Zuheizer funktioniert nicht
Hallo
Der Zuheizer funktioniert nicht.
Es ist gar keine Sicherung drin für den Zuheizer ?? ist ein 2 Liter 140 KW. Hat jemand eine Idee ?
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22 Antworten
Wie hast du denn herausgefunden, dass er nicht funktioniert?
Kommt keine warme Luft raus aus der Lüftung. Bei meinem A4 2.7 kommt nach 200 Meter Fahrt sofort warme Luft.
Steht er denn auf auto? Oder ist er aus? Kann man ja im mmi einstellen falls du das nicht weisst. Nur so ne idee...
Steht auf auto . Frage mich ab welcher Temperatur die zuschalten soll.Aber wieso ist die Sicheru g nicht da wie es im Handbuch beschrieben ist.
Unter 7 Grad. Verbraucht knapp 0,5l/h, sieht man in der Auflistung de Nebenverbraucher im grünen Tachomenü.
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 22. November 2017 um 22:08:01 Uhr:
... sieht man in der Auflistung de Nebenverbraucher im grünen Tachomenü.
Da wird der Zuheizer nicht aufgeführt.
Wan standheizung nach der Sommer 3x Flamme nicht bekommen. ( keine Diesel bei Leitung) Dan ist das gesperrt
Ist das möglich.
Wen so mit vcds ist kodiert.
Dan Mus Fehler auslesen und löschen.
Getch ist das auch deaktivieren.
Zitat:
@jansen75 schrieb am 23. November 2017 um 09:34:03 Uhr:
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 22. November 2017 um 22:08:01 Uhr:
... sieht man in der Auflistung de Nebenverbraucher im grünen Tachomenü.
Da wird der Zuheizer nicht aufgeführt.
Er wird dort sehr wohl berücksichtigt, wenn auch nicht explizit da lediglich der Begriff "Klimatisierung" aufgeführt ist. Einfach mal beobachten wenn es draußen kalt ist, die Anzeige ist zunächst sehr hoch und senkt sich bei um die 70 Grad Kühlwasertemperatur sprunghaft um 0,4l/h => Zuheizer schaltet sich ab
Das ist keine Standheizung
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 23. Nov. 2017 um 11:16:12 Uhr:
senkt sich bei um die 70 Grad Kühlwasertemperatur sprunghaft um 0,4l/h => Zuheizer schaltet sich ab
Muss mich korrigieren, der Zuheizer verbraucht nur 0,2l/h
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 27. November 2017 um 21:40:00 Uhr:
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 23. Nov. 2017 um 11:16:12 Uhr:
senkt sich bei um die 70 Grad Kühlwasertemperatur sprunghaft um 0,4l/h => Zuheizer schaltet sich ab
Muss mich korrigieren, der Zuheizer verbraucht nur 0,2l/h
Ich kann bei diesem Balken bei mir keine großen Unterschiede feststellen.
Der liegt bei mir immer so bei 0,3 bis 0,4 l. Egal ob Zuheizer oder Sitzheizung an oder nicht.
Motor: 3.0 l TDI quattro s-tronic
Ich sehe bei mir Unterschiede, selbst die unterschiedlichen Stufen der Sitzheizung.
0,3l/h passt zum Klimakompressor in der Übergangszeit.
Motor dürfte weniger wichtig sein, ggf. liegt es am FL, sprich die Anzeige ist dort genauer.
Zitat:
@Opel_GTC schrieb am 27. November 2017 um 22:42:51 Uhr:
Ich sehe bei mir Unterschiede, selbst die unterschiedlichen Stufen der Sitzheizung.
0,3l/h passt zum Klimakompressor in der Übergangszeit.
Motor dürfte weniger wichtig sein, ggf. liegt es am FL, sprich die Anzeige ist dort genauer.
Ich fahre ja ein FL.
Wenn ich die Sitzheizung drossel, sehe ich auch minimale Unterschiede, bzgl. Zuheizer konnte ich aber noch keinen riesen Sprung feststellen...
Bedenke, dass sich der Zuheizer nur einschaltet wenn der Motor tatsächlich kalt ist. Steht das Fahrzeug beispielweise in einer frostfreien Garage schaltet er sich möglicherweise gar nicht erst ein. Das Kühlwasser darf bei Motor-Start nicht wärmer als ca. 8 Grad sein, andernfalls bleibt der Zuheizer aus.