- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Zigarettenanzünder funktioniert nicht
Zigarettenanzünder funktioniert nicht
Hallo MT-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit dem Zigarettenanzünder unzwar wenn ich z.B so ein USB-Adapter anschließe funktioniert es nicht. Es ist nicht so das nur der Adapter nicht funktioniert, auch andere Geräte funkionieren nicht. Komischerweise funktioniert aber der Zigarettenanzünder an sich. Also drauf drücken warten klick Zigarette anzünden funktioniert aber USB Adapter anschließen warten ohne Funktion. Da tut sich einfach nichts, habt ihr evtl eine Ahnung was ich falsch mache ? Ist ein A4 B6
Danke im voraus
Cemre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glindi1183
Hallo!
Nein der Anzünder ist nicht geschraubt und die Mittelkonsole muss nicht raus! Hab meinen Anzünder gegen eine Steckdose mit Abdeckklappe getauscht! Das Teil hat nur 3 Haltenasen (siehe Foto)
Hab einen Doppel-DIN Schacht! Könnte sein das da ein Unterschied ist! Kann ich nicht sicher sagen!
MfG glindi
Hallo,
der TE redet vom schwenkbaren Zig-Anzünder aus den früheren Modellen.
Ich denke, hier muss die Mittelkonsole ausgebaut werden.
Deiner ist der feststehende, diesen sollte man auch so ausbauen können.
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baut man den Zigarettenanzünder aus:-)' überführt.]
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Forum,
bin ganz neu hier im Motor-Talk Forum.
Habe ein Audi A4 Cabrio BJ 2004 (8H) gebraucht gekauft.
Leider funktioniert der Zigarettenanzünder nicht, obwohl alle Sicherungen OK sind.
Wäre nicht so schlimm als nichtraucher, aber brauche es für mein Navi
Kann mir jemand helfen??
Wäre für jeden Tipp dankbar
vielen Dank im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder funktioniert nicht' überführt.]
Hab mal gehört dass das nur bei Zündung=an funktioniert. Hast du das bedacht?
Ansonsten evtl. Kabelbruch? Kannst du nicht mal von der Sicherung zum Anzünder durchmessen (btw. hat der ne eigene Sicherung oder teilt er sich die mit was?).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder funktioniert nicht' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
(btw. hat der ne eigene Sicherung oder teilt er sich die mit was?).
Im B6 hat der Zigarettenanzünder eine eigene Sicherung. Ganz für sich alleine.
Hallo,
die Sicherungen sind alle i.o. Das ist ja das komische.
Auf dem Deckel des Sicherungskasten steht, das noch es noch weitere Sicherungen im Relaiskasten gibt.
Wo sitzt denn der Relaiskasten im Audi Cabrio 2004?
Weiß jemand wie man den Zigarettenanzünder ausbaut um zu kontrollieren ob der Stecker noch festsitzt?
gruß
Hallo bei meinem Audi hat der klappbare Zigarettenanzünder den geist aufgegeben!! Nur wie baut man den scheiß aus hab schon mal was gelesen von Mittelkonsole raus, das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen!! Den der Anzünder ist meines Wissen ja nur in nem Halterahmen drinnen den wenn ich die Abdeckunk der schaltmanschette hochklipse sind wenn man unten reinfasst zwei kleine Schrauben die glaub ich diesen Rahmen halten???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baut man den Zigarettenanzünder aus:-)' überführt.]
Hi,
Ich hatte bei meinem A4 vor einigen Wochen auch die Mittelkonsole und das ganze Gestühl ausgebaut, weil ich den kompletten Teppich rausgeschmissen und gegen einen neuen (gebrauchten) ersetzt habe. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Einsatz vom Anzünder tatsächlich mit ein oder 2 Schrauben fixiert ist, und zwar von unten, da ist definitiv so kein rankommen. Wirst also ums Ausbauen der Mittelkonsole nicht drumherumkommen.
Gruß
Hallo!
Nein der Anzünder ist nicht geschraubt und die Mittelkonsole muss nicht raus! Hab meinen Anzünder gegen eine Steckdose mit Abdeckklappe getauscht! Das Teil hat nur 3 Haltenasen (siehe Foto)
Hab einen Doppel-DIN Schacht! Könnte sein das da ein Unterschied ist! Kann ich nicht sicher sagen!
MfG glindi
Zitat:
Hallo!
MfG glindi
Und wie hast Du den neuen wieder eingebaut? Na?
Zitat:
Hallo!
MfG glindi
Hallo,
der TE redet vom schwenkbaren Zig-Anzünder aus den früheren Modellen.
Ich denke, hier muss die Mittelkonsole ausgebaut werden.
Deiner ist der feststehende, diesen sollte man auch so ausbauen können.
Jürgen
Beim klappbaren muss auf jedenfall die Mittelkonsole raus da dieser von unten geschraubt ist.
He,
gleiches Problem. Der ZAnzünder geht nicht mehr obwohl ich die defekte Sicherung 20A getauscht habe? Gibts noch ne Zweite?
Grüße und ein tolles 2013 euch allen!
Hatte mal das gleiche Problem,bei mir ging er nicht,bei meinem Kumpel schon( also mein Anzünder funzte in seinem Wagen,in meinem nicht )
Mußt Du mit etwas nichtleitendem,(Holz oder Plastik )bloß keinen Schraubenzieher oder so,sonst knallts(bei mir ist da nämlich immer Saft drauf )...die Kontakte in der Buchse entweder auseinander,oder halt zusammenbiegen,..ist einfach nur ein Kontaktproblem
Misst mal alle Sicherungen auf der Fahrerseite durch. Ich hatte vor 5Monaten ebenfalls eine durchgebrannte Sicherung und das Handbuch hat mich auf die falsche Sicherung hingewiesen. Als ich dann mit dem Multimeter durch war habe ich die defekte Sicherung lokalisiert ;D
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Hatte mal das gleiche Problem,bei mir ging er nicht,bei meinem Kumpel schon( also mein Anzünder funzte in seinem Wagen,in meinem nicht )
Mußt Du mit etwas nichtleitendem,(Holz oder Plastik )bloß keinen Schraubenzieher oder so,sonst knallts(bei mir ist da nämlich immer Saft drauf )...die Kontakte in der Buchse entweder auseinander,oder halt zusammenbiegen,..ist einfach nur ein Kontaktproblem
Bei meinem ist am Zigarettenanzünder auch IMMER Saft drauf!
Fände es irgendwie schon besser wenn der nur bei eingeschalteter Zündung geht, aber ist wohl net codierbar.
Das mit den Kontakten wäre die einfachste Lösung, denn die können schon mal ausleiern wenn oft ein Navi ein-/ausgesteckt wird.
Gruß,
Hellboy76