1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Zentralverriegelung Schiebetür geht nicht

Zentralverriegelung Schiebetür geht nicht

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 13. November 2024 um 16:58

Hallo an meinem Viano funktioniert sie Zentralverriegelung an der Schiebetür nicht. Wenn ich auf der Fernbedienung auf zu drücke schließen alle Türen nur nicht die Schiebetür.

Ich kann den Pinn von Hand runterdrücken dann ist die tür verschloßen ist aber umständlich und nicht Sinn bei einer Zentralverriegelung. Kann jemand helfen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Viktor, hatte ich auch mal, bis ich bemerkte, daß die Heckklappe nicht 100% zu war. Vielleicht ist es nur das? Ansonsten die Kontackte mal versuchen zu reinigen, aber vermutlich ist das eh das erste das man versucht ;-).

Themenstarteram 13. November 2024 um 17:20

Hy, bei der Heckklappe ist es so das ich nach dem aussteigen die Einkäufe rausholen wollte und sie abgeschloßen war und ich nochmal auf öffnen drücken musste damit sie aufgeht. Daran liegt es nicht. Die Kontakte sehen sauber aus.

Viano Schiebetür Mikroschalter ist defekt. Detailliertes Erklärung den Schalter austauschen.

https://youtu.be/Du_0LwHdw8o

Themenstarteram 14. November 2024 um 15:04

Danke für das Video. Dachte nicht das ich da was löten muss, hab gehofft ich könnte es selbst machen aber anscheinend doch ein Fall für die Werkstatt.

Themenstarteram 14. November 2024 um 15:28

Hat jemand Erfahrung damit was das kostet wenn man das in einer freien Werkstattachen lässt?

Die machen das garantiert nicht. Weder die Markenwerkstatt, noch die Freie. Für die ist es nicht rentabel.

Selbst ist der Mann.

Themenstarteram 14. November 2024 um 19:53

Ich bin besonders geschickt und das Lötgerät fehlt mir auch. Kann man das ganze Schloß tauschen? Und ist es sicher daß es daran liegt ?

Deine Antwort