ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zündschloß, Schlüssel lässt sich nicht abziehen

Zündschloß, Schlüssel lässt sich nicht abziehen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 8:59

Wer kann weiterhelfen?? Zündschlüssel geht mal raus und oft auch nicht,bzw. nur nach mehrmaligem Starten und wieder aus machen. woran liegt das???

Beste Antwort im Thema

Vielleicht muss man mit dem T einfach nur richtig reden/ schreiben?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver1-2

Wer kann weiterhelfen?? Zündschlüssel geht mal raus und oft auch nicht,bzw. nur nach mehrmaligem Starten und wieder aus machen. woran liegt das???

Hallo Leidensgenosse!

Gruß Walter

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 9:07

Hallo walter....also hast Du auch noch keine Lösung gefunden???

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von Driver1-2

Wer kann weiterhelfen?? Zündschlüssel geht mal raus und oft auch nicht,bzw. nur nach mehrmaligem Starten und wieder aus machen. woran liegt das???

Hallo Leidensgenosse!

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Driver1-2

Hallo walter....also hast Du auch noch keine Lösung gefunden???

Zitat:

Original geschrieben von Driver1-2

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

 

Hallo Leidensgenosse!

Gruß Walter

Hallo Driver,

nein, habe ich nicht. Bei meinem T-Reg ist es allerdings nicht notwendig, erneut zu starten. Es genügt, erneut die Zündung ein und aus zu schalten.

Gruß Walter

am 8. Februar 2012 um 11:22

ich hatte schon mal ein Thema aufgemacht "Lenkradschloß"...und einige Mitleidende gefunden.

Passiert mir immer wenn es schnell gehen muss bim Ausmachen des T !

Hallo TII-Gemeinde,

das Problem mit dem Zündschlüssel, der nicht aus dem Zündschloss will, hatte ich auch. Seit einiger Zeit habe ich Abhilfe gefunden: nach dem Motorabschalten ziehe ich den Schlüssel nicht "blitzartig" ab, sondern lege eine kleine Pause ein. Nur kurz ,bis alle Systeme hörbar abgeschaltet haben. Schlüssel Abziehen ist bei mir dann kein Problem mehr.

Vielleicht hilft´s bei Euch auch.

Gruß, Palver

 

Zitat:

Original geschrieben von Palver

Hallo TII-Gemeinde,

das Problem mit dem Zündschlüssel, der nicht aus dem Zündschloss will, hatte ich auch. Seit einiger Zeit habe ich Abhilfe gefunden: nach dem Motorabschalten ziehe ich den Schlüssel nicht "blitzartig" ab, sondern lege eine kleine Pause ein. Nur kurz ,bis alle Systeme hörbar abgeschaltet haben. Schlüssel Abziehen ist bei mir dann kein Problem mehr.

Vielleicht hilft´s bei Euch auch.

Gruß, Palver

Nach einem Jahr TII-using habe ich gelernt, dass es so geht

Gruß adhe

am 8. Februar 2012 um 20:16

Habe auch das Problem, musst du halt ein par Sekunden warten bis du den Schlüssel ziehst! Wie bei alles am Touareg, musst du halt Gedult haben! Wie lange dauert es bei dir bis das Radio angeht?, oder bis das Navi "Bereit" ist? oder bis du telefonieren kannst? wenn du das Kontakt anmachst. Ich habe mich schon gewundert ob der T vielleicht "Windows" verwendet als Software, da dauert es ja auch immer ein par Minuten bis mall alles "aufgewärmt" ist!

Gruß, Tonny.

am 9. Februar 2012 um 8:08

Bei meinem geht der Radio sofort (nach ca. 3 Sekunden) an, genau wie die Rückfahrkamera. Navi und Tel. dauern länger...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bei meinem geht der Radio sofort (nach ca. 3 Sekunden) an, genau wie die Rückfahrkamera. Navi und Tel. dauern länger...

