ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Zu naiv beim Kauf der B-Klasse

Zu naiv beim Kauf der B-Klasse

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:41

Hallo,

bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum.

Habe mir vor 6 Wochen eine B 200 (Benziner) zugelegt.

Vorher fuhr ich die A-Klasse. Da war alles vorhanden, was so ein

normaler Autofahrer,wie ich, benötigt, z.B: Nebelscheinwerfer.

In der Werbung für die B-Klasse, stand Kurvenlicht z.B. War dann

doch sehr erstaunt, ich hätte ein Lichpaket kaufen müssen, wenn

ich dieses Extra haben wollte. Auch das "EXTRA" Nebelscheinwerfer,

ist ja wohl doch jetzt schon bei fast allen Autos Standard, hätte

ich extra bestellen müssen.

Irre führend ist auch die Bezeichnung Armlehne bei der Bestellung.

Ich wollte eigentlich keine feste Konsole zwischen den Fordersitzen, sondern wie bei anderen Autotypen eine Lehne Rechts , die im Sitz integriert ist und bei Bedarf herunter geklappt werden kann.

Na, ja vielleicht zu blauäugig an die Sache herangegangen.

Bei dem "geringen Preis" für die B-KLasse muß das ja auch nicht

dabei sein.

Welche Erfahrungen gibt es denn so bei Euch?

Gruß faki9

Beste Antwort im Thema

Sind deine Fragen wirklich ernst gemeint?

Du kaufst ein Auto so ins Blaue hinein und wunderst dich dann, dass es nicht deinen Wünschen entspricht? Entschuldige bitte, aber da habe ich absolut kein Verständnis für...

Viele Grüße,

DonLemmi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. August 2009 um 8:04

Also meine Erfahrungen sind die, dass ich wenn ich mir nicht sicher bin was "Armlehne" oder "Kurvenlicht als Serienausstattung oder Sonderausstattung" bedeutet, ich vor Kauf einen Fahrzeuges nachfrage.

Das macht die Sache sehr einfach, man wird nicht überrascht bei Lieferung des Fahrzeuges.

P.S. Ist kein Mercedes spezifisches Problem, funktioniert auch bei anderen Herstellern und nicht nur bei Autos.

Sind deine Fragen wirklich ernst gemeint?

Du kaufst ein Auto so ins Blaue hinein und wunderst dich dann, dass es nicht deinen Wünschen entspricht? Entschuldige bitte, aber da habe ich absolut kein Verständnis für...

Viele Grüße,

DonLemmi

Ich vertehs auch nicht!

Bist Du nicht die Extras mit Deinem Verkäufer durchgegangen?

Hast Du Dir den Wagen nicht angeschaut und vorführen lassen?

Und fürs Kurvenlicht hätte das Lichtpaket nicht gereicht auch Xenon hättest ankreuzen müssen.

Ich mein wenn ich mir schon nen Neuwagen kauf dann setzt ich mich doch im Detail damit auseinander was Serie ist und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von faki9

..

In der Werbung für die B-Klasse, stand Kurvenlicht z.B. War dann

doch sehr erstaunt, ich hätte ein Lichpaket kaufen müssen, wenn

ich dieses Extra haben wollte. Auch das "EXTRA" Nebelscheinwerfer,

ist ja wohl doch jetzt schon bei fast allen Autos Standard, hätte

ich extra bestellen müssen.

Irre führend ist auch die Bezeichnung Armlehne bei der Bestellung.

Ich wollte eigentlich keine feste Konsole zwischen den Fordersitzen, sondern wie bei anderen Autotypen eine Lehne Rechts , die im Sitz integriert ist und bei Bedarf herunter geklappt werden kann.

Na, ja vielleicht zu blauäugig an die Sache herangegangen.

Bei dem "geringen Preis" für die B-KLasse muß das ja auch nicht

dabei sein.

Welche Erfahrungen gibt es denn so bei Euch?..

Meine Erfahrung?

Habe im MB online Konfigurator jede erdenkliche Zusatzausstattung durchgeklickt bzw. angeschaut und verglichen und zusätzlich die gedruckten Broschüren (Prospekt, Preisliste) studiert. Danach weiß man doch, was Serie ist und was Zusatzausstattung.

Außerdem kann doch der Verkäufer unterstützen (brauchte er in meinem Fall allerdings nicht). Also fragen lohnt sich immer, auch die Begutachtung der Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge. Wer kauft denn die berühmte Katze im Sack?

*kopfschüttel*

am 10. August 2009 um 11:25

3, 2, 1 meins :-))

Zitat:

Original geschrieben von Dachbalkenwanze

Ich mein wenn ich mir schon nen Neuwagen kauf dann setzt ich mich doch im Detail damit auseinander was Serie ist und was nicht.

Aber doch nicht bei solchen Klein-Einkäufen für 30000 bis 40000 Euro !

Der Titel des Threads ist schon treffend gewählt.

Peter

am 10. August 2009 um 16:41

Der beste Weg ist immer noch, die Preisliste mehrmals vor dem Kauf durchzulesen und die benötigten Positionen anzustreichen.

Gruß - Dieter.

Es ist schon so wie du schreibst...............zu blauäugig herangegangen bist du.

----darf man fragen wie alt du bist----

 

Aber Vorschläge wie: den Verkäufer fragen halte ich zwar für gut aber auf dessen Aussage verlassen würde ich mich nicht!.............viele ( Ausnahmen vor ) haben keine Ahnung!!!

Da studiere besser die Prospekte und achte insbesondere auf die Sternchen;)

 

......oder wolltest du dich hier im Forum nur vorstellen und hast dieses Thema nur als Anlass genommen;);)............viel Spaß mit deinem B wünscht dir:

 

 

QQ 777:):)

Nun ja, ich persönlich verstehe nicht, wie du bei einem Betrag, den einen B-Klasse nun mal kostet, einfach so, ohne genaue Recherche im Internet und in Prospekten sowie Probefahrten überhaupt einen Cent in die Hand nehmen konntest. Das Risiko, den jetzt vorhandenen Ärger über das Fahrzeug an der Backe zu haben, wäre mir viel zu groß, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich informiere mich immer so gründlich es eben geht.

 

Aber ärgere dich nicht über die fehlenden Luxusartikel in der B-Klasse, du hast trotzdem ein, allen Unkenrufen zum Trotz, gutes und hübsch anzusehendes Auto bekommen, das dir hoffentlich trotz des anfänglichen Ärgers viel Freude und wenig Mängel bereitet.

 

Glückwunsch zum Belch!:)

Beim Kauf mal im Auto sitzen und nachfragen oder ein Lexus kaufen dann bekommts du ja alles .Mein B hat alles was ich brauche , mein Lexus hat mehr aber der Koffer..., einsteigen ist.... der Verbrauch ist... und im Schnee habe ich nicht gel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Zu naiv beim Kauf der B-Klasse