ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Zufriedenheit mit T3

Zufriedenheit mit T3

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 11:05

Hallo

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem T3 ?

Grüße

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hab' das hier schon mehrfach geschrieben:

Jedes andere Auto, was ich vor dem T3 hatte (und das waren sehr viele), muss ein Irrtum gewesen sein!

Meine Erwartungen nach 30 Monaten / 50k erfüllt - bei Licht und Schatten.

99% vollste Zufriedenheit, 1% hätte besser gelöst werden können - Elektronikmurks.

Ich bin auch sehr zufrieden. Einzig die Navigation überzeugt mich nicht. Speziell die Spracheingabe von Sonderzielen funktioniert kaum. Das kann mein Zweitwagen, ein 2er BMW, deutlich besser.

am 6. Mai 2021 um 15:27

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Mai 2021 um 16:14:15 Uhr:

99% vollste Zufriedenheit, 1% hätte besser gelöst werden können - Elektronikmurks.

Was verstehst du unter Elektronikmurks?:rolleyes:

Ich bin sehr zufrieden.

An den verschlimmbesserten Laneassist habe ich mich wieder "zurückgewöhnt".

Bei der Beschleunigung kriege ich jedesmal eine Glückshormonausschüttung der Superlative;):D

Moin zusammen,

Nach gut 18 Monaten und etwas über 30tkm vollste Zufriedenheit. Vor allem auf schlechteren Strassen bin ich absolut begeistert, wie gelassen der Touareg das wegsteckt. Gelegentlich nörgelt er mal, dass die Frontkamera eingeschränkte Sicht hat, aber das war 3 oder 4 Mal bis heute und meist auch durch die Wettersituation nachvollziehbar.

Euch allen ne gute Fahrt weiterhin!

Gruss Silvio

Der T3 ist ein ausgereiftes, sehr zuverlässiges Fahrzeug ohne ernsthafte Kinderkrankheiten. You get what you order. Ich hatte damals (Februar 2020) auch mit dem Mercedes GLE geliebäugelt und bin heilfroh, mich für den Touareg entschieden zu haben. Der macht nämlich was er soll während du mit einem GLE den Wartebereich deines MB-Händlers schon mal nach deinem Geschmack ausstatten solltest, denn da hältst du dich häufig auf...

Nach dem T1 und T2 ist das jetzt mein 3. Touareg und ich war / bin mit allen immer sehr zufrieden (gewesen).

Elektronikmurks?

100 außerorts - Ampel/70 km/ - Ampel passiert, Anzeige springt auf 100 km/h, Auto beschleunigt zunächst, um mittendrin wieder auf 70 zurückzugehen - mit entsprechender Anzeige des ACC. Funktioniert nur einwandfrei, wenn nach der limitierten Gefahrenstelle die Geschwindigkeit per Schild aufgehoben wird.

Unmotivierte Gefahrenanzeigen - der Typ vor mir ist bereits abgebogen.

Zu niedrige Kurvengeschwindigkeiten werden vorgegeben und Auto bremst entsprechend ab.

Vierspurige Strecke, mehrfache 100 km/h Schilder, Anzeige springt auf 130 und Auto beschleunigt.

Hier war vor Jahren ein 80 km/h-Testgebiet bei Straßen mit Bäumen am Straßenrand, mit entsprechenden Schildern. Der Test ist seit einigen Jahren beendet, die Schilder abgebaut. Aber das Auto "erkennt" immer noch diese Schilder, verzögert dann auf 80 km/h.

Navidaten sind übrigens auf dem neuesten Stand.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 6. Mai 2021 um 16:59:19 Uhr:

Ich bin auch sehr zufrieden. Einzig die Navigation überzeugt mich nicht. Speziell die Spracheingabe von Sonderzielen funktioniert kaum. Das kann mein Zweitwagen, ein 2er BMW, deutlich besser.

Bei der Spracheingabe stimme ich Dir vollkommen zu, die ist in dieser Preisklasse einfach unterirdisch.

Bei unserem zweitwagen Audi Q3, funktioniert diese einwandfrei.

Mir ist rätzelhaft warum das nicht übernommen wurde.

Ansonsten tut er seinen Dienst wie gewünscht.

Motor ist das Beste was ich bisher gefahren habe!

am 6. Mai 2021 um 20:14

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Mai 2021 um 18:42:12 Uhr:

Elektronikmurks?

100 außerorts - Ampel/70 km/ - Ampel passiert, Anzeige springt auf 100 km/h, Auto beschleunigt zunächst, um mittendrin wieder auf 70 zurückzugehen - mit entsprechender Anzeige des ACC. Funktioniert nur einwandfrei, wenn nach der limitierten Gefahrenstelle die Geschwindigkeit per Schild aufgehoben wird.

Ja beim Travelassist ist noch Handlungsbedarf. Der ist noch verbesserungsfähig. Bei den Navidaten ist doch bekannt, dass sie 1-1,5 Jahre der aktuellen Situation hinterher hinken.

Die Beschleunigung ist auch nach dem Update nicht akzeptabel in dieser Klasse.

Er bremst ständig ab, obwohl kein Hinderniss erkennbar ist. Klimabedienung ist nicht ausgereift.

Fahrkomfort (Dämpfung, Akustik und Platz) ist klasse!!!

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 6:23

Guten Morgen

Bedanke mich schonmal vorab für Eure Antworten.

Jetzt muss ich nur noch den richtigen Wagen finden. Stelle fest daß dies nicht so leicht ist.

Viele Grüße

Mein Tipp: wenn du weißt was dir wichtig ist mach eine ausgiebige Probefahrt. Da kannst anhand der hier genannten pros/kons sowie deiner Prioritäten gleich selbst prüfen, ob es für dich passt.

Zitat:

@secoma schrieb am 6. Mai 2021 um 13:05:59 Uhr:

Hallo

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem T3 ?

Grüße

nach ausgiebigen Probefahrten hat bei mir letztendlich der Geschmack und eine Kleinigkeit entschieden. Der Innenraum/Cockpit ist hässlich und die Mittelarmlehne nicht mehr verschiebbar. Also ist es ein Audi Allroad geworden ,der innen mindestens eine Klasse besser ist und eigentlich alles etwas besser kann,als der T3. Allerdings ist der Touareg eben nicht gewöhnlich ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen