1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. zu wenig PS

zu wenig PS

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 14:02

Hallo,

der Kuga ist mit Sicherheit ein gelungenes Fahrzeug - echt super. Sind jedoch 136 PS nicht zu wenig für ein Fahrzeug dieser Klasse auch bezogen auf Gewicht ?

Welche Erfahrungen liegen vor - auch wenn mal ein Wohnwagen am Kuga hängt ?

Danke

Gruß

Albe

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Also mir ist der Kuga so brutal untermotorisiert... Ein Auto überholen? Ja aber nur auf der Autobahn mit viel Anlauf :eek:

Nö Nö ein ca 170 PS Diesel oder eben den Benziner muss es schon sein... sonst biste zu Fuss schneller :D

Nach zwei Wochen Fahrerfahrung (auch auf deutschen Autobahnen ...) muss ich Dir doch dezidiert widersprechen. Bis Tempo 160, die ruckzuck erreicht werden, klappen die Überholmanöver ganz ordentlich. In der Schweiz mache ich auf der Autobahn generell den Tempomat an. Habe keine Lust, die Staatskasse zu sanieren ...

Fazit: Ich habe meinen Sechszylinder A4 jedenfalls bis jetzt noch nicht vermisst und geniesse jede Fahrt mit diesem tollen Fahrzeug!

Gruss vom Landsmann

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Juli 2008 um 15:35

jetzt mal ohne wohnwagen^^. bin den kuga probe gefahren . fahr normal nen 145ps focus. und find den diesel optimal und ausreichend für den kuga. wenn man natürlich rennen fahren will braucht man was anderes

am 22. Juli 2008 um 19:00

Also mir ist der Kuga so brutal untermotorisiert... Ein Auto überholen? Ja aber nur auf der Autobahn mit viel Anlauf :eek:

Nö Nö ein ca 170 PS Diesel oder eben den Benziner muss es schon sein... sonst biste zu Fuss schneller :D

am 22. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von payn

jetzt mal ohne wohnwagen^^. bin den kuga probe gefahren . fahr normal nen 145ps focus. und find den diesel optimal und ausreichend für den kuga. wenn man natürlich rennen fahren will braucht man was anderes

DAS kann ich nur bestätigen. Auch ich komme vom 2-Liter 145 PS Benziner Focus Kombi ... und ich merke den Unterschied höchstens in der Endgeschwindigkeit. Was Beschleunigung und Elastizität angeht, ist der Motor spitze.

Habe nach zwei Wochen Fahrerfahrung in der Kölner City und auf NRW-Autobahnen meinen Vorherigen noch nicht vermisst!

Gruss, o1971k.

am 23. Juli 2008 um 8:09

Zitat:

Nach zwei Wochen Fahrerfahrung (auch auf deutschen Autobahnen ...) muss ich Dir doch dezidiert widersprechen. Bis Tempo 160, die ruckzuck erreicht werden, klappen die Überholmanöver ganz ordentlich. In der Schweiz mache ich auf der Autobahn generell den Tempomat an. Habe keine Lust, die Staatskasse zu sanieren ...

Fazit: Ich habe meinen Sechszylinder A4 jedenfalls bis jetzt noch nicht vermisst und geniesse jede Fahrt mit diesem tollen Fahrzeug!

Gruss vom Landsmann

am 23. Juli 2008 um 16:10

Na jedem das seine.... Mein Händler hat mir den Kuga für einen Tag angeboten. Ich habe dankend abgelehnt da dieses Auto mit dem Motor einfach keinen Spass macht... (Mir macht es keinen Spass)....

Ich will aber hier keinen vom Kauf abhalten... das muss jeder für sich alleine entscheiden.....

Also laut meinem Ford Händler gibt es schon ein Neues Betriebsystem für Kuga das aus den 140 PS 170Ps macht, halt aufpreis 800€ also mir reihcen auch die 140PS hab gestern und vor zwei wochen Anhänger gezogen gewicht ca 1,6-1,7T war kein Problem

Lass dich nicht von deinem Händler veräppeln!!!

Sowas macht Dir kein Ford Händler.

Beim wem warst gewesen? Jenal, Hermann, Jochum?

am 23. Juli 2008 um 20:59

Zitat:

Na jedem das seine.... Mein Händler hat mir den Kuga für einen Tag angeboten. Ich habe dankend abgelehnt da dieses Auto mit dem Motor einfach keinen Spass macht... (Mir macht es keinen Spass)....

Na ja, ein bischen traurig schön das 136 ps und 320 (340) NM uberhaupt kein spaB mehr machen kann.

Und daB auf einer der besten SUV fahrwerks.

Das genügt schön um jedes kurve maximal zu nehmen. (auBerhalt vielleicht die 5 km lange autobahn kurven, na ja, ist das autofahren?)

Bleibt nicht viel ubrigs zum spass haben....

Ich habe gutes spass damit, genau wie auch mit 82ps in meinen roadster. Geht auch kein 200+. Macht doch spass, sogar mit tempo 80.

