- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Zündschloss Problem
Zündschloss Problem
Hallo mein Corsa hat seit neuerdings folgendes Problem und zwar öffnet er sich ab und an selbstständig und das Auto piepst als würde der Schlüssel im Schloss stecken.
Wenn dieses Phänomen auftritt lässt sich das Auto per Fernbedienung nicht mehr schließen.
Und das Radio läuft !
Ebenso wie wenn man eine Fahrt beendet und den Schlüssel im Schloss stecken lässt und aussteigen möchte.
Was kann das Problem sein?
Danke im Voraus !
Gruß Christian aus Philippsburg
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zündschloßschalter kaputt
Auch Zündanlassschalter genannt
Kann man diesen selber wechseln? Woher bekommt man so ein Schalter ? Wo sitzt dieser?
Sorry für die vielen Fragen aber das macht mich wahnsinnig.
Kann man diesen auch irgendwie überbrücken bzw einen manuellen Schalter zwischen rein bauen ?
Ja, kannst du selber wechseln.
Wo der sitzt? Wo ist denn dein Zündschloss?
Nee, nix überbrücken. Der kostet rund 8 Euro...je nachdem wo du den bestellst.
Gib mal bei Tante Google Zündanlassschalter Corsa C ein.
Da gibts zig Ergebnisse.
Okay super vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort!!!
Also der Schalter selbst sitzt links am Lenkrad. Verkleidung muss natürlich weg.
Du musst allerdings rechts ne Schraube lösen, sonst kriegst du den nicht raus da.
Alles ein bisschen fummelig aber machbar. Also Geduld mitbringen.
Irgendwo im Net gabs auch mal ne komplette Anleitung, aber ich weiss nicht mehr wo. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den getauscht hatte.
Hm okay super danke dir,
Aktuell find ich leider keinen zpndanlassschalter für den Corsa c 1,4 90ps
Könntest du mir da helfen?
Echt nicht?
Gib mal Schlüsselnummern durch... also 0035....und ?
0035/39600Q1
Super cool.
Danke dir
Also wie sagtest du die Lenkradsäulen Verkleidung muss ab oder auch die Verkleidung darunter ?
Kann ich dir ausm Kopf so jetzt nicht mehr sagen. Aber ich meine, es war nur der obere Teil.
Ach nochwas. Da ist ne Feder drin. Die ist mit den Jahren ausgelabbert, und die ist es auch, die den Ärger macht.
Pass auf, dass dir die nicht weghöppt. Ist ne sch... Sucherei.
Woher ich das wohl weiss?
Guckst du hier
Also ich will jetzt die Euphorie nicht stören…bei mir war es das Zündschloss an sich. Das war durch jahrelangen Gebrauch einfach gratig und hat gehakt. Ich habe das dann ausgebaut und mir einer Schlüsselfeile alles etwas geglättet.
Bei mir war, wenn der Fehler auftrat, einfach das Schloss nicht „rausgesprungen“. Schau dir das mal an.
Beim Schlüssel abziehen.
Ne das springt immer raus das passt soweit
Also das Schloss springt raus beim Schlüssel abziehen