1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zentralverrigelung Blinker Steuerung

Zentralverrigelung Blinker Steuerung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 17:41

Hi liebe Gemeinde

War lange nicht mehr hier, daher kurz nochmal aus hoflichkeitshalber, bin der aykut und fahre einen w209 270 CDI bj 2003, komme aus Duisburg.

Zu meinem Problem. Bei meinem Auto funktioniert auf einmal die Blinker Steuerung beim abschließen des Wagens nicht mehr. Alles klappt Türen schließen ab, Alarm Anlage funktioniert, beim öffnen blinkt es wie gewohnt einmal, halt nur die Blinker beim abschließen blinken nicht, üblich blinkte er dreimal. Ab und zu blinkt er wieder für ca. 3-5 mal dann wieder nicht. Komische ist, wenn ich im abgeschlossenen Zustand per Fernbedienung den Kofferraum öffne, und dann wieder Kofferraum zu mache, blinkt er drei mal. Und ich habe paar mal bemerkt das es beim öffnen kurz zweimal geblinkt hat. Suche ergab in dem Sinne nicht viel. Ich finde nur Sachen für er blinkt aber schließt nicht ab. Usw.

Zweite Problem genau das selbe Spiel ist mit der Komfort Öffnung und Schließung manchmal tut er es manchmal nicht. Das mit der Komfort auf/zu habe ich aber schon seit zwei Jahren. Das mit dem blinken beim abschließen Zeit paar Wochen. Es macht einen verrückt. Bitte hilft mir ich werde Wahnsinnig

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

HI,

komfortschliessung funktionslos oder spoaradisch = IR Empfänger in Türgriff kalte Lötstelle

Das mit dem Blinken bzw. nichtblinken bei Ab - und Aufschliessen könnte mit dem Schliessmodul zusammenhängen. Bei mir war es nachher so, das ich gar nicht mehr per funk aufschliessen konnte.

Ich hab die Batterie für 1 min. abgeklemmt, dann war alles wieder gut (seit ca. 1 Jahr).

(PS: den Tipp hatte ich von der MB WErkstatt bzw. einem Mechaniker der dort arbeitet hier in KÖln)

viel Erfolg

JO

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 19:10

Danke für den Tipp. Kannst du mir vielleicht noch sagen wo dieser schließmodul sitzt?

am 10. Juli 2017 um 19:25

Ich weiß nicht was der Kollege da meint aber,ist stell morgen was ein.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 19:53

Super freu mich schon auf morgen.

am 10. Juli 2017 um 20:00

Da gehts schon los.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 20:08

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. Juli 2017 um 22:00:17 Uhr:

Da gehts schon los.

Habs gelesen soweit die Sätze auch verstanden aber weiß immer noch nicht wie ich dagegen was machen kann. Aber denke das ist erst der Anfang, bin schon auf den Rest gespannt.

Verstanden? Man hat dir mitgeteilt das du die Batterie für 1 Stunde abklemmen sollst. Gemacht ?

Desweiteren hat man dir mitgeteilt das es an einer kalten Lötstelle im Infrarotempfänger in der Tür liegen kann.

Worauf wartest du noch ?

am 10. Juli 2017 um 20:40

kalten Lötstelle im Infrarotempfänger wo soll die sein?

und was macht das Funksignal? Pause deswegen?

am 10. Juli 2017 um 21:08

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. Juli 2017 um 22:40:13 Uhr:

kalten Lötstelle im Infrarotempfänger wo soll die sein?

und was macht das Funksignal? Pause deswegen?

Hallo

Die Kälte Lötstelle im Infrarot Sensor hat was mit der

Komfortöffnung bzw Schließung zu tun.

Es gibt dazu auch eine Anleitung und das ist ein häufiges Problem, war bei mir auch so Lötstellen waren gebrochen, nachgelötet und seitdem geht es wieder tadellos.

Wie gesagt, es gibt dazu auch eine Anleitung, Mal suchen, evtl auch bei Dr. Google

LG. Flocki 280

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 22:15

Komfort Öffnung und Schließung hab ich verstanden kalte löt stelle. Ist jetzt für mich auch verständlich denn sie ging immer nur wenn der Wagen länger unter der prallen Sonne stand.

Die Blinker Steuerung beim schlissen, deswegen habe ich die Batterie schon abgeklemmt. Jedoch wie gesagt mal geht es mal nicht. Logisch gesehen würde ich sagen irgendeine Tür gibt kein Signal das sie zu ist, und deshalb blinkt er nicht.

Aber warum blinkt er wenn ich im abgeschlossenen Zustand mit der Fernbedienung den Kofferraum öffne und dann den Kofferraum Deckel schlisse?

am 11. Juli 2017 um 5:46

Hallo,

evtl. ist ein Türkontakt defekt?

Ich muss mich korrigieren, bei mir war das Empfangsmodul in der Heckscheibe der Unheilsbringer.

trotzdem war bei mir dann durch das Batterie abklemmen alles wieder gut. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Evtl. kann man sowas auch bei MB auslesen lassen. Ist einen Versuch wert.

mfg

JO

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 13:52

Also das mit Infrarot Sensor habe ich erledigt, Punkte angelötet und jawoll es geht , bzw. Die 3-5 mal nach einbau haben geklappt.

Jedoch ne Stunde Batterie abklemmen hat meine Blinker beim abschließen nicht zum leuchten gebracht :(

am 11. Juli 2017 um 17:10

So hier sind die Bauteile aufgelistet.

Eine Blinkerrückmeldung gibt es nur wenn alle ZV-Elemente "Zu" melden und die Türkontakt Schalter S17 und der S 88-4 das gleiche tun.

Was kann man machen Sichtprüfung an den Schaltern S 17;eine Filzscheibe dort anbringen wo die Schalter an der Tür aufschlagen.

Der S 88 läst sich über die LED im Schalter Kofferraum Entriegelung prüfen Sollwert LED aus bei geschlossenem Deckel.Probleme könnte hier der Kabelsatz vom Kofferdeckel mach dort wo er links aus dem Halterohr kommt.(Kabelbruch)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 20:43

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. Juli 2017 um 19:10:49 Uhr:

So hier sind die Bauteile aufgelistet.

Eine Blinkerrückmeldung gibt es nur wenn alle ZV-Elemente "Zu" melden und die Türkontakt Schalter S17 und der S 88-4 das gleiche tun.

Was kann man machen Sichtprüfung an den Schaltern S 17;eine Filzscheibe dort anbringen wo die Schalter an der Tür aufschlagen.

Der S 88 läst sich über die LED im Schalter Kofferraum Entriegelung prüfen Sollwert LED aus bei geschlossenem Deckel.Probleme könnte hier der Kabelsatz vom Kofferdeckel mach dort wo er links aus dem Halterohr kommt.(Kabelbruch)

Ich weiß du meinst es sehr nett, aber ich weiß nicht was mit diesen s-17 oder s 88 gemeint ist. Wäre nett wenn du es so erzählen würdest als ob gerade ein Azubi in der ersten Woche vor dir steht. :)

Deine Antwort