1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Zuerst Getriebeschaden und jetzt Motorschaden!

Zuerst Getriebeschaden und jetzt Motorschaden!

Kia Ceed CD
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 21:10

Nachdem letztes Jahr bei meinem Ceed Bj. 2020 das Getriebe die Grätsche gemacht hat, ist nun der Motor im Eimer. Hat wohl Kühlwasser gezogen. Bei KIA gibt es keinen Austauschmotor; somit wird er jetzt mit 8-10 Stunden Arbeitszeit auseinander geschraubt, die defekten Teile irgendwo auf der Welt bestellt und dann ausgetauscht und dann wieder 8-10 Stunden zusammengesetzt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Wagen irgendwann im Januar wieder. Läuft zwar alles über Garantie, aber trotzdem extrem ärgerlich.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wow

Mein Mitgefühl :(

Welcher Motor, welches Getriebe?

Komplette Motoren gibts eigentlich nirgends neu. Oft gibts "nur" den Rumpfblock ohne alle Nebenaggregate, Turbo, etc.

Zitat:

@hindukusch schrieb am 3. Dezember 2024 um 06:22:44 Uhr:

Mein Mitgefühl :(

Welcher Motor, welches Getriebe?

101 PS, Schalter

Hast du mehrere Accounts oder seid ihr eine Gruppe Jürgens, die sich ein Auto teilt?

Wieso weiß Jürgen 2, welches Auto Jürgen 1 fährt?

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:43:04 Uhr:

Hast du mehrere Accounts oder seid ihr eine Gruppe Jürgens, die sich ein Auto teilt?

Sind wir nicht alle ein wenig Jürgen?

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 17:45

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:43:04 Uhr:

Oh…..sehe eben gerade, dass ich 2 Accounts habe…..

das ist verboten.:D

Mein Beileid. Beim Getriebeschaden ist dir der gang in der Fahrt rausgeflogen und auf 7000 rpm hoch. Dabei wird er wohl den jetzigen schaden abbekommen haben oder wie sehen die anderen das?

Zitat:

@neo243 schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:22:33 Uhr:

Mein Beileid. Beim Getriebeschaden ist dir der gang in der Fahrt rausgeflogen und auf 7000 rpm hoch. Dabei wird er wohl den jetzigen schaden abbekommen haben oder wie sehen die anderen das?

Richtig - der Motor hat richtig gejault. Aber kann das erst 1 Jahr später zu dem Motorschaden führen?

Zitat:

@juergen0603 schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:44:50 Uhr:

Aber kann das erst 1 Jahr später zu dem Motorschaden führen?

Das ist durchaus möglich.

Das ist ärgerlich. Wie viel Kilometer hat dein ceed ? Kostenlosen Leihwagen bis zur Reparatur riegst du wohl nicht oder ?

Zitat:

@RDemir schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:37:28 Uhr:

Das ist ärgerlich. Wie viel Kilometer hat dein ceed ? Kostenlosen Leihwagen bis zur Reparatur riegst du wohl nicht oder ?

70.000 km. Kein Leihwagen. Gott sei Dank bin ich auf das Auto nicht angewiesen.

Die älteren Ceed sind da wohl haltbarer. Meiner (EZ 5/2012) hat jetzt 141.000 km auf der Uhr und läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.

Deine Antwort