ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Zubehör (Ford und Fremdfabrikate)

Zubehör (Ford und Fremdfabrikate)

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 7:08

Hallo zusammen,

 

der ein oder andere wird sich schon an seinem neuen Kuga erfreuen. Die Wartenden überlegen sich vielleicht auch schon, was ihnen an Individueller (optischer) Veränderung fehlt.

 

Hat sich jemand schon Zubehörteile bestellt und eventuell auch schon montiert?

 

Der Markt ist noch sehr übersichtlich, wobei ich bei weitem nicht das ganze www durchsucht habe.

 

Ich habe mich eigentlich auf die Suche nach Gummifußmatten für den Winter gemacht und wollte zusätzlich einen Heckstoßfängerschutz anbringen. Hat jemand gerade mit zweitem Erfahrungen? Habe neben Ford auch günstigere Anbieter aus der Bucht gefunden, aber Bewertungen sind mau (Sowohl VA Variante als auch Folie).

 

Ein anderer thread hat sich mit dem Thema Ford Badge/Logo schon auseinandergesetzt und viele Erfahrungen geteilt.

 

Gibt es andere Zubehörteile, die Ihr super und unentbehrlich findet? Nicht nur zum Schutz von Lack, aber auch zur optischen Aufwertung, oder gar Schutz vor anderen mechanischen, thermischen oder chemischen Gefahren?

 

Freue mich auf eure Beiträge und Erfahrungen!

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stossfängerschutz Original!

Liegt hinten rechts und links nicht 100 Prozent auf - kein Köebestreifen in den Ecken, sonst ok.

Heckschutz

Habe folgendes angebracht, ist zwar kein echter ST, aber mir gefällt es und es war nicht teuer.

 

Geklebt mit extra starkem 3M Klebeband, da es eigentlich zum anbringen mit zwei Gewindestangen gedacht ist was aber Bauform bedingt nicht wirklich funktioniert.

 

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_6Q2M6N7ABJJNBZZT7C7C?...

IMG_20210203_152255.jpg
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 9:12

@christoli: Hast du die selber montiert? Finde die 140€ für das Ding recht teuer, oder gibt es bessere Bezugsquellen, als den Zubehör (Online) Shop von Ford?

 

Hier mal ein Beispiel aus der Bucht (100€ günstiger):

 

https://www.ebay.de/.../402653789318?_trksid=p2349624.m46890.l49286

 

@der_faule: Wenn der Rest eh St Line (X) ist, finde ich es ehrlich gesagt auch cool. Habe die ST Line X Variante und überlege tatsächlich alle Embleme abzunehmen. (Bis auf die Pflaume)

Statt des ST Logos, Original Shelby Cobra im Kühlergrill :cool:

Sonstiges Logos am Auto entfernt.

Ford Budget. Carbon 3D Kennzeichen.

@MeetBounty ja der Rest ist ST Line X :)

IMG_20210410_124141.jpg
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:46

@der_faule Schick schick! Ich stehe aber weniger auf diese ganzen „Produktbezeichnungen“. Gehe hier aber nicht weiter drauf ein, weil ich schon das Thema mit/ohne Embleme schon gibt :)

 

@spyderRS78 könntest du mal Fotos teilen, wie es ohne Embleme und Kuga Schriftzug aussieht? Cobra auch gerne. Ist zwar nichts für mich, aber definitiv interessant zu sehen ;)

Was ist mit „Ford Budget“ gemeint? Tippfehler?

Hier noch etwas was wir nutzen ist zwar nicht direkt als Zubehör zu verstehen, da uns die Schlüssel nicht "gefallen" haben, haben wir uns folgende Hüllen gekauft und sind von der P/L echt überrascht worden.

 

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_BZEQGSYB7SYTSRG82BXF?...

 

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_0V13JPMTY2GT4DB1ZR9R?...

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 14:33

@der_faule selbst sowas sehe ich als Zubehör. Habe derzeit meinen Schlüssel lose, aber wollte mir eine RFID Tasche für den Schlüssel besorgen.

 

Habe mich aber jetzt erstmal zurückgehalten, da nicht immer alles an Zubehör auf ein Fahrzeug zu beziehen ist (Handstaubsauger, Dashcam, Xiaomi Akkupumpe)

Zitat:

@MeetBounty schrieb am 1. Mai 2021 um 11:12:54 Uhr:

@christoli: Hast du die selber montiert? Finde die 140€ für das Ding recht teuer, oder gibt es bessere Bezugsquellen, als den Zubehör (Online) Shop von Ford?