Besonders nervig finde ich:

- Schlüsselabzeihthema

- sehr langsame Rückfahrkamera, gerade bei starken Verkehr

- Das Schnecken-Navi

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

- sehr langsame Rückfahrkamera, gerade bei starken Verkehr

- Das Schnecken-Navi

Guten Morgen,

das kann ich nicht bestätigen. Kenne aber auch kein anders Systhem.

am 10. Februar 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bei meinem geht der Radio sofort (nach ca. 3 Sekunden) an, genau wie die Rückfahrkamera. Navi und Tel. dauern länger...

Besonders nervig finde ich:

- Schlüsselabzeihthema

- sehr langsame Rückfahrkamera, gerade bei starken Verkehr

- Das Schnecken-Navi

Hi Seven, na alles klar bei Dir ?

Zum Thema:

was für ein Schlüsselabziehthema ? Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Vor kurzem hat auf dem Parkplatz vom Golfclub ein TII neben mir gestanden, dessen Fahrer auch ein "Schlüsselabziehproblem" hatte, was aber gar keins war. Der gute hat den Schlüssel zum ausmachen gedreht und im selben Augenblick dran gezogen... das kann so nicht gehen. Nachdem ich ihm gezeigt habe, das man den Schlüssel dreht, kurz loslässt und dann erst abzieht, ging es ohne Probleme...

Langsame Rückfahrkamera ? Wie bereits geschrieben, geht meine Rückfahrkamera genauso schnell an wie bei der Kuh... (Q7)

Schnecken-Navi ? Da geb ich Dir in Bezug auf die Einschaltzeit recht, wenns aber mal an ist, ist es super schnell... schneller als in der Kuh...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

 

Besonders nervig finde ich:

- Schlüsselabzeihthema

- sehr langsame Rückfahrkamera, gerade bei starken Verkehr

- Das Schnecken-Navi

Hi Seven, na alles klar bei Dir ?

Zum Thema:

was für ein Schlüsselabziehthema ? Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Vor kurzem hat auf dem Parkplatz vom Golfclub ein TII neben mir gestanden, dessen Fahrer auch ein "Schlüsselabziehproblem" hatte, was aber gar keins war. Der gute hat den Schlüssel zum ausmachen gedreht und im selben Augenblick dran gezogen... das kann so nicht gehen. Nachdem ich ihm gezeigt habe, das man den Schlüssel dreht, kurz loslässt und dann erst abzieht, ging es ohne Probleme...

Langsame Rückfahrkamera ? Wie bereits geschrieben, geht meine Rückfahrkamera genauso schnell an wie bei der Kuh... (Q7)

Schnecken-Navi ? Da geb ich Dir in Bezug auf die Einschaltzeit recht, wenns aber mal an ist, ist es super schnell... schneller als in der Kuh...

Schlüsselabziehproblem kenne ich nicht, da ich ausschliesslich mit Kessy fahre:D

Rückfahrkamera ist genauso schnelll wie bei metagross und golfer

Navi empfinde ich nicht als langsam, geht auf jeden Fall schneller als das RNS MFD DVD von meinem Touareg I und die Zieleingabe ist rasend schnell...besser als das alte MMI 2G. Lediglich das hochfahren dauert etwas länger als beim MMI 2G.

Was für meinen Geschmack zu langsam ist, ist der Media-Bereich (DVD-Wechselr, SD-Karte oder Ipod), der braucht eeewig, bis er hochgefahren ist. Was mich weiterhin nervt, dass man beim 850'er eine Albenliste hat, sonder nur alle Titel...:rolleyes:

am 10. Februar 2012 um 20:47

Beim T ist "alles" nach meiner Meinung albern langsam. Jeder "Tasterdruck" auf das touchscreen braucht eine secunde Wartezeit bis man die nächste Buchstabe eingeben kann......... Bei mein voriges Fahrzeug (Lexus) war alles beim einschalten vom Kontakt gleich bereit. Da musste ich auf niks warten, nicht auf Radio, Navi, Telefon oder was auch immer und der war 10 Jahre alt! Und konnte auch einfach "typ- typ- typ-" eingeben, ohne warten zu müssen nach jeder Buchstabe.

Ist halt ne Qualitäts Sache ........... Leider habe ich das zu spät festgestellt.

Vielleicht muss man mit dem T einfach nur richtig reden/ schreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zündschloß, Schlüssel lässt sich nicht abziehen