1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Zentralveriegelung spinnt plötzlich.

Zentralveriegelung spinnt plötzlich.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. November 2024 um 20:59

Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. Beim ersten Drücken der Fernbedienung wird nur die Fahrertür aufgeschlossen, erst beim zweiten Drücken öffnen sich die restlichen Türen. Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass am Fahrzeug Reparaturarbeiten durchgeführt oder Einstellungen verändert wurden.

 

Die Sam hinten ist sauber :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

dann ist das "selektive Öffnen" eingestellt. Drück mal für ca. 6 Sek. die Öffnen und Schließen Tasten der FB gleichzeitig, bis die LED 2 mal blinkt, dann müsste es wieder auf "Globales Öffnen" gestellt sein.

Guten Morgen Matty.

Erlaube mir an diesem Punkt eine Frage mit einem ähnlichen Problem. Ich habe die Batterien meiner beiden Fernbedienungen gewechselt, muss jedoch zum Öffnen der Türen mit der Fernbedienung praktisch an den Türgriff. Aus Distanz funktioniert es nicht mehr. Kann dies einen Zusammenhang haben mit der kleinen 12 V 1.2 Ampere Not- Batterie haben, oder sind die originalen Fernbedienungen aus dem Jahre 2006 langsam hinüber?

Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Lorenzo

Themenstarteram 16. November 2024 um 22:05

Zitat:

@Matty schrieb am 15. November 2024 um 22:19:24 Uhr:

dann ist das "selektive Öffnen" eingestellt. Drück mal für ca. 6 Sek. die Öffnen und Schließen Tasten der FB gleichzeitig, bis die LED 2 mal blinkt, dann müsste es wieder auf "Globales Öffnen" gestellt sein.

Ich danke dir vielmals, es hat geklappt ????

Moin,

@Mercedes-mlw164

super, freut mich, danke für die Rückmeldung.

@LorenzoLeone

war der Fehler schon vor dem Batteriewechsel, dann schau da mal rein:

https://www.motor-talk.de/.../...adisch-auf-zuschliessen-t7620549.html

An der kleinen Zusatzbatterie kann es nicht liegen, die ist nur um bei Ausfall der Hauptbatterie noch Schalten bzw. in Neutral schalten zu können.

Und Fernbedienungen werden nicht beide gleichzeitig defekt sein.

Gruß

Moin Matty,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde dies gerne versuchen und dir anschliessend Bescheid geben. Ja, auch ich dachte, dass nicht beide Pferden Bedienungen auf einmal den gleichen Fehler aufweisen.

Und danke auch, für den Hinweis der NotBatterie.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lorenzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen