ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zündschloss Defekt [Fehlermeldung]

Zündschloss Defekt [Fehlermeldung]

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. März 2009 um 20:03

Ich hab zwar Key-Less Go aber mein Autoschlüssel rastet nicht mehr ein zünden kann man es aber. Ausserdem erscheint die Fehlemeldung "Zündschloss Defekt"

woran kann das liegen? Ist das ein Garantie Fall?

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier im Forum immer wieder einige Nutzer, die ernsthafte Probleme ins lächerliche ziehen müssen. Vermutlich finden die sich noch besonders cool. Es zeugt nur von einem Mangel sozialer Kompetenz.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie hast Du das denn überhaupt festgestellt? Ich benutze immer den Startknopf....

Da das kein welterschütternder Bug ist, würde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal erwähnen, wenn ich es nicht vergesse:>)))

strike

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Wie hast Du das denn überhaupt festgestellt? Ich benutze immer den Startknopf....

Da das kein welterschütternder Bug ist, würde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal erwähnen, wenn ich es nicht vergesse:>)))

strike

Es erscheint seit heute jedesmal beim Start eine Fehler Meldung.. hat jemand ähnliche Erfahrung?

am 17. März 2009 um 20:16

Bei mir ist bereits das 4.Zündschloss bestellt.

Alle 6 Wochen kommt der Fehler Zündschloss defekt.

Audi Qualität eben.

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Thoniess

Bei mir ist bereits das 4.Zündschloss bestellt.

Alle 6 Wochen kommt der Fehler Zündschloss defekt.

Audi Qualität eben.

Wow echt? wie sieht es aus mit der Schlüssel einrastung ? bei mir fällt schlussel raus obwohl garnichts kapput scheint...

@TE:

Es gibt Threads mit deinem Problem hier. Bei einem A4 8K Besitzer war der Schlüssel nicht richtig "eingeclips" und hat gleiche Fehlermeldung verursacht. Probiere mal den Schlüssel demontieren und zurückmontieren.

1.) Den Knopf (1) auf dem Schlüssel drücken (Hintere Seite)

2.) Stahlschlüssel aus Plastikteil ausbauen

3.) Plastikteil ausbauen -> den zweiten kleineren Knopf (2) drücken und Plastikteil in 2 Teilen ausbauen damit du Batterie siehst.

4.) Alles zurückbauen

Wenn's nicht hilft, probiere mal noch die Batterie rausnehmen und zurück einsetzen.

Hier ein Bild vom Wolfgang (Copyright Patriots - Danke ;))

Auf dem Bild siehst du Knopf 1. Auf der hinterer Seite ist der kleinere Knopf 2...

MFG,

Rudi

wenn man in diesem Forum nur aufmerksam genug sucht, findet man sicher auch eine Anleitung zur Benutzung von Klopapier, samt dazugehoeriger Bilder.:D

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

wenn man in diesem Forum nur aufmerksam genug sucht, findet man sicher auch eine Anleitung zur Benutzung von Klopapier, samt dazugehoeriger Bilder.:D

besser noch wäre mal ein direkter vergleich verschiedener klopapierhersteller ;)

 

ich empfehle hakle 4-lagig mit rosenduft! :D

 

was meint ihr?

Es gibt hier im Forum immer wieder einige Nutzer, die ernsthafte Probleme ins lächerliche ziehen müssen. Vermutlich finden die sich noch besonders cool. Es zeugt nur von einem Mangel sozialer Kompetenz.

Zitat:

Original geschrieben von juno7

Es gibt hier im Forum immer wieder einige Nutzer, die ernsthafte Probleme ins lächerliche ziehen müssen. Vermutlich finden die sich noch besonders cool. Es zeugt nur von einem Mangel sozialer Kompetenz.

erstens: von welcher Art Kompetenz zeugt es, wenn ein Neuling - ohne Kenntnis der Personen und eventueller Insidergags - hereinkommt und die User kritisiert?

 

zweitens: bitte erlerne den Unterschied zwischen "sich laecherlich machen " und humoristischen Bemerkungen

 

Wenn Du das geschafft hast, Du kannst das, Du must nur an dich glauben;-) komm wieder und versuche es erneut:cool:

test

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

wenn man in diesem Forum nur aufmerksam genug sucht, findet man sicher auch eine Anleitung zur Benutzung von Klopapier, samt dazugehoeriger Bilder.:D

besser noch wäre mal ein direkter vergleich verschiedener klopapierhersteller ;)

ich empfehle hakle 4-lagig mit rosenduft! :D

was meint ihr?

Also der Hersteller ist ja wohl egal. Die Rolle steht eh in der Hutablage, dezent von einer Häkelmütze umschmeichelt und vom Wackeldackel bewacht. Wenn jemand Bilder davon hat, ich würde die gern sehen. Ich hatte einen sch... Tag und das würde mich doch wieder etwas aufbauen.

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

 

besser noch wäre mal ein direkter vergleich verschiedener klopapierhersteller ;)

ich empfehle hakle 4-lagig mit rosenduft! :D

was meint ihr?

Also der Hersteller ist ja wohl egal. Die Rolle steht eh in der Hutablage, dezent von einer Häkelmütze umschmeichelt und vom Wackeldackel bewacht. Wenn jemand Bilder davon hat, ich würde die gern sehen. Ich hatte einen sch... Tag und das würde mich doch wieder etwas aufbauen.

du sprichst sicher wegen des Sachzusammenhangs eines sch... Tages mit dem Sonderpapier hier vor?;)

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von deldok

 

Also der Hersteller ist ja wohl egal. Die Rolle steht eh in der Hutablage, dezent von einer Häkelmütze umschmeichelt und vom Wackeldackel bewacht. Wenn jemand Bilder davon hat, ich würde die gern sehen. Ich hatte einen sch... Tag und das würde mich doch wieder etwas aufbauen.

du sprichst sicher wegen des Sachzusammenhangs eines sch... Tages mit dem Sonderpapier hier vor?;)

Ist nach 23:00 Uhr. Da darfst du mir nicht mehr unterstellen, dass ich Zusammenhänge erkenne :rolleyes:. Muss wohl Zufall gewesen sein. Sollte ich morgen nochmals drüber nachdenken.

When shit becomes valuable, the poor will be born without assholes.

Henry Miller

am 22. April 2009 um 21:45

Die Fehlermeldung ist mir bekannt. Grund dafür war bei mir jedoch nicht ein Defekt sondern das Patenkind meiner Freundin.

Im Keyslot sind an der Ober- und Unterseite kleine Bügel verbaut die mit dem Einstecken des Schlüssels nach hinten geschoben werden.

Jedoch kann man das auch recht gut ohne Schlüssel... mit kleinen Fingern z.B.

Beim nächsten Starten geht dann zwar der Motor an, jedoch erscheint sofort die besagte Fehlermeldung.

Versuch einfach die kleinen Bügel mit den Fingern und etwas Kraft wieder nach vorne zu ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zündschloss Defekt [Fehlermeldung]