Mach auch mal die mathematik. PS, NM, und gewicht. Vergleich das in dieser SUV klasse. Ist gar nicht ubel.

am 23. Juli 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Also laut meinem Ford Händler gibt es schon ein Neues Betriebsystem für Kuga das aus den 140 PS 170Ps macht, halt aufpreis 800€ also mir reihcen auch die 140PS hab gestern und vor zwei wochen Anhänger gezogen gewicht ca 1,6-1,7T war kein Problem

halt ich fürn gerücht. -hab sowas derartiges noch nie gehört.zumal machen se aus nem 2 liter motor niemals nen 170 ps per sofware tunning. dann hätten sie den 2,2 tdci nicht kontruieren sollen.ich werd heute mla näheres in erfahrung birngen .glaube zwar das ich für die frage ausgelacht werde aber was solls........

ich hab den kuga letztens auch mla gefahren ....der kam mir auch bisschen schwach unter der brust vor .liegt aber teilweise am allrad.wer braucht eigetlich schon allrad?????.kauft euch doch alle nen fronttriebler , dann reicht der 136 ps auch locker aus....der hat genug durchzugskraft

am 24. Juli 2008 um 9:02

Hi Zusammen,

Tolle Diskussion!

Ich bin vom St220 auf den Kuga umgestiegen. Folgendermaßen fast 100 PS Weniger!

Mit der Fahrleistung (Tachostand 2000km) bin ich doch sehr zufrieden. Entweder kauf ich mir ne Rakete oder ein Auto zum Spass haben. Oder wie ich meiner Frau sagte ein Vernunftsauto zum den Sprit sparen. (Ist der Kuga im Vergleich zum ST).

Sicher wäre es schön wenn das Auto 250 km schnell wäre, doch dann aber sicherlich jenseits der 15 Liter und ob das mit dem Fahrzeug dann noch Spass macht?

Ach ja ich habe mit einigen Tunern gesprochen-> sobald die ODB Schnitstelle verwendbar ist sind 180 bis 190 PS kein Problem.

MFG F75118

am 24. Juli 2008 um 16:46

Also hab mal nachgefragt und zwar würde das Werk niemals eine leistungssteigerung anbieten.Das hat das wer nie gemacht , aussder der tuner Wolf der ja seid einem jahr etwa pleite ist. Das problem an der ganzen geschichte ist einfach das die Ford-werke eine garantie drauf geben müssten die der kunde aufjedenfall dann auch haben will logischerweise. Also wer immer dir das erzählt hat wollte dich sicherlich verar....... !!! Oder er hat einen unabhängigen tunner gemeint.Das alles ist ja nachwievor möglich ..!!!!!

Ahja ok alles klar, war nicht die erste Lüge vom Ford Verkäufer.

am 24. Juli 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von ultraprime62

Zitat:

Na ja, ein bischen traurig schön das 136 ps und 320 (340) NM uberhaupt kein spaB mehr machen kann.

Und daB auf einer der besten SUV fahrwerks.

Das genügt schön um jedes kurve maximal zu nehmen. (auBerhalt vielleicht die 5 km lange autobahn kurven, na ja, ist das autofahren?)

Bleibt nicht viel ubrigs zum spass haben....

Ich habe gutes spass damit, genau wie auch mit 82ps in meinen roadster. Geht auch kein 200+. Macht doch spass, sogar mit tempo 80.

Mach auch mal die mathematik. PS, NM, und gewicht. Vergleich das in dieser SUV klasse. Ist gar nicht ubel.

Ja das Fahrwerk hat ich auch nie angesprochen, das ist klasse... zudem find "ich" den Motor für "mich" ungenügend... Ok liegt ev daran, das ich seit 4 Jahren einen Focus RS fahre und von da her etwas verwöhnt bin... Aus diesem Grund hab ich den Kuga mit dem Benziner bestellt.

am 24. Juli 2008 um 21:17

Zitat:

Ja das Fahrwerk hat ich auch nie angesprochen, das ist klasse... zudem find "ich" den Motor für "mich" ungenügend... Ok liegt ev daran, das ich seit 4 Jahren einen Focus RS fahre und von da her etwas verwöhnt bin... Aus diesem Grund hab ich den Kuga mit dem Benziner bestellt.

Ha ha, ist auch gewöhnung.

Ich habe von '92 bis '01 2x VR6's gehabt. Riesiges spass, super motor, special damals. :cool:

Aber heute ins verkehr und strassen und camera's und traject controlles leider ziemlich sinnlos.... (hier im Niederlande) :(

Danach ein Leon mit TDI motor, sogar besseres strasse lage als VR6 und ein bischen gewöhnt am diesel. Denn ein Xtrail mit 150ps benzin. Finde den diesel in Kuga angenehmer weil 320nm und nicht 195nm. Past irgendwie besser zum auto.

(und ja, vermiss das VR6 motor noch immer.... ha ha.... nostalgisch)

(Die V8 diesel (210ps/440nm glaube ich) im Toyota bushcamper im Australia war auch spass...:cool:)

Aber wens geld nichts machts, und ein bischen spater auch nichts, ja denn ist den benziner gutes alternative!! (wurde nicht im lease passen fur mich und zu spät).

Ein 6 cylinder 3 liter diesel wurde auch mehr spass machen ! :D

Deine Antwort