ZKW H7 Scheinwerfer
Moin Moin!
Habe jetzt endlich mal wieder auf originale Scheinwerfer zurückgerüstet, jedoch sind die von innen recht „staubig“ sag ich mal und sehen dadurch recht blind aus... der Beifahrer Scheinwerfer beschlägt leicht unten rechts auch bei diesem wechselwetter vom regen und warm ...
Wie krieg ich die wieder schön klar und woher beschlagen die ? Liegt’s am Wetterumschwung ???
Lg
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ist Dichtung Nummer 2 für beide (R und L) verwendbar ? Finde nur diese :/
Wie man die Scheinwerfer öffnet hab ich mir mal angeschaut, sollte man ja wieder gut hinkriegen oder ?
Das Beschlagen hatte ich bei den ZKW schon, als sie fabrikneu waren. Öffnen und reinigen geht sicher, aber man kann dabei leicht Bruch machen und die Reflektoren beschädigen. Die Beschichtung ist extrem empfindlich.
Also werden neue Dichtungen nicht unbedingt was bringen wa ?-.-
Okay dann bin ich besonders vorsichtig bei den Reflektoren , hauptsache die sind nicht mehr so trüb
Die Scheinwerfer sind eh nicht 100% dicht,da ist eine Entlüftung eben für Kondenswasser eingebaut.Gab schon User,die da extra Löcher in die Verschlußdeckel gebohrt haben,keine großen,aber eben groß genug für einen ausreichenden Luftaustausch.
Die Reflektoren mit einem weichen,trockenen Tuch und ohne Druck entstauben,alles andere ist mit normalem Glasreiniger problemlos zu reinigen.
Auch beim zerlegen gibts eigentlich nur die seitlichen Klammern der ZKW als kleineren Stolperstein,etwas mit dem Haarfön anwärmen sollte Brüchen vorbeugen,ansonsten alles kein Problem.
Gibt auch hier genug User,die das bereits erfolgreich erledigt haben.
Wenn du die Dichtung erneuerst.....die neue trägt ordentlich auf,da mußt beim Zusammenbau n bissel kräftig drücken,damit die seitlichen Klammern einrasten.
Greetz
Cap
Hatte vorher auch die Probleme das die ZKW beschlagen waren! Dann war ich sauer und habe die weg geschmissen und dann zur Depo gewechselt was fast 2 Jahre gehalten hat und nicht beschlagen war!
Ist ja irgendwie schade das die ZKW auch wenn sie Neu sind sich beschlagen von innen!
Mit Bosch hatte ich die Probleme nicht!
Naja das beschlagene ist ja schnell wieder weg und tritt eher sporadisch auf , damit kann ich leben!
Dann lass ich die Dichtungen erstmal drinnen und werd die wie hier beschrieben heute Abend mal komplett reinigen und hoffen das sie klar sind *_*
Danke Cap
Dafür musst die aber öffnen und da wäre es doch besser gleich die Dichtungen zu tauschen. Nur so als Hinweis.
Die Streuscheiben muss ich rausschneiden und mit heißkleber neu einkleben oder ?
Naja hab jetzt keine da, werd die säubern und fetten und neu reinsetzen!
Ne, meine ich nicht, sind nur geclipst. Sonst gäbe es bei BMW keine Dichtung einzeln.
Wobei man wohl bei einigen Clipsen aufpassen muss das die auf Grund alter nicht brechen.
Siehe Cap´s Einlassung oben.
Ich werde gleich mein bestes an Vorsicht geben mal schauen was ich hin kriege !
Zitat:
@Kartunga schrieb am 22. September 2018 um 17:48:05 Uhr:
Die Streuscheiben muss ich rausschneiden und mit heißkleber neu einkleben oder ?
Heißkleber?
Gute Idee....damit er dir bei heißem Scheinwerfer schön in den Reflektor läuft....
Greetz
Cap
Vielleicht hilft dir das auch weiter https://www.newtis.info/.../AwrPdNG
Sonst hier mal durchsuchen https://www.newtis.info/.../
So, beide fertig, war ja doch einfacher als gedacht! Alle 4 Streuscheiben waren geklebt, habe sie mit Heisskleber neu eingesetzt.
Beim rechten wo eh schon ein Halter unten abgebrochen war als er ankam (angeblich ja top Zustand... jaja ist klar) ist natürlich auch eine Klammer am seitlichen Rand abgebrochen gewesen.
Naja ... hab sie nun beide zusätzlich mit Dauer elastischer Dichtmasse eingesetzt und dann mal schauen , richtig fest ist er auf jeden Fall! Hoffe das dichtet so ab
Hier die Fotos von Endergebnis !
PS: wie kriege ich am äußeren Glas diese weißen Mini Steinschläge weg? Sieht man gut auf dem Foto mit Ablendlicht
Dann waren die wohl schon verpfuscht. Aber hast ja hin bekommen, gut.
Wenn du jetzt mal dein Front lackieren lassen würdest könnte das ja noch mal ein schönes Auto werden