Hier mal ein Beispiel aus der Bucht (100€ günstiger):

https://www.ebay.de/.../402653789318?_trksid=p2349624.m46890.l49286

@der_faule: Wenn der Rest eh St Line (X) ist, finde ich es ehrlich gesagt auch cool. Habe die ST Line X Variante und überlege tatsächlich alle Embleme abzunehmen. (Bis auf die Pflaume)

Ja, dieses Teil kann man sicher auch nehmen, hat aber sicher das gleiche Problem wie das Original.

Kein Klebestreifen an der Abkantung.

Müsste man dann noch etwas nachbessern ??

Montage ist kein Problem! Fläche gut entfetten - Bremsenreiniger - dann am besten vorher auflegen und mit einem Filzstift ein paar Markierungen machen.

Dann Klebebandabdeckung abziehen und senkrecht von oben absenken, genau auf die vorher gemachten Markierungen.

Weil - Korrektur unmöglich - wo klebt, da klebt!! ??

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:44

@christoli danke für die Beschreibung. Schonmal gut zu Hören, dass sich hier von der Passform anscheinend nichts verschlimmern „kann“. Werde es mal bestellen und ausprobiere.

 

Da komme ich aber direkt zur nächsten Frage in Bezug auf den Kleber. Theoretisch erwarte ich ja einen Halt, der Korrekturen nicht zulässt. Wäre im Betrieb ungünstig.

Ist es denn möglich das zu lösen? Hätte isopropanol genommen, oder gibts da Erfahrungen mit anderen Lösungsmitteln?

 

Bevor die Frage kommt: Warum machst du es drauf, wenn du es auch abnehmen möchtest? -> Ich habe das Fahrzeug finanziert und es geht in 3 Jahren zurück an Ford. Weiß nicht, wie kulant die mit solchen Themen sind. Schriftzüge wollte ich beim Händler auch nochmal anfragen ..

Hallo, ich weiß nicht ob ich bei "Zubehör" hier richtig bin, aber hätte eine Frage an die Familienväter- und Mütter hier im Forum:

Hat von Euch jemand am Fahrer- und Beifahrersitz einen Rückenlehnenschutz angebracht?

Wir haben das Aktuell in unserem C-Max dran, hilft auch ganz gut gegen schmutzige Schuhe der Kinder. So richtig passen die aber nicht. Meine Frau würde sie jetzt einfach mit ins neue Auto nehmen, aber mir gefällt das gar nicht.

Jetzt bräuchte ich halt eine gute alternative, die in den Kuga richtig gut reinpassen ;)

Vielleicht hat ja jemand welche dran und kann mal ein Foto machen.

Danke schon mal!

Zitat:

@fiesta_123 schrieb am 21. Juli 2021 um 10:06:16 Uhr:

Hallo, ich weiß nicht ob ich bei "Zubehör" hier richtig bin, aber hätte eine Frage an die Familienväter- und Mütter hier im Forum:

Hat von Euch jemand am Fahrer- und Beifahrersitz einen Rückenlehnenschutz angebracht?

Wir haben das Aktuell in unserem C-Max dran, hilft auch ganz gut gegen schmutzige Schuhe der Kinder. So richtig passen die aber nicht. Meine Frau würde sie jetzt einfach mit ins neue Auto nehmen, aber mir gefällt das gar nicht.

Jetzt bräuchte ich halt eine gute alternative, die in den Kuga richtig gut reinpassen ;)

Vielleicht hat ja jemand welche dran und kann mal ein Foto machen.

Danke schon mal!

Da bin ich auch noch auf der Suche...

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_45T2EFF6JKY3232AJHK6?...

 

haben uns damals diese gekauft in Größe L und sind bisher absolut zufrieden.

 

Gruß

@MeetBounty Hast Du den Stoßfängerschutz angebracht?

Wie ist der von der Passform?

Bekomme meinen Kuga am Dienstag und suche schon nach Zubehör.

@fiesta_123 Wir hatten jahrelang im C-Max welche von Jakoo dran. Die haben super gepasst und sehr Widerstandsfähig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Zubehör (Ford und Fremdfabrikate)