- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Zündung fehlt nach Batterie leer
Zündung fehlt nach Batterie leer
Hallo Zusammen kurz zu mir: Ich bin Kfz Techniker Meister und hab seit Tagen ein Problem mit meinem Mercedes W447 V Klasse.
Also Auto stand etwa 5 Tage und die Batterie war leer .Nach aufladen der Batterie wollte ich das fzg starten.
Folgende Symptome traten auf : Funk Über Schlüssel auf und zu geht nicht mehr Gottseidank ist das fzg offen.Beim stecken vom Schlüssel ins Schloss eine Reaktion kein gar nichts Tacho schwarz drehe ich auf Stellung 1-2 nicht s kein Zündung oder Licht nicht s.
Komisch ist das ich das Lenkrad drehen kannauch ohne Schlüssel im zündschloss sprich die lenkradverriegelung ist offen.
Alle Sicherungen komplett überprüft alle ok .Sicherungskasten vorne und Beifahrersitz unten alle ok 12 Volt auf Sicherung für zündschloss da.
Was kann hier sein .?
Gruß Manuel
Leider nur ein Schlüssel vom Auto somit kann ich den zweiten nicht testen ??
Was ich noch gemacht habe : Schlüssel über 1 Stunde rein und raus im zündschloss gesteckt einfach nichts kein Reaktion an zündschloss oder der elv keingeräusch einfach nichts .
Achso ja und noch etwas Radio geht auch nicht an in dem Fall nur der Warnblinker geht
Ähnliche Themen
102 Antworten
Na wenn kein Muckser, wird wohl die Batterie auch tot sein.
Nein die Batterie ist voll??und gut ??Innenbeleuchtung geht ??Abblendlicht auch voll nur Zündung geht nicht an
Dann Zündschloss selbst, wenn die auch nicht einrastet. (Issesn Automatik? Dann evtl falscher Gang drin)
Trotzdem mal mit Powerpack probiert?
Es gibt keine Lenkradverriegelung am V da elektronische Getriebesteuerung. Die stellt den Diebstahlschutz sicher.
Ok das wusste ich nicht das er keine elv hat??
Powerpack auch schon mit drauf gehängt ??aber keine Zündung da
Das Ding ist ja so: Wenn ich Türe aufmache geht im Display in der Mitte die Beleuchtung an wo er die v Klasse zeigt??sobald ich sitze und die Türe zu mache geht die v Klasse weg im Display wenn ich jetzt Schlüssel rein stecke geht nichts an kein Warnlampe usw drehe ihn passiert nichts gar nichts kein Zündung und kein Start .
Starterbatterie ist voll zu 100 Prozent voll??
Radio geht nicht und Blinker usw auch nicht nur der warnblinklichtschalter geht
Somit fehlt mir Zündung bzw 15 geschaltetes plus……
Aber sämtliche Sicherungen sind gut ??12 Volt vorhanden am sicherungsskasten und an sämtlichen Sicherungen auch
Zitat:
@Siarolex schrieb am 11. Mai 2024 um 14:05:33 Uhr:
Dann Zündschloss selbst, wenn die auch nicht einrastet. (Issesn Automatik? Dann evtl falscher Gang drin)
Zur Frage ja ist ein automatik mit Hebel am Lenkrad Rechts.
Die v Klasse stellt automatisch den p Gang beim abstellen rein .
Und wenn er zb im 1 wäre zb .dann sollte ja trotzdem zumindest Zündung angehen
JOES Danke für den Tipp heißt das das die v Klasse keine lenradverriegelung hat?und man das Lenkrad drehen kann ohne Schlüssel im Schloss?
Ja, das heißt das. Dann würde ich jetzt auch auf das Schloss tippen. Generell sagt der Wagen, wenn er den Schlüssel nicht erkennt.
Noch mal komplett von der Batterie getrennt und 10 Minuten gewartet, bevor du wieder abklemmst hast du wahrscheinlich schon?!? Aber du bist ja von Fach, das weißt du wahrscheinlich selbst am Besten und hast es schon probiert.
Ok damit kann ich was anfangen ??danke dir ??kannst du dir vorstellen das das zündschloss einfach kaputt ist?
Oder der Schlüssel die Codierung verloren hat?