ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zierlichen seitlich von Schätz

Zierlichen seitlich von Schätz

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 18:52

Hallo,

Hat jemand schon mal diese Zierleisten verbaut und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke

20220101_193549.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind das die Leisten die üblicherweise am Avantgarde dran sind?

Exakt

Denk die sind " geklebt " echte Fleissarbeit

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 19:13

Geklebt auf jeden Fall. Frage ist nur, über die Alten oder erst die Alten runter und dann die Neu?

https://schaetz-shop.de/.../...limousine-s204-t-modell-03-07-01-14?...

Wenn schon dann vernüftig ..............alten runter

Wenn es die "Ersatzteile in Erstausrüsterqualität" sind müssen die alten runter und dann die neuen drauf.

Aber was hält Dich davon ab die alten zu demontieren und aufzubereiten? Der Aufwand ist dann unter dem Strich gleich.

Oder sind Deine durch mechanische Kaltverformung defekt und müssen getauscht werden?

Ok, bei dem Preis... nimm die neuen.

Der 3M Klebestreifen ist bereits abgebracht. Die alten runter, Fläche säubern und eventuell vorher ungefähr "anzeichnen" wo die genau wieder positioniert werden müssen und dann wieder drauf.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 19:49

Die originalen sind verchromter Kunststoff. Da lässt sich wenig aufbereiten. So wie auch die Kofferraumleiste.

Originaler Schrott halt.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 19:51

Hast du wohl welche verbaut?

fotom

Ich hatte mal vor an meinem 204 in Classic die Leisten vom Avantgarde nachzurüsten. Habe es aber gelassen. Der Aufwand wird sich in Grenzen halten.

Ich würde die alten mit einem Föhn leicht erwärmen und dann mit einer Perlonschnur oder Angelleine vorsichtig vom Lack lösen, die Flächen reinigen und dann die neuen anbringen. Nimm zur Markierung der Anlegestellen einen dünnen Filzstift, wie zur Beschriftung von CDs. Das kannst Du später recht einfach wieder entfernen. Wenn Du willst dann nimm wasserlöslichen Filzstift. Hauptsache Du weiss, wo die Teile exakt hinmüssen.

Habe das bei meinem Elegace vorigen Sommer gemacht. Die orginalen Leisten sind billigster Plastik Schrott der schon beim abmachen mehrfach zerbricht.

Mit Klebestreifen die alten Positionen markiert, die Leisten mit einer alten EC Karte gelöst und abgezogen.

Mit Spiritus die Klebereste am Blech entfernt und gesäubert. Die neuen Edelstahl ! Leisten angeklebt.

Dauert mit Pausen keine 30 Min. und sieht um Welten besser aus als die milchig gewordenen alten Leisten.

Im Winter würde ich das ganze zum abmachen etwas anwärmen.

mfg

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 8:10

Dankeschön

Den Unterschied zwischen den Originalleisten und denen aus dem Zubehör siehst Du gewaltig. Ich habe bei meinem GLK die untere Zierleiste an der hinteren Tür ausgetauscht und musste feststellen, dass hier überhaupt nichts stimmte. Die Leiste war zu kurz, zu schmal und zu dünn. Das Schlimmste war jedoch die "Farbe": Das Edelstahl glänzt zwar recht hübsch, ist aber meilenweit von Chrom und vom Original entfernt. Selbst wenn Du alle Leisten tauschst, sieht man das auf den ersten Blick.

Ich habe mir dann unter "topersatzteile.de" die Originalleiste aus dem Lagerabverkauf für die Häfte des Preises gekauft.

Sitzt, passt und sind bestens aus.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 13:37

das Problem mit Originalen ist halt einfach das sie nach zwei, spätestens aber nach drei Jahren aussehen als kämen sie vom Schrottplatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zierlichen seitlich von Schätz