Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zieht euch rein was mir beim A4 kauf passiert ist...

Zieht euch rein was mir beim A4 kauf passiert ist...

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:04

hallo leute,

ich wollte mir gestern ein wunderschönes A4 1.8T 2005 Baujahr cabrio kaufen. Der wagen hatte so ziemlich alles an extras was es gibt.. laut händler angabe ist das Fahrzeug in einem Zustand "WIE NEU" und 1. Hand!!

Als ich mir dann gestern das Fahrzeug angeguckt habe stellt ich sofort fest dass sehr viele Kratzer vorhanden sind was ja eigentlich nicht üblich ist bei einem Auto das knapp über 1 Jahr alt ist.... kam mir also sofort komisch vor.. ich schaute also in den Brief erstzulassung war 2005... der Händler teilte mir mit dass es ein USA import sei...

also wollte ich eine Probefahrt machen, gab meinen Ausweis als Pfand ab und fuhr erstmal mit dem Wagen zu VW. Die gaben die Fahrzeugnummer im PC ein und druckten die Reparatur historie aus... und siehe da Erstzulassung war 2003 und seitdem war der Wagen regelmässig bei vw gewesen... ich fuhr sofort zum Händler zurück gab diesem den Schlüssel und wollte meinen Ausweis haben. Doch diesen hatte der Händler inzwischend angeblich verloren!!! Ihr könnt es euch nicht vorstellen aber ich war auf 180!! Das geilste an der Sache war dass der Händler sich nichtmal entschuldigte sondern noch frech wurde... ich liess ihn ca. 1 stunde suchen, er stellte das gesamte Büro auf den Kopf aber konnte den Ausweis nicht finden... ich liess mir dann schriftlich quittieren dass er meinen Perso verloren hat und ihn mir per einschreiben schicken wird.

Als ich Ihn auf die ez. von 2003 ansprach reagierte er überhaupt nicht überrascht und sagte nur das wusste er nicht... kann es sein dass das Auto 2005 aus den USA importiert wurden war und dann einen neuen Brief bekommen hat? Aber trotzdem muss dies doch irgendwo stehen oder? Er kann mir doch nicht ein Auto als 1. Hand verkaufen und mir sagen es hatte die ez. 2005... ich fühle mich mächtig verarscht und werde heute zur Polizei gehen... am traurigsten finde ich dass ich dachte es währe ein seriöser Händler da er ein Vertriebspartner einer sehr bekannten Automarke war...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. Juli 2006 um 11:07

Du hast ihm ein amtliches Dokument dagelassen, was er dann "verloren" hat. Das alleine wäre schon ein Grund gewesen, die Polizei noch gestern dahin zu bestellen. Vielleicht hätte er Deinen Ausweis dann gefunden...

Sachen gibt's...

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:12

ja das hätte ich echt machen sollen aber ich habe das vertrauen in die Polizei bereits seit längerem verloren... das einzige was die doch nur machen ist den Fall aufzunehmen dann "ermitteln" die erstmal in aller Ruhe und dann kommt der Fall irgendwann zu den Akten und wird eingestellt :)

jetzt werden mit meinem Ausweis warscheinlich die krummsten Geschäfte abgewickelt und 20 Ausländer illegal nach Deutschland eingeschleust...

am 21. Juli 2006 um 11:12

Ja, ich hätte da auch sofort die Polizei angerufen, ist ja wohl ein Witz, verloren, in der Zeit. Halt uns auf dem Laufenden, was da noch rauskommt. Das würde mich schon mal interessieren.

sag mal was das denn für ein Händler war?

persönlich schätze ich ja türkisch/russisch/rumänischer Eck/Hinterhofhändler

Zitat:

Original geschrieben von langen

sag mal was das denn für ein Händler war?

persönlich schätze ich ja türkisch/russisch/rumänischer Eck/Hinterhofhändler

Was willst Du damit andeuten?

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Was willst Du damit andeuten?

würde mich auch interressieren...

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Was willst Du damit andeuten?

Das es Individuen auf dieser Welt geben soll, die an einem echten Ausweis mehr verdienen wie an einem A4 Cabby.

Ist aber recht weit hergeholt. Besonders die Auswahl an Nationalitäten ist recht grenzwertig!

am 21. Juli 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Ist aber recht weit hergeholt. Besonders die Auswahl an Nationalitäten ist recht grenzwertig!

Stimmt. Mir fallen auf Anhieb noch ein paar ein, die in der Aufzählung fehlen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Stimmt. Mir fallen auf Anhieb noch ein paar ein, die in der Aufzählung fehlen...;)

Meinst Du Österreicher, Schweizer, Franzosen, Holländer usw? :D

am 21. Juli 2006 um 14:00

Re: Zieht euch rein was mir beim A4 kauf passiert ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

hallo leute,

ich wollte mir gestern ein wunderschönes A4 1.8T 2005 Baujahr cabrio kaufen. Der wagen hatte so ziemlich alles an extras was es gibt.. laut händler angabe ist das Fahrzeug in einem Zustand "WIE NEU" und 1. Hand!!...

zu welchem Preis wurde das Fahrzeug denn angeboten? Kann es sein, dass es auffällig billig war?

Die Sache mit dem Ausweis ist zwar sehr ärgerlich, aber den kann theoretisch ja irgendwer geklaut haben, zumal in den Geschäftsräumen der Autohändler in der Regel Publikumsverkehr herrscht. Die Polizei wäre wahrscheinlich gar nicht gekommen. Wozu auch?

Hast Du Dich nun auf den 1.8T festgelegt oder schaust Du verschiedene Motorisierungen an?

Gruß

Oliver

am 21. Juli 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Meinst Du Österreicher, Schweizer, Franzosen, Holländer usw? :D

Bayern, Hessen, Pfälzer..... ;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:26

ich habe mich auf den 1.8t festgelegt... der Händler war ein Deutscher und es war ein OPEL service partner... preis war 28.500 hatte ihn runter gehandelt auf 27.900 mehr wollte er aber nicht runter gehen sagt er... der händler war ein verbrecher das habe ich schon vorher gemerkt da er den ersten termin platzen ließ und mich extra 70 km fahren lies und er weder das auto da waren... dann hatte er mich mit der farbe der innenausstattung belogen und er sagte mir dass der wagen bose hat als ich mir den wagen anschaute sah ich jedoch dass er kein bose hat und der händler sagte nur doof "Ich weiss garnicht woran man merkt ob der bose hat oder nicht". Dann soll er aber auch nicht 3x am telefon behaupten dass der Wagen Bose hat...

Bin extra eben nochmal dort hin gefahren war bei der örtlichen Polizei und habe Strafanzeige auf versuchten betrug gestellt.

naja ich werde weitersuchen...

am 21. Juli 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Bayern, Hessen, Pfälzer..... ;)

Jetzt gehts aber zu weit! Lass uns Bayern aus dem Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wird halt schwierig einem Händler versuchten Betrug nachzuweisen, da braucht man schon handfeste Beweise, z.B. das er Kenntnis von der Zulassung hatte. Also ich würde vielleicht die Vertriebsgesellschaft sachlich über den Vorgang informieren. Das mit dem Ausweis ist ärgerlich, aber ich hatte auch schon mal den Fall, dass mein Autoschlüssel nach dem Ölwechsel nicht mehr auffindbar war. Habe dann nach ca. 4 Wo. einen neuen bekommen, zu Lasten der Werkstatt.

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zieht euch rein was mir beim A4 kauf passiert ist...