ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Zufriedenheit Qualität

Zufriedenheit Qualität

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 19. April 2023 um 11:24

Hallo,

 

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

 

Lg Tom

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei mir klappert nach 60k km nichts. Alles Top

Nach 8 Tkm beim G83 immer noch Ruhe in allen Teilen - Verdeck / Scheiben klappern nach 1 Tkm zur vollsten Zufriedenheit vom Freundlichen behoben und abgestellt :)

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 13:24:28 Uhr:

Hallo,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

Lg Tom

Das Klappern des SD hatte ich bei früheren BMWs auch. Allerdings erst nach vielen Tausend km.

Aus diesem Grund habe ich nie mehr ein SD bestellt. Je mehr bewegliche mechanische Teile desto größer ist die Gefahr von Resonanzgeräuschen.

Mein bester BMW war der E90. Da hat nach 10 Jahren nichts geklappert.

Würde an Deiner Stelle mit dem Thema beim Händler aufschlagen.

Grüße aus Hessen

Mein G22 hat derzeit 2.800km runter und klappert seit Tag 1 hinten rechts aus dem Fensterbereich. Die Gurtgeber rattern auch ab und zu.

Aber das ist mir relativ egal, da das Fahrzeug in 8 Monaten zu BMW zurück geht. Wäre es mein Fahrzeug, wäre ich absolut enttäuscht und würde direkt beim freundlichen stehen.

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:08

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 19. April 2023 um 14:11:38 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 13:24:28 Uhr:

Hallo,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

Lg Tom

Das Klappern des SD hatte ich bei früheren BMWs auch. Allerdings erst nach vielen Tausend km.

Aus diesem Grund habe ich nie mehr ein SD bestellt. Je mehr bewegliche mechanische Teile desto größer ist die Gefahr von Resonanzgeräuschen.

Mein bester BMW war der E90. Da hat nach 10 Jahren nichts geklappert.

Würde an Deiner Stelle mit dem Thema beim Händler aufschlagen.

Grüße aus Hessen

Termin mit dem Händler ist schon gemacht. In zwei Wochen wird sich das ganze einmal angeschaut… dennoch bisschen enttäuschend die Qualität nach gerade mal 10000 km….

Bin mit meinem G23 1 Jahr alt und 11000 Km gelaufen bisher voll zufrieden.

Bei einem über 10 Jahre alten Low-Budget-Untersatz würde ich es evtl. akzeptieren (müssen)!

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen deutscher Hersteller nie derartige Probleme gehabt - max. 6 Jahre alt, überwiegend mit Pano.

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 13:24:28 Uhr:

Hallo,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

Lg Tom

Kann ich leider genau so auch von meinem G23 bestätigen.

Themenstarteram 19. April 2023 um 17:35

Zitat:

@Dennnis schrieb am 19. April 2023 um 19:23:06 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 13:24:28 Uhr:

Hallo,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

Lg Tom

Kann ich leider genau so auch von meinem G23 bestätigen.

Was genau hast du für Probleme? Warst schon beim Händler?

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 19:35:17 Uhr:

Zitat:

@Dennnis schrieb am 19. April 2023 um 19:23:06 Uhr:

 

Kann ich leider genau so auch von meinem G23 bestätigen.

Was genau hast du für Probleme? Warst schon beim Händler?

Ich habe es noch nicht reklamiert. Bei mir knistert/klappert es an den Seitenscheiben und im Innenraum/Mittelkonsole. Besonders merklich bei Fahrbahnunebenheiten und Unterschieden der Außentemperatur, teilweise aber auch schon bei stärkerem Beschleunigen. Ich vermute es lässt sich durch Filzeinlagen bzw. Einstellen der Seitenscheiben lösen. Kann auch der Cabrioarchitektur geschuldet sein... Dennoch etwas enttäuschend, da sich das Fzg dadurch nicht so seriös anfühlt, wie es von außen wirkt.

Themenstarteram 19. April 2023 um 23:26

Zitat:

@Dennnis schrieb am 19. April 2023 um 19:56:02 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 19:35:17 Uhr:

 

Was genau hast du für Probleme? Warst schon beim Händler?

Ich habe es noch nicht reklamiert. Bei mir knistert/klappert es an den Seitenscheiben und im Innenraum/Mittelkonsole. Besonders merklich bei Fahrbahnunebenheiten und Unterschieden der Außentemperatur, teilweise aber auch schon bei stärkerem Beschleunigen. Ich vermute es lässt sich durch Filzeinlagen bzw. Einstellen der Seitenscheiben lösen. Kann auch der Cabrioarchitektur geschuldet sein... Dennoch etwas enttäuschend, da sich das Fzg dadurch nicht so seriös anfühlt, wie es von außen wirkt.

Ja stimmt es fühlt sich einfach nicht schön an!

ab zum Freundlichen- lässt sich beheben und braucht keiner - auch beim Cab - zu akzeptieren… meiner war 1 Tag in Werkstatt und gut war. Klappern uä gibts bei andern … :eek:

Also meiner hat zwar bis jetzt nur ~2.500km auf der Uhr aber bislang rappelt und klappert nichts.

Meinen letzten (M340i) hatte ich 3 Jahre / ~45tkm und da war auch nie etwas.

Zitat:

@Dennnis schrieb am 19. April 2023 um 19:23:06 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 19. April 2023 um 13:24:28 Uhr:

Hallo,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr so mit der Qualität des 4ers so zufrieden seid.

Ich bin ein wenig enttäuscht, meiner klappert seit kurzem aus dem Schiebedach, die Seitenfenster klappern auch gerne mal und das Armaturenbrett knistert auch gern malnein wenig vor sich hin.

Hätte mir das ein wenig qualitativ hochwertiger erwartet.

Lg Tom

Kann ich leider genau so auch von meinem G23 bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen