ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zündkerzen weiß

Zündkerzen weiß

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 18:05

Hallo,

 

Ich habe einen Passat 35i mit ADY Motor Bj 1995. Mein Problem ist das meine Zündkerzen alle weiß sind wie unten auf dem Bild zu sehen. Das Auto läuft im Stand auch manchmal sehr unruhig.

 

Eventuell hat ja jemand ne Idee woran dies liegen könnte.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Abmagerung. Lambda, Benzindruckregler....Diagnosefahrt machen und auswerten.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 6:48

Zitat:

@Wester schrieb am 10. Mai 2024 um 23:40:58 Uhr:

Abmagerung. Lambda, Benzindruckregler....Diagnosefahrt machen und auswerten.

Im VCDS habe ich die Werte schon angeschaut und das auch ohne Probleme. Halt ohne Testfahrt sondern nur im Stand. War alles noch im grünen Bereich. Der Kraftstoffdruck hingegen wird da nicht angezeigt im VcDs.

Also wenn ich mir die gammelige Kerze anschaue, gibt es da wohl sicherlich noch einen Wartungsstau.

Was ich damit sagen will, erstmal das große Programm machen.

Ölwechsel, Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Luftfilter, Kraftstofffilter wechseln.

Erst dann mit der Fehlersuche beginnen, wei @Wester geschrieben hat.

Vor allem Unterdruckschlauch ansehen (Bremse, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Leerlaufsteller)

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 9:57

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 11. Mai 2024 um 11:47:01 Uhr:

Also wenn ich mir die gammelige Kerze anschaue, gibt es da wohl sicherlich noch einen Wartungsstau.

Was ich damit sagen will, erstmal das große Programm machen.

Ölwechsel, Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Luftfilter, Kraftstofffilter wechseln.

Erst dann mit der Fehlersuche beginnen, wei @Wester geschrieben hat.

Vor allem Unterdruckschlauch ansehen (Bremse, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Leerlaufsteller)

Wartung habe ich am Freitag gemacht. Also Ölwechsel, alle Filter usw. das Problem besteht allerdings immer noch. Auch mit neuen Kerzen. Was ich feststellen konnte ist dass wenn ich im Stand die Bremse mehrmals drücke der Motor ruckelt im Leerlauf. Ist das so normal wegen dem BKV.

 

Kurbelgehäuseentlüftung ist auch schon gemacht worden.

Das ist normal,durch den Unterdruckverlust regelt er nach, das muss so. Ich tippe eher auf Lambda,da bei Falschluft mehr angereichert wird, das muss also was anderes sein.

Ansauglufttemperatursensor und Lambdasonde messen. Kühlmittelsensor für Motor STG auch messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen