :(

Den Heckspoiler nehm ich auch bald, aber zuerst aus optischen Gründen den Diffusor eben :)

Ich habe meinen Diffusor bei Burkhart Engineering gekauft. Sieht aus wie der M Performance und passt perfekt.

Ich war zu faul zum suchen und habe einfach die Teile von BMW genommen :D

Themenstarteram 7. März 2019 um 15:11

Hab mich nun für den Diffusor entschieden...kommt heute Abend drunter :)

Ist echtes Carbon...super leicht aber auch viel Geld für die paar Gramm...

Diff-1
Diff-2

Performance oder Nachbau?

Deine Antwort