ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zierrahmen "Chrom" um Türöffner innen

Zierrahmen "Chrom" um Türöffner innen

Mercedes V-Klasse

Hallo zusammen,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass es V-Klassen gibt, die um den Türöffner herum ein silbernes Zierelement haben und andere nicht. Ich habe einen MPH bestellt und mein Verkaufsberater konnte mir nicht sagen, wann es den silbernen Rahmen gibt und wann nicht. In der Preisliste konnte ich dazu nichts finden. Im Konfigurator ist er beim MPH immer zu erkennen. Das kann meiner Meinung nach nicht der Realität entsprechen, da es definitiv einige Fahrzeuge beim Händler und auch in den Verkaufsbörsen im Netz nicht haben.

Ich meine, dass ich einen Zusammenhang mit der Ambientebeleuchtung erkannt habe, ist aber nur eine Vermutung. Ich habe auch nach so etwas wie einem Chrom-Paket gesucht, aber nur für den Vito/MPA gefunden.

Gibt es hier jemanden, der genau weiß, wann es die schönen "Chrom"-Rahmen gibt und wann nicht? Für mich ist der Zug zwar abgefahren, da mein Fahrzeug schon produziert ist, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Silberner Rahmen
Ohne Rahmen
Ähnliche Themen
16 Antworten

MBUX bestellt?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 9:59

Klar, MBUX ist ja Serie. Hab auch Navi und großes Display genommen. Aber hängt das überhaupt damit zusammen? In den Fahrzeugbörsen finde ich auch Autos mit MBUX, aber ohne den silbernen Zierrahmen.

Soweit ich weiß gibt es die Crohmunterlagen für die Türgriffe nur im Zubehöhr und nicht bei MB, hatte ich mir schon mal angesehen die Seite müßte ich erst raussuchen.

Nein die gibt es auch ab Werk. Komme jetzt gerade nicht auf die notwendige Ausstattung. Könnte auch das Lederlenkrad sein.

Lederlenkrad kann ich eigentlich ausschließen, da Serie bei Edition. Es gibt aber Edition Modelle ohne diesen silbernen Zierrahmen.

Muss sowas nicht irgendwo dokumentiert sein? Hat mich bei den Querstreben der Lüftungsdüsen in Silberchrom auch schon gewundert. Laut Preisliste nur bei der AMG Line enthalten, de facto aber auch immer bei Ledersitzen mit dabei...

Also bei meinem Vito gehören die wohl zum Chrom-Interieur-Paket...

Könnte Interior Design Paket sein

Beim großen Marco Polo zumindest..

Aber nur Vermutung..

Ansonsten wird sowas gerne im Zuge von Facelift Maßnahmen zur Aufwertung gemacht..Da kenne ich aber die Historie nicht

Grüße

Lieber 1PZ2OM,

Solche Zierteile liefert auch der Ali aus China für wenige Euros.

https://www.aliexpress.com/item/4001009188327.html

Ich habe seit einiger Zeit die Chromblende für die Vito-Mittelkonsole und den Lichtschalter, die beide perfekt passen!

Beste Grüße und ein gesundes Neujahr

P10305642

Was hast du den für ein Model genommen?

Auf Basis der V Klasse Marco Polo oder Marco Polo Edition hättest du es Serienmäßig. Alle anderen hätten es mit Ambiente oder dem Design Paket Interieur bekommen.

Danke erstmal für alle Antworten. Ich habe einen Marco Polo Horizon Edition bestellt. Ich gehe auch davon aus, dass es dabei ist. Ich würde nur gerne wissen, warum? Das Fahrzeug steht seit Anfang Dezember bei Westfalia und soll spätestens Ende Februar bei mir sein, dann werde ich es ja sehen. Wenn es fehlt, werde ich aber auch damit leben können.

Ich habe sowohl beim Händler vor einiger Zeit einen Marco Polo Horizon als Edition gesehen, wo dieser silberne Rahmen definitiv fehlte (das war der Auslöser für meine Frage). Auch bei den Fahrzeugbörsen im Internet finde ich Horizon Edition Fahrzeuge, die aus diesem Jahr sind und den Rahmen ebenfalls nicht haben. Das sind aber wirklich wenige.

Ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemand ganz sicher weiß, dann müsste man/ich nicht vermuten oder raten. Wie gesagt, meine Vermutung war die Ambientebeleuchtung, kann aber natürlich auch irgendetwas anderes sein. Ist letztlich auch nicht kriegsentscheidend und für viele bestimmt Pillepalle, ich verstehe nur nicht, warum es keine Info darüber gibt, sondern hätte es in der Preisliste erwartet (beim Activity steht es z. B. beim Chrom-Paket Interieur mit dabei).

Beim Horizon kommt es nur über die beiden Ausstattungen.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 9:45

Alles klar, vielen Dank! Dann war mein Gedanke ja nicht so verkehrt und es passt auch zu dem, was ich gesehen habe.

Berichte mal wenn das Fahrzeug angekommen ist.

Habe ich auch. Vito Tourer Pro "innenverkleidung gehobene Ausführung" in Verbindung mit "Chrom Interieur-Paket" :-D

Gruß

Robbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zierrahmen "Chrom" um Türöffner innen