Zoom MMI Navigation +
Hallo liebe Audi Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Navi. Ich habe in meinem Audi MMI mit Navigation +. Ich finde das Navi jedoch sehr unübersichtlich. Gerade der Zoom nervt etwas. Ich finde es zoomt oft zu weit raus. Ich habe den Autozoom schon ausgestellt. Jedoch zoomt es trotzdem immer wieder raus. Was mache ich falsch!!? Bzw. wie nutz ihr euer Navi (mit welchen Einstellungen?)
Welche Vorteile bietet mir eigentlich die MMI Navigation Plus?
Ähnliche Themen
6 Antworten
VorFacelift oder Facelift ?
Ich kann dazu nichts negatives sagen: im Fahrerdisplay habe ich „2D Fahrkarte“ und im mittleren „2D Nordkarte“ - das Autozoom finde ich angemessen. Falls es mal nicht passt, kann man ja temporär mit dem Rädchen am Lenkrad oder per touch rein/rauszommen (stellt sich nach kurzer Zeit wieder zurück).
Autozoom im Hauptdisplay und im Virtual Cockpit sind meiner Meinung nach unabhängig voneinander und müssen, wenn gewollt, getrennt deaktiviert werden. Vllt. liegts daran.
Audi A4 Baujahr 2021. Ein ähnliches Problem mit dem zu weiten Herauszoomen und der Unübersichtlichkeit.
Zur Navigation wird ausschließlich der große Bildschirm verwendet. 3D Anzeige.
Ich würde mir beim Autozoom des MMI Navis wünschen, dass es kurz vor dem Abbiegen maximal hineinzoomt. Das tut es leider nicht und ich muß in fast allen Fällen manuell in die Karte zoomen. Wenn ich auf der Autobahn fahre, kann das Navi ruhig herauszoomen. Aber eben nicht in Wohngebieten mit zig Querstraßen in kurzen Abständen. Da brauche ich den 30m Modus. Dauerhaft für Wohngebietsfahrdauer.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn eine Route aktiv ist, komme ich mit der Kombination "Nav-Display im VC" und "HUD" eigentlich gut zurecht. Speziell im HUD werden die Entfernungen und die Abbiegerichtung eigentlich recht gut dargestellt. Das "grosse" Display ist dann mehr für die Übersicht.