1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Zuheizer Webasto: Rohre Kühlmittelzu-/rücklauf korrodiert. Wo bekommt man Ersatz?

Zuheizer Webasto: Rohre Kühlmittelzu-/rücklauf korrodiert. Wo bekommt man Ersatz?

Chrysler
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 15:48

Moin.

Ich fahre derzeit (nicht) einen CHRYSLER VOYAGER IV (RG, RS), 2777 cm3, 150 PS, 110 kW, BJ: 06/2004 mit KBA-Nr: 1004-555

Ich habe ein Problem mit der Kühlmittelversorgung meines Zuheizers.

Die Zuleitungen zum Vorheizer (Webasto Thermo Top C) sind an mehreren stellen massiv korrodiert und werden undicht.

Die Rohre laufen vom Motor fast mittig auf der Beifahrerseite nach hinten und dann auf Höhe der Vordersitze über den Auspuff zur Webasto.

Bekommt man diesen Rohrsatz noch nach? Im Netz habe ich mich dusselig gesucht und einen Chrysler-tauglichen Händler/Werkstatt habe ich auch nicht um die Ecke. In OL und HB konnte mir auch keiner helfen.

Vielleicht hat ja hier einer einen guten Kontakt?

Zusätzliche Frage:

Mit Zulauf und Rücklauf läuft noch ein drittes Rohre auf der gleichen Halterung für die Zuluft nach vorne, scheint aber dann einfach zu enden. Soll das so oder fehlt da noch was?

Aufseiten der Webasto ist ein Flexrohr zu diesem dritten Rohr. Das Flexrohr hinter der Webasto nach achtern war nämlich weg und ist schon bestellt

Mfg Florian

Zu-/Rücklauf Kühlmittel, daneben Zuluft
2 Antworten

Ich würde die Rohre aus Edelstahl nachbauen (lassen).

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 8:56

Zitat:

@schleuti schrieb am 10. Oktober 2024 um 04:40:27 Uhr:

Ich würde die Rohre aus Edelstahl nachbauen (lassen).

Das wäre die beste aber auch letzte Konsequenz. Bisher suche ich noch nach einer Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen.

Im Fall das nachgebaut werden muss:

Ist es eine temporäre Lösung den Zuheizer kühlungstechnisch "auszuschleifen", natürlich mit Abklemmen der Webasto, damit das Fahrzeug zumindest rangiert werden kann?

Gruß Florian

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager