ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Zentralverriegelung W 638

Zentralverriegelung W 638

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:39

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, heute schloß ich mein 220 CDI mit der Fernbedienung ab und ging einkaufen. Als ich dann wieder kam und auf schließen wollte tat sich nichts.

Wenn ich jetzt via Fernbedienung aufschließen will, dann geht das Licht im Innenraum und die Blinker an aber es schließt nichts wenn ich dann eine Tür von Hand öffne und die FB bediene(schließen) klickt es mehrmals aber mehr auch nicht auch nicht wenn ich den Schalter im Innenraum bediene.

Das nächste ist wie bekomme ich meinen Tankdeckel auf??

Danke für alle Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Januar 2010 um 17:45

Es hört sich nach einfrieren. Da ist gerade sehr Kalt ist, vermüte ich.

Kabelbruch kann es auch sein. aber die zentralverreglung auf Befehle reagiert aber die Türe nicht off gehen , dann kelmmt etwas ich denke es hat mit denn sehr niedrigen Tempraturenzu tun. Versuch mal mit Enteiser.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:30

Danke erstmal, ja hatte ich auch schon gedacht, aber ich war ja heute schon unterwegs also Auto war warm, habe das Auto noch normal mit FB abgeschlossen und dann war es zu und ging mit FB nicht mehr auf oder zu.

Kann es sein, dass evtl. eine Sicherung oder ein Relais kaputt gegangen ist? Ich habe nur die Sicherung im Beifahrerfussraum " f4" 25Amp kontrolliert oder gibt es nochetwas nachzusehen?

Zum Kabelbruch, Ich denke da haette sich vorher doch etwas angekuendigt, oder?

Danke fuer alle Antworten

Gruss Ulf

am 6. Januar 2010 um 19:30

Schau mal in der Anleitung ob es noch welsche gibt. Ich denke ja unter dem Fahrersitz.

Wegen kabelbruch. ich vermute es plus. da oft die Problem mit der Zentralverglung dort liegen.

Aber du hast nichts angekundigt bzgl. Kabelbruch ich konnte zu mindest nichts finden in deinem Beitrag.

MfG und Viel Glück

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:42

ja genau es hat sich nichts angekuendigt bzgl. Kabelbruch es hat alles tadellos funktioniert , bisher! Hat jemand Ahnung wo die ganzen Bauteile versteckt sind?

Gruss Ulf

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:18

Hallo!!!

Hat denn hier keiner einen Plan?

Ich suche noch eine Reperaturanleitung und Schaltplaene fuer einen V220 CDI.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Ulf

für den Tankdeckel mußt Du hinter der Innenverkleidung nach der Betätigungsstange angeln. Evtl. kommst Du vom Ablagefach / Radkasten aus 'ran.

Gruß Reinhard

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 8:54

Danke erst einmal, daß mit der Entriegelung habe ich schon erledigt jetzt ist nur noch das Problem der nicht gehenden Zentalverriegelung. Habe gestern mal die Türverkleidungen abgenommen um nach dem Fehler zu suchen, dabei habe ich festgestellt, daß alle Automaten angesteuert werden( zu hören durch ein klicken) aber es hört sich so an als ob das nur die Steuerspannung ist und dort der "richtige Strom" fehlt (Sicherung Nr. 4 ist OK).

Daher nochmals meine bitte, ich benötige Schaltpläne und Reperaturanleitung für V-220 CDI.

Gruß Ulf

Hi Ulf

Also wenn der etwa drei mal zu schliessen probiert, dann könnte ein Türkontackt nicht zu sein. Ev. die Schiebetüre.

Beim zweiten versuch sollte dann alles zu sein ausser die defekte Türe.

Gruss Markus

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:06

Wie gesagt die Schließautomaten klicken nur, kein schließen, nur klicken. Wenn noch jemand etwas weiß ich wäre dankbar.

Gruß Ulf

am 18. Februar 2010 um 14:16

Hallo.

Gibt es hier etwas neues.

Es würde mich interessieren, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Viele Grüße

am 20. Februar 2010 um 12:32

Hallo Ulf.

Habe seit heute exakt das gleiche Problem. Bei Betätigung der Fernbedieung (öffnen) hört man deutlich das Klicken der Relais in jedem Schloss der Türen, aber die Stellmotoren machen nichts, als wenn ihnen der Strom fehlen würde. Sämtliche Sicherungen sind in Ordnung, im relevanten Fehlerspeicher ist kein Fehlercode abgelegt und der Kabelbaum in der Fahrertür ist erst 6 Monate alt. Interessant ist, dass bei Betätigung der Fernbedieung (schließen) nichts zu hören ist. Dies gilt auch, wenn ich die Fahrertür mechanisch schließe.

Melde mich umgehend wenn ich die Ursache gefunden habe.

Bitte dich, das gleich zu tun.

Gruß,

Trofarello

Vito-F CDI 112

Baujahr 2001

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:51

Hallo,

hier mal ein kurzer Bericht. Habe heute mir mal Zeit genommen und angefangen die Kabel in der Fahrertür zu kontrollieren und siehe da einige Kabel in der Tür sind tatsächlich gebrochen.

Habe mir natürlich gleich noch die mühe gemacht und alle Kabel provisorisch geflickt aber die ZV geht immer noch nicht.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was der kpl. Kabelbaum für die Fahrertür kostet?

Gruß Ulf

am 27. Februar 2010 um 18:17

Ja, der kostet ca. 45 + steuer.

Habe schon einen neuen eingebaut, aber half leider nichts.

Stellmotoren bleiben still und das Relais klackt einen Walzer.

Kaputt waren die Kabel aber schon. (Gebrochen)

Seltsam

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:32

Welche Relais?

Gruß Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen