1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zeigt her Eure Schlüssel…..

Zeigt her Eure Schlüssel…..

BMW
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 19:54

Hallo zusammen

Ich möchte den langweiligen Schlüssel meines F82 etwas aufhübschen.

Habe derzeitig das M-Performance oder Leder Etui im Auge.

Wie sehen Eure Schlüssel aus, gibt es Erfahrung mit den oben genannten oder andere Möglichkeiten?

Bilder sind willkommen :)

Danke und Gruß

Woltemd

Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja, Möglichkeiten gibt's hierfür einige, der Zubehörmarkt gibt da einiges her ;)

Klick

Klick

Klick

Man könnte zB. auch die silberne Spange des Schlüssels in Wagenfarbe (siehe Bild in Java Grün matt zB.) lackieren lassen.

Ist zwar nur eine dezente Veränderung , aber besser als nichts ;)

Ob der Schlüssel soweit zerlegt werden kann, um ihn per Wassertransferdruck zu stylen, weiß ich nicht.

Wäre aber auch noch eine Möglichkeit.

Grüße,

Speedy

Cover

Zitat:

@woltemd schrieb am 10. Juli 2021 um 21:54:01 Uhr:

Hallo zusammen

Ich möchte den langweiligen Schlüssel meines F82 etwas aufhübschen.

Habe derzeitig das M-Performance oder Leder Etui im Auge.

Das M-Performance Etui kann ich nicht empfehlen.

Ich hatte es mal kurzzeitig aber war sehr enttäuscht, da der Schlüssel mit Etui dann doppelt so dick ist.

Außerdem haben sich die Wangen eher nach außen gedrückt, anstatt den Schlüssel zu umschließen.

Leider wurde meine negative Bewertung damals trotz mehrerer Versuche absichtlich nicht veröffentlicht.

Naja, vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Etui.

Stimmt, mit der Hülle wird der echt ne Nummer dicker, die 4 stammt ebenfalls noch aus den 435i Zeiten. Neu gekauft hätte ich mir da nix.

Img-20210711

Da ich wenige Schlüssel am Schlüsselbund habe, finde ich gerade dieses BMW Etui sehr gut. Okay; die Qualität für den Preis ist etwas heftig aber meinen habe ich beim Kauf vor ein paar Jahren dazubekommen.

Für mich ist wichtig, dass man nicht in der Hosentasche versehentlich einen der Knöpfe drücken kann. Das ist mir schon mal kurz vorm Auffahren auf einen Autozug passiert, als ich es nicht hatte. Wir saßen im Wagen und in meiner Hosentasche hat ein Schlüssel versehntlich auf den Knopf für die Heckklappe gedrückt, als ich was von der Rückbank geholt habe. Gut, dass das nicht während der Fahrt auf dem Zug passiert ist! So etwas verhindert dieses Etui wirksam.

Klar ist es etwas dicker aber dafür verhindert es auch genau so eine Situation. Einzig die Metallschraube ist sehr fummelig und im Laufe der Zeit ist die Beschichtung abgegangen. Hochbiegen an den Kanten kann ich nach ca 6 Jahren nicht bestätigen. Dann mitgelieferten Imbus für die Schraube sollte man nicht verwenden, da er schlecht verarbeitet ist und das Gewinde kaputt macht. Habe einen passenden Imbus aus meiner Werkzeugkiste genommen und damit geht es ganz gut.

Für mich und meine Anforderung (klein, schick, unauffällig und schütz vor Druck auf die Tasten) trotzdem immer noch die erste Wahl.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 10. Juli 2021 um 23:54:16 Uhr:

Ich hatte es mal kurzzeitig aber war sehr enttäuscht, da der Schlüssel mit Etui dann doppelt so dick ist.

Außerdem haben sich die Wangen eher nach außen gedrückt, anstatt den Schlüssel zu umschließen.

Leider wurde meine negative Bewertung damals trotz mehrerer Versuche absichtlich nicht veröffentlicht.

Nee, Pech hattest du da sicher nicht. Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und fand das Etui (war beim Kauf dabei) schrecklich. Hab es jetzt irgendwo im Schrank rumfliegen.

Da mich dann aber das Geklapper vom Plastik am Schlüsselbund genervt hatte, hab ich mir ein Etui aus Silikon beim Ali geholt. Das sieht ganz ordentlich aus und verhindert wenigstens das Plastikklappern. Die Schlüssel hab ich dann noch in ein DonBolso Schlüsseletui verbaut und so hab ich jetzt recht kompakt und ohne groß abstehende Teile.

EDIT

Hier mal noch ein Foto davon.

Schlüssel

Ich hab mir meinen Wagen auch extra in Schlüsselfarbe geholt. Mehr brauchts für mich nicht. :D

8c2b6afd-bf74-40a5-81fa-4b3bd0415d54

Der ist bei den M Modellen aber leider immer Silber ;)

Grüße,

Speedy

@66speedy sehe das Problem nicht ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 10. Juli 2021 um 23:54:16 Uhr:

Habe gerade festgestellt, dass ich ja damals gar nicht das M-Performance Schlüsseletui hatte, sondern nur das Lines-Etui.

Naja, ist schon 5 Jahre her. ;)

Aber dafür hab ich noch Bilder gefunden.

Schlüsseletui Lines
Schlüsseletui Lines
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 13:44

Danke für die vielen Antworten!

Mir ist das Etui dann doch zu klobig und ich werde mir irgendwo ein Carbon- oder Silikon Cover für den Schlüssel bestellen.

Finde übrigens den Schlüssel der E-Modelle deutlich schöner, da filigraner.

Gruß

Woltemd

Meiner auf G Reihe umgebaut.

9532ef09-6aea-4c8b-8b23-5a883833b0f1

Zitat:

@Vondera schrieb am 11. Juli 2021 um 17:10:58 Uhr:

Meiner auf G Reihe umgebaut.

Was heisst umgebaut? Sieht klasse aus. Kannst du mal mehr Details nennen?

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 15:42

Ja, gefällt mir auch!

Aluminium oder Kunststoff?

Mit dem roten Alarmbutton? Das kenne ich nur von US Schlüsseln...

Deine Antwort