Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zündspule n62b48b

Zündspule n62b48b

AC Schnitzer 6er E63 Coupe, BMW
Themenstarteram 8. November 2020 um 21:56

Fahre 650i mit n62b48b Motor. Bei mir ist der Wechsel der Zündspulen fällig.

Ich bevorzuge Delphi. Gibt es in 12v oder 14v. Laut Fahrzeugliste sind beide geeignet.

Welche eignen sich besser?

Gr.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was heißt denn, der Wechsel der Zündspulen ist fällig?

Wie macht sich sowas bemerkbar?

Themenstarteram 8. November 2020 um 22:39

Zitat:

@Peternita schrieb am 8. November 2020 um 23:33:56 Uhr:

Was heißt denn, der Wechsel der Zündspulen ist fällig?

Wie macht sich sowas bemerkbar?

Themenstarteram 8. November 2020 um 22:41

Ich habe bei BMW ab 150000 km so meine Erfahrung gemacht. Die Dinger platzen einfach so auseinander....

Aber das beantwortet aber nicht meine Frage...

Habe gerade Mal bei Leebmann 24 geschaut, habe auch N62b Motor im 650. Da gibt es nur eine Zündspule original ca.50€.

Die alten kannst du gerne mir Verkaufen :)

 

Zündspulenwechsel nur fällig, wenn defekt.

 

Höre so was zum 1. Mal in meinem Leben, dass Zündspulen ,, platzen " und auch deine BMW Erfahrung..

Zitat:

@w.hansen schrieb am 8. November 2020 um 23:41:51 Uhr:

Ich habe bei BMW ab 150000 km so meine Erfahrung gemacht. Die Dinger platzen einfach so auseinander....

Aber das beantwortet aber nicht meine Frage...

Um Gottes Willen, dann paß auf daß Dein Fahrersitz nicht zu einem Schleudersitz wird wenn Deine Zündspulen platzen. :D:D

Zitat:

@DonReno schrieb am 19. November 2020 um 15:18:42 Uhr:

Die alten kannst du gerne mir Verkaufen :)

Zündspulenwechsel nur fällig, wenn defekt.

Höre so was zum 1. Mal in meinem Leben, dass Zündspulen ,, platzen " und auch deine BMW Erfahrung..

Dann sind ja BMW Autos gefährlicher als Corona, wenn Zündspulen "platzen". Oder haben Zündspulen auch Reifen die platzen können, wer weiß .... :D:D

@Der-Meidlinger

:)

Man kann hier leider keine ,,Smileys" nach Wahl einfügen..finde ich schade.. :) :) :)

Zitat:

@DonReno schrieb am 20. November 2020 um 15:20:03 Uhr:

@Der-Meidlinger

:)

Man kann hier leider keine ,,Smileys" nach Wahl einfügen..finde ich schade.. :) :) :)

Bei so viel Erfahrung gibt es nichts zum lachen, sondern eher etwas zum weinen.

Zündspulen sind dann fällig wenn sie defekt sind, vorher unnötig wechseln ist reinste Geldverschwendung. Außerdem wenn sie defekt sind wirst du das ziemlich schnell merken da der Motor Zündaussetzer auf dem jeweiligen zylinder haben wird und scheisse läuft, außerdem stehen die Aussetzer wenn fällig im Fehlerspeicher.

 

NGK verwende ich im N62 und nichts anderes

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 21. November 2020 um 20:50:26 Uhr:

Zündspulen sind dann fällig wenn sie defekt sind, vorher unnötig wechseln ist reinste Geldverschwendung. Außerdem wenn sie defekt sind wirst du das ziemlich schnell merken da der Motor Zündaussetzer auf dem jeweiligen zylinder haben wird und scheisse läuft, außerdem stehen die Aussetzer wenn fällig im Fehlerspeicher.

NGK verwende ich im N62 und nichts anderes

Ich schwöre auch auf NGK Kerzen und Zündspulen.

Habe meine ebenfalls vorsorglich gewechselt, obwohl sie alle tadellos liefen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerade den halben Motor erneuert habe.

Ich habe die von Delphi genommen; damit machste nichts falsch.

 

Falls jemand an den alten Spulen interessiert ist, darf er sich gerne bei mir melden. Laufleistung 181.000km.

Für die N62 Motoren liefert Delphi die Zündspulen, Zündkerzen weiterhin von NGK. Ich habe bei meinem 740i den Wechsel auf Verdacht vornehmen lassen und habe die ausgebauten beide von NGK noch übrig. Laufleistung keine 15.000 Km.

Zitat:

@mlx44 schrieb am 23. November 2020 um 13:32:18 Uhr:

Für die N62 Motoren liefert Delphi die Zündspulen, Zündkerzen weiterhin von NGK. Ich habe bei meinem 740i den Wechsel auf Verdacht vornehmen lassen und habe die ausgebauten beide von NGK noch übrig. Laufleistung keine 15.000 Km.

Ich habe kompletten Satz als Reserve im Kofferraum. :D:D

NGK Zündspule bei Auto-Doc 27.74 Euro pro Stück.

Ähnliche Themen