Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zierleiste voller Blasen

Zierleiste voller Blasen

Themenstarteram 8. September 2008 um 12:56

Hallo, meine Zierleiste am Kofferraum ist schon wieder voller Blasen.

Kann mir jemand sagen ob die Zierleiste beim RS4 komplett aus Aluminium ist.

Ich habe z.B. die Kühlergrillumrandung von einem RS4 gesehen und denke diese ist aus vollem Aluminium. Da könnte es doch sein das auch die Kofferraumleiste aus Vollmaterial besteht oder?

 

MfG sZz

Beste Antwort im Thema

ich mag blasen ganz gerne! :cool:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich klinke mich mal hier mit ein - hab das gleiche (hässliche) Problem..

Bilder ?

jap hab gleiches problem, schweinerei ist das! hab auch schon eine BA an audi gemailt.

der freundliche hat gemeint das sind aufblühungen unter dem chrom, die durch streusalz im winter begünstigt werden.

auto sollte im winter oft gewaschen werden. beim passat an der dachreling soll ist das problem angeblich noch schwerwiegender sein.

da bin ich noch froh dass es bei audi keine probs mit der dachreling gibt.

ja wäre mal interessant ob es diese zierleisten komplett aus aluminium gibt?

mfg

Hallo,

aus aktuellem Anlaß hab ich dazu auch eine Aussage vom Freundlichen: Angeblich liegt es daran, daß es beim Schließen des Kofferaums zu leichten Schlägen auf die Leiste kommt, was dann zu Haarrissen führt, die dann dieses Aufblühen bewirken. Hab nämlich auch angefragt, weil ich das gleiche Problem habe. Er wollte sich mal nach Kulanz erkundigen.

Thomas

Da bin ich ja gespannt.

Schläge, Haarrisse -> Faule Ausreden sind das alles. Bei mir ist auf die gesamte breite des Teils die "aufblühungen". eigentlich sieht es eher aus wie wenn mann Luftblasen unter eine Folie hat.

 

Musen

Kulanz wird da nicht drin sein, weil fast jeder Audi dieser Modellreihe dieses Porblem hat ! Meiner auch :D

hallo,

hat meiner auch! kann man die leiste einfach austauschen, oder muss da die ganze stossstange runter?

joschi

Scheint ja echt öfters vorzukommen. ein bischen Peinlich ist das schon für Audi. Hoffentlich ist es einfach ausgetauscht...

 

Musen

Meiner ist 3,5 Jahre alt, tauschen um nach 3 Jahren wieder Blasen zu haben ? :D

meiner ist über 4 jahre. klar geht die leiste einfach zu tauschen, aber nie und nimmer wieder gegen so eine bedroschene original leiste (30euronen), die immer wieder aufblüht, glaubt mir.

klar müsste sowas für audi peinlich sein, aber auch die autohersteller die qualitativ hochwertig sind sparen auch immer mehr ein wie jeder andere stinknormal autohersteller. audi interessiert das überhaupt nicht. das hab ich auch aus der antwort auf meine beanstandung bei audi herausgelesen.

wenn die bedroschene leiste getauchst wird, dann massiv aluminium, punkt aus ende.

entweder der rs4 hat so eine massivaluleiste oder eine sonderanfeitigung wird gemacht.

mfg

Hatte dieses Problem während der Garantiezeit auch 2 x. Wurde von AUDI sehr kulant ausgetauscht. Beim Avant musste, nach der Info des :), die komplette Stoßstange runter. Die letzte Leiste wurde gegen Ende der Garantiezeit getauscht. Seither hab ich keine Probleme mehr damit. Vielleicht wurde sie ja noch optimiert??

kann nicht mal jemand Bilder machen?

mich würde mal interessieren wie das ausschaut

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:31

Hallo, hier mal ein Foto : www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=158669

 

Vielleicht kennt jemand einen RS4 Fahrer und könnte mal nachfragen oder nachschauen.

Brauche ja ein Argument wenn ich zum :) gehe!

Meine Leiste wurde schon 3x getauscht.

Audi gibt vor die Stoßstange abzubauen, mein Audipartner hat die Leiste mit einem Schraubenzieher abgemacht (vorsichtig ausgeklickt) und die neue eingeklickt, das ganze dauert nur 5 min.

Audi bezahlt der Werkstatt dafür 90 min! (Aussage des Werkstattmeisters).

 

Aber ne Aluminiumleiste aus Vollmaterial ist natürlich schon besser. Vielleicht weiss mitlerweile von euch jemand mehr darüber.

 

MfG sZz

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:11

Hallo, hat schon jemand von euch etwas in Erfahrung gebracht?

MfG sZz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zierleiste voller Blasen