1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Zierleiste & Blende abbauen

Zierleiste & Blende abbauen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. März 2021 um 8:44

Moin,

Ich wollte die Zierleiste (Bild 1) und die Blende (nur Mitte siehe Bild 2 & 3) lackieren oder folieren lassen.

Nun wäre mal die Frage wie steht ihr dazu, lieber folieren oder lackieren lassen?

Und sind die Teile (soweit ich weiß Click-System) leicht abnehmbar ohne dass es kaputt geht und ohne die Stosstange abzubauen?

Mit freundlichen Grüßen

Zierleiste
Blende
Blende
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn du schon Bilder mit Nummerierung der Teile postest wäre es auch hilfreich die Nummern der jeweiligen Teile zu nennen.

Ich nehme mal an du meinst die Nummer 3 im ersten Bild und 21 im zweiten Bild?

Sowas kann man durchaus selber Folieren.

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:28

Oh habe ich vergessen, 3, 21 ist richtig. Hab leider 0 Ahnung von folieren habe ein Angebot bekommen von 100 € privat ohne Rechnung. Ist der Preis in Ordnung oder zu viel?

wen du diese lackieren/folieren möchtest, weil diese "blau" geworden sind, vergiss es! Zu einem bröseln diese bei demontage kaputt, da total ausgehärtet und spröde, zu andern sind die günstig, habe für beide (brille links und rechts + Leiste) ca. 130€ neu bezahlt.

Die Stoßstange muss zur Demonatge/Montage zwingend ab.

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:59

Also bei mir habe ich die „blau“ gekauft, aber die Brillen die ich jetzt dran hab lagen beim Kauf im Kofferraum nur die Leiste nicht. Ich versuche mal die Leiste und abzukriegen wenn die kaputt gehen würde ich sie erneut kaufen. Bei welchem Anbieter hast du dir die bestellt und in welcher Farbe kamen die an?

.

Also bestellt direkt bei BMW (mein Sohn arbeitet dort) und die Leisten sind schwarz.

Zitat:

@WHammi schrieb am 5. März 2021 um 06:17:33 Uhr:

Also bestellt direkt bei BMW (mein Sohn arbeitet dort) und die Leisten sind schwarz.

die hintere kostet 30-40€

Original sind die Leisten schwarz, blau werden die durch Sonneneinstrahlung und Zeit, da billig Kunststoff.

Themenstarteram 5. März 2021 um 23:50

Ok perfekt danke dir

Die Zierleisten an Front- und Heckschürze meines 430d F36 Sport Line aus April 2018 sind mittlerweile (knapp 93.000 km) auch in eine Art schwach violett-bläulichen Farbton gewechselt. Da der Wagen mineralgrau lackiert ist, fällt es m.E. nicht ganz so arg auf.

Aber nachdem ich gestern in der Waschstraße war und den Wagen mal wieder richtig sauber gemacht habe, fiel mir ein schwarzer Fleck auf der Zierleiste am Radarsensor auf. Sieht so aus, als sei da etwas draufgetropft. Der Wagen war vor zwei Wochen beim Freundlichen zum Service. Beweisen kann ich natürlich nun nichts mehr. Aber wenn die Zierleiste dadurch quasi wieder ihre Ursprungsfarbe erhält, stelle ich mir die Frage, ob man sie "auffrischen" kann. Stabil wirken alle Leisten nach wie vor, sodass sie wohl nicht wegbröseln würden.

Weiß da jemand was?

Danke und Grüße

Deine Antwort