1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Zulassungsprozess

Zulassungsprozess

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:16

Hallo Community, ich brauche mal eure Erfahrungen mit Zulassungen durch ein Autohaus. So langsam verliere ich die Geduld und bin erstaunt, dass ich als Kunde einer Mercedes Niederlassung sagen muss, dass mein Auto nun bereits seit einer Woche zugelassen ist und man dort keine Ahnung hat und weder die Unterlagen noch die Kennzeichen vom eigenen Zulassungsdienst hat. Man wollte dies klären aber bisher keine Rückmeldung, nicht den Hauch einer Entschuldigung trotz Zusendung eines Nachweises vom Kraftfahrt Bundesamt.

23 Antworten

Moin,

Ich durfte auch 14 Tage warten,

weil mein Starverkäufer im EU war.

Die Kiste stand damals auf dem Hof.

Danach hat es nochmal fast 1 Woche gedauert, bis die die Kennzeichen in die Filiale gebracht haben.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:29

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:25:09 Uhr:

Moin,

Danach hat es nochmal fast 1 Woche gedauert, bis die die Kennzeichen in die Filiale gebracht haben.

Der Verkäufer war da hatte mit ihm telefoniert, wollte es auf die Zulassungsstelle schieben, als ich erwähnte dass er seit einer Woche zugelassen ist wollte er nachfragen und sich melden.

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:29:02 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:25:09 Uhr:

Moin,

Der Verkäufer war da hatte mit ihm telefoniert, wollte es auf die Zulassungsstelle schieben, als ich erwähnte dass er seit einer Woche zugelassen ist wollte er nachfragen und sich melden.

Die Verkäufer sind einfach zu satt.

Sobald die Tinte auf dem Vertrag trocken ist,

kennt einem der Verkäufer nicht mehr....

Drücke dir die Daumen, das du das Auto bald

bekommst.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:50

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:48:05 Uhr:

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 24. Mai 2024 um 18:29:02 Uhr:

Die Verkäufer sind einfach zu satt.

Sobald die Tinte auf dem Vertrag trocken ist,

kennt einem der Verkäufer nicht mehr....

Drücke dir die Daumen, das du das Auto bald

bekommst.

Vielen Dank

am 24. Mai 2024 um 19:07

Na da bin ich mal gespannt, wie schnell es bei mir geht.

Aber solange ich mein jetziges Auto, das ich in Zahlung gebe, weiterfahren kann und die Kilometer mit dem abschrubbe, soll mich das nicht soo sehr stören :D

Ich mache es seit Jahren selber, zum Arzt gehe ich ja auch persönlich oder zum Amt ;-)

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:31

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 24. Mai 2024 um 21:28:02 Uhr:

Ich mache es seit Jahren selber, zum Arzt gehe ich ja auch persönlich oder zum Amt ;-)

Das wurde nicht angeboten, der Verkäufer sagte gleich als Stammkunde übernimmt er die Zulassung, beim letzten Mal hat auch alles reibungslos funktioniert aber dieses Mal ist es unbeschreiblich

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:33

Zitat:

@Kieler_Sprotte_1 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:07:52 Uhr:

Aber solange ich mein jetziges Auto, das ich in Zahlung gebe, weiterfahren kann und die Kilometer mit dem abschrubbe, soll mich das nicht soo sehr stören :D

Es ist unglaublich bin jetzt in der 5. Woche eine Ende ist derzeit nicht absehbar und das für ein Fahrzeug was vor Ort verfügbar ist

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 24. Mai 2024 um 21:28:02 Uhr:

Aber bestimmt nicht in Berlin...

Sorry, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt!

Hab in der Corona Zeit im Juni 21 meinen neuen B250e, nach der Mitteilung meines Verkäufers, innerhalb 1 Woche zugelassen und ausgeliefert bekommen!

In der Niederlassung Mainz ist man da auf jeden Fall kundenorientiert!!

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:33:26 Uhr:

Zitat:

@Kieler_Sprotte_1 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:07:52 Uhr:

Es ist unglaublich bin jetzt in der 5. Woche eine Ende ist derzeit nicht absehbar und das für ein Fahrzeug was vor Ort verfügbar ist

Ist das denn ein Neuwagen oder Gebrauchter?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:37

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:36:43 Uhr:

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:33:26 Uhr:

Ist das denn ein Neuwagen oder Gebrauchter?

Es ist ein Jahreswagen

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:40

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 24. Mai 2024 um 21:35:13 Uhr:

Sorry, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt!

Hab in der Corona