- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Ziele verschwunden
Ziele verschwunden
Meine gespeicherten Ziele, Letzte Ziele und die Heimatadresse gehen immer nach einigen Tagen verloren, und zwar unabhängig, ob ich mich unter "Personalisierung" als Fahrer 1 registriere mit Zuordnung eines Autoschlüssels oder nicht.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist das normal?
Das Navi ist ein "Pro".
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Normal weniger. Ich hab mich einmal als Hauptfahrer registriert, bestätige das beim Zündung anmachen und hab mit verlorenen Zielen keine Probleme. Die sind selbst nach mehrwöchiger Pause noch vorhanden.
Ich bin auch im Carnet als Hauptnutzer registriert.
Wie muss man sich beim Zündung einschalten bestätigen?
Ich werde oft während der Fahrt, also deutlich nach dem Zündung einschalten per Insert von Carnet aufgefordert, mich als Hauptnutzer zu bestätigen, was ich immer mache.
Mach ich genau einmal. Während der Fahrt noch nie.
Habe das Thema beim letzten Service angesprochen. Die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden!
Ursache der immer wiederkehrenden CarNet-Meldung könnte sein, dass ein und dasselbe Smartphone 2 x in den Bluetooth-Geräten hinterlegt ist. Evtl dort Mal löschen und neu verbinden...
Ich habe jetzt mal das ganze Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder neu installiert!
Bin gespannt, ob das was bringt?!
Zitat:
@Marini schrieb am 15. September 2021 um 15:48:00 Uhr:
Ich habe jetzt mal das ganze Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder neu installiert!
Bin gespannt, ob das was bringt?!
Nein, es hat nichts gebracht, die Ziele verschwinden wieder nach ca. 2 Wochen.
Allerdings werde ich jetzt nicht mehr ständig gefragt, ob ich der Hauptnutzer bin!
Ich weiß ja nicht obs hilft, aber ich kenne sowohl im realen Leben als auch übers Internet Leute die selbiges Problem haben bzw. hatten in diversen VW Modellen und da hat am Ende (nach einigen Software-Updates) die Werkstatt dann ein Steuergerät getauscht und dann sind die Ziele erhalten geblieben.
Es scheint eine Lösung zu geben.
Beim letzten Service wurde mir mitgeteilt, dass es ein Update für ein Steuergerät gibt, welches die Vergesslichkeit des Navis beseitigen soll. Dazu wird in der VW Werkstätte eine spezielle SD Karte mit den entsprechenden Daten bestückt, und diese dann auf das Fahrzeug aufgespielt.
Habe dafür nächste Woche einen Termin in meiner Werkstatt
Ich habe das Update verschoben, weil überraschenderweise die Ziele plötzlich nicht mehr verschwunden sind, weiß aber nicht warum. Es ist allerdings kurz zuvor das 3-jährige Gratis Abonnement für Guide & Inform und Security & Service "Plus" abgelaufen, was ich nicht mehr erneuert habe.
Gestern habe ich das neue Navi Update P0520 aufgespielt. Auch dieses Update hat die Ziele nicht verschwinden lassen.