- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Zubehör-Tipps? Ladekantenschutz?
Zubehör-Tipps? Ladekantenschutz?
Liebe Gemeinde,
ich denke über diesen Ladekantenschutz nach, diese Folie aus dem VW-Zubehör-Shop. Taugt das was?
Bei der letzten Leasing-Rückgabe wurde bei mir nämlich jeder kleine Kratzer an der Stoßstande bemängelt und da habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich den damals nicht mitgekauft habe. Aber vielleicht taugt das Ding ja auch nix und sieht Mist aus. Deshalb meine Frage an Euch Experten.
Gibts noch andere Tipps, die sich bei Euch bewährt haben aus dem VW-Zubehör-Shop?
Und blöde Frage: Können die einem bei der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg bzw. Manufaktur so ne Folie gleich anbringen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hatte das Problem auch….
Gerade heute bestellt:
https://ladekantenschutz-shop.de/vw/...enschutz-schutzfolie-10737.html
Habe bewusst die Folie von 3M genommen, von der Materialstärke top…
Montage müsste zu schaffen sein….
Muss man die bei Leasing Ende wieder entfernen?
Zitat:
@horseandfeathers schrieb am 18. August 2024 um 19:14:26 Uhr:
Liebe Gemeinde,
ich denke über diesen Ladekantenschutz nach, diese Folie aus dem VW-Zubehör-Shop. Taugt das was?
Bei der letzten Leasing-Rückgabe wurde bei mir nämlich jeder kleine Kratzer an der Stoßstande bemängelt und da habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich den damals nicht mitgekauft habe. Aber vielleicht taugt das Ding ja auch nix und sieht Mist aus. Deshalb meine Frage an Euch Experten.
Gibts noch andere Tipps, die sich bei Euch bewährt haben aus dem VW-Zubehör-Shop?
Und blöde Frage: Können die einem bei der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg bzw. Manufaktur so ne Folie gleich anbringen?
Kratzer dürfen nicht bemängelt werden das fällt unter normale Gebrauchsspuren. Nur wenn es bis aufs Blech geht oder es sehr viele sind dann schon. Gibt da für ein genaus Regelwerk, habe ich mir vom Händler geben lassen.
Ich habe die Original VW Folie genommen und auch selbst angebracht, ging Problemlos, sollte jeder schaffen der auch einen Nagel gerade in die Wand hauen kann.
Zusätzlich habe ich auch die Folie an den Einstiegsleisten, gingen auch einfach zu montieren.