Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Zubehör wie z.B. Schlüsseletui, Becherhalter vorne,...

Zubehör wie z.B. Schlüsseletui, Becherhalter vorne,...

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 10:40

Hallo liebe U06 Besitzer,

ich bin bereits seit Wochen am Durchforsten der verschiedensten Webshops um eine praktikable (und gleichzeitig auch nicht hässliche) Hülle bzw. ein Etui für die Fahrzeugschlüssel zu finden. Die designten Hochglanz Flächen sind ja leider sehr kratzanfällig.

Im selben Zuge suche ich nach einem passenden Einsatz für die vorderen 2 Becherhalter, da diese meiner Meinung nach aufgenommene Flaschen/Becher zu wenig fixieren und dann bei jeder Kurve rumwackeln.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen, falls ihr bereits fündig geworden seit!

Solltet ihr auch noch anderes sinnvolles Zubehör posten wollen, hier ist auch Platz für Inspirationen :)

53 Antworten

Ich habe das Etui

Original BMW Schlüsseletui mit Edelspange - schwarz https://amzn.eu/d/dsponij

Meine Schlüssel liegen immer zu Hause da verkratzt nix

Zitat:

@bmw1. schrieb am 7. Mai 2023 um 12:43:56 Uhr:

Ich habe das Etui

Original BMW Schlüsseletui mit Edelspange - schwarz https://amzn.eu/d/dsponij

Dies passt aber nicht für den Schlüssel des U06 !

Gibt ja auch noch andere Modelle

Hier zB

MW M Performance Schlüsseletui - 2er U06 / 3er G81 / 7er G70 / iX / X4M F98 X7 + Einkaufschip https://amzn.eu/d/fijtM0u

Habt ihr kein Komfortzugang? Falls doch geht das Handy auch als Schlüssel und das absolut zuverlässig

Leider gehen nicht alle Android Handys. Ich habe das neueste Samsung Flip 4 Klapphandy funktioniert aber nicht als Schlüssel!

Auch nicht seit dem Update?

Denke nur die mit neuesten Android

Das Samsung Flip 4 hat leider kein Ultrabreitband Chip verbaut.

Zur Info: UWB wird nur für den digital key Plus benötigt.

Beim digital key genügt NFC.

Beim Samsung flip 4 funktioniert also nur die Funktion digital key.

 

https://faq.bmw.lu/.../...-Key-Digital-Key-Plus-Unterschiede-CpjCV?...

Dumme Frage, wenn ich sowohl Schlüssel als auch Smartphone mit Digital Key dabei habe, auf was reagiert das KFZ?

@Reiner H.

Was meinst du mit "Beim Samsung flip 4 funktioniert also nur die Funktion digital key."

Der digitale Key funktioniert eben NICHT. auch wenn NFC eingeschaltet ist.

Wenn ich es installieren möchte kommt die Meldung: "Nicht kompatibel mit BMW digital key".

Oder meist du, dass ich mir mit NFC den Key selber machen muss?

Schau mal bei YouTube unter „Einrichten bmw digital key für bmw und android“

Dort ist die Vorgehensweise mit BMW ID erklärt. Hab’s selbst noch nicht probiert. Das Neue Auto fehlt noch. Viel Erfolg.

Zitat:

@icu2 schrieb am 11. Mai 2023 um 06:53:03 Uhr:

Dumme Frage, wenn ich sowohl Schlüssel als auch Smartphone mit Digital Key dabei habe, auf was reagiert das KFZ?

Wenn du beides dabei hast reagiert der wagen funktionsbedingt nur auf den Schlüssel, da nur der Schlüssel via funk (mit etwas abstand) funktioniert.

Um das Telefon zum entsperren oder starten des Wagens zu benutzen, muss man das handy entweder direkt an den griff der Fahrertür halten oder in die charging Ablage stellen. Um das MyBMW Benutzerprofil mit den persönlichen Einstellungen zu aktivieren, muss dann zusätzlich noch der persönliche pincode am display eingegeben werden. (ich habe noch nicht probiert ohne zu fahren, müsste aber auch gehen).

edit: (gefährliches Halbwissen Warnung) ich glaube eine der wichtigeren Bedingungen, ob man ein spezifisches handy nutzen kann liegt vor allem daran, das es nicht einfach nur ein statischer NFC key ist (den man kopieren könnte), sondern eine form von challenge/response zwischen Fahrzeug und Telefon. Wahrscheinlich wird der eigentliche "Schlüssel" ähnlich wie bei einer NFC Kreditkarte in einem speziellen System Bereich/chip gespeichert, so das er nicht (ohne weiteres) lesbar ist. Afaik wird das erst ab Android 13 unterstützt und benötigt geeignete hardware.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Zubehör wie z.B. Schlüsseletui, Becherhalter vorne,...