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Zieht beim Beschleunigen nach rechts

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:36

Hallo,

 

meiner zieht beim Beschleunigen nach rechts. Besonders im zweiten und dritten Gang. Je mehr Drehmoment auf die Straße soll desto stärker ist das.

 

Meiner ist jetzt in der Werkstadt und die hinteren Räder wurden nach vorne und die vorderen nach hinten gewechselt und eine Achsmessung wurde durchgeführt.

 

Bin gespannt ob es Morgen dann wech ist.

 

Was kann dieses Verhalten denn noch verursachen? Weiss jemand Rat?

 

 

VG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Die vorderen nach hinten? WTF? Hinten is die Stabilitätsachse und nirgendswo anders.... . Hast du Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten also sprich Unwucht? Es gibt ne Menge Faktoren für diese Art von ,,rüberziehen". Spur, Sturz etc...

Mfg BlacKKBurN

Ja Richtig. Also die Räder sind neu gewuchtet und Luftdruck auch richtig. Die hinteren Räder (inkl. Felgen) wurden nach vorne und die vorderen nach hinten gewechselt und eine Achsmessung wurde durchgeführt.

Die Räder wurden nach vorne getauscht weil ich vorne weniger profil hatte als hinten. (Motorgewischt)

Ich habe keine Vibration probleme.

Mal schauen was sich morgen ergibt.

VG.

Ja das ist doch das Problem. Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, egal ob Front-,Heck- oder Allradantrieb. Hinten ist die Stabilitätsachse und wenn die Hinterreifen wenig Grip haben macht das fahren keinen Spass mehr.

Das nach rechts ziehen kann nur an der Spur liegen. Die Vorderreifen müssen einwenig nach innen stehen(etwa 1%) Das sollte mal überprüft werden.

Tschaui

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13 Antworten
am 2. Juli 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hallo,

meiner zieht beim Beschleunigen nach rechts. Besonders im zweiten und dritten Gang. Je mehr Drehmoment auf die Straße soll desto stärker ist das.

Meiner ist jetzt in der Werkstadt und die hinteren Räder wurden nach vorne und die vorderen nach hinten gewechselt und eine Achsmessung wurde durchgeführt.

Bin gespannt ob es Morgen dann wech ist.

Was kann dieses Verhalten denn noch verursachen? Weiss jemand Rat?

 

VG.

Die vorderen nach hinten? WTF? Hinten is die Stabilitätsachse und nirgendswo anders.... . Hast du Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten also sprich Unwucht? Es gibt ne Menge Faktoren für diese Art von ,,rüberziehen". Spur, Sturz etc...

 

Mfg BlacKKBurN

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

 

Die vorderen nach hinten? WTF? Hinten is die Stabilitätsachse und nirgendswo anders.... . Hast du Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten also sprich Unwucht? Es gibt ne Menge Faktoren für diese Art von ,,rüberziehen". Spur, Sturz etc...

 

 

Mfg BlacKKBurN

Ja Richtig. Also die Räder sind neu gewuchtet und Luftdruck auch richtig. Die hinteren Räder (inkl. Felgen) wurden nach vorne und die vorderen nach hinten gewechselt und eine Achsmessung wurde durchgeführt.

 

Die Räder wurden nach vorne getauscht weil ich vorne weniger profil hatte als hinten. (Motorgewischt)

 

Ich habe keine Vibration probleme.

 

Mal schauen was sich morgen ergibt.

 

VG.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Die vorderen nach hinten? WTF? Hinten is die Stabilitätsachse und nirgendswo anders.... . Hast du Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten also sprich Unwucht? Es gibt ne Menge Faktoren für diese Art von ,,rüberziehen". Spur, Sturz etc...

Mfg BlacKKBurN

Ja Richtig. Also die Räder sind neu gewuchtet und Luftdruck auch richtig. Die hinteren Räder (inkl. Felgen) wurden nach vorne und die vorderen nach hinten gewechselt und eine Achsmessung wurde durchgeführt.

Die Räder wurden nach vorne getauscht weil ich vorne weniger profil hatte als hinten. (Motorgewischt)

Ich habe keine Vibration probleme.

Mal schauen was sich morgen ergibt.

VG.

Ja das ist doch das Problem. Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, egal ob Front-,Heck- oder Allradantrieb. Hinten ist die Stabilitätsachse und wenn die Hinterreifen wenig Grip haben macht das fahren keinen Spass mehr.

Das nach rechts ziehen kann nur an der Spur liegen. Die Vorderreifen müssen einwenig nach innen stehen(etwa 1%) Das sollte mal überprüft werden.

Tschaui

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von commander83

 

Ja das ist doch das Problem. Die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse, egal ob Front-,Heck- oder Allradantrieb. Hinten ist die Stabilitätsachse und wenn die Hinterreifen wenig Grip haben macht das fahren keinen Spass mehr.

 

Das nach rechts ziehen kann nur an der Spur liegen. Die Vorderreifen müssen einwenig nach innen stehen(etwa 1%) Das sollte mal überprüft werden.

 

Tschaui

Danke für deine Antwort. Werde ich mal ausprobieren und weiter Berichten.

 

Danke und VG

Vielleicht liegt es auch an Spurrillen in der Fahrbahn? Hast du das auf verschiedenen Strecken schon festgestellt? Mit breiteren Reifen und vorallem beim beschleunigen geht das Auto sehr gern den Spurrillen im Asphalt nach. Such dir mal eine sehr gute, am Besten neue Straße und probiere das ganze dort nochmal aus.

Wenn es an der Spureinstellung liegt, müsste er doch auch beim normal (rollen oder leichtes Gasgeben) fahren nach einer Seite ziehen und nicht nur beim beschleunigen.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:58

Feedback:

 

Problem ist nach Achsmessung behoben.

 

VG.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Feedback:

Problem ist nach Achsmessung behoben.

VG.

Haben sie dir gesagt, was verstellt war?

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Feedback:

 

Problem ist nach Achsmessung behoben.

 

VG.

Haben sie dir gesagt, was verstellt war?

Leider nicht.

Ich hatte mal so was ähnliches. Nur zog meiner (damals ein Trabant)nach links. Habe mich damit beholfen, jahrelang leicht nach rechts zu lenken. Das hat geholfen.

Übertragen auf deinen Fall müsstest du einfach nur leicht nach links lenken und der Wagen fährt wieder geradeaus!

Viel Erfolg!

Hoppel67

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von hoppel67

Ich hatte mal so was ähnliches. Nur zog meiner (damals ein Trabant)nach links. Habe mich damit beholfen, jahrelang leicht nach rechts zu lenken. Das hat geholfen.

Übertragen auf deinen Fall müsstest du einfach nur leicht nach links lenken und der Wagen fährt wieder geradeaus!

 

Viel Erfolg!

Hoppel67

Danke für die Rückmeldung! Nach Achsmessung ist bei mir jetzt alles wieder gut.

 

VG.

Zitat:

Original geschrieben von hoppel67

Ich hatte mal so was ähnliches. Nur zog meiner (damals ein Trabant)nach links. Habe mich damit beholfen, jahrelang leicht nach rechts zu lenken. Das hat geholfen.

Übertragen auf deinen Fall müsstest du einfach nur leicht nach links lenken und der Wagen fährt wieder geradeaus!

Viel Erfolg!

Hoppel67

Witzbold was?

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von hoppel67

Ich hatte mal so was ähnliches. Nur zog meiner (damals ein Trabant)nach links. Habe mich damit beholfen, jahrelang leicht nach rechts zu lenken. Das hat geholfen.

Übertragen auf deinen Fall müsstest du einfach nur leicht nach links lenken und der Wagen fährt wieder geradeaus!

Viel Erfolg!

Hoppel67

Witzbold was?

scheinbar schon :)

@hoppel67

Alternativ könnte man dann doch (statt jahrelang gegen zu lenken) auch einfach auf der gegenüberliegenden Seite den Luftdruck um 1 Bar absenken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hoppel67

Ich hatte mal so was ähnliches. Nur zog meiner (damals ein Trabant)nach links.

Das war politisch gewollt und völlig korrekt!:D SCNR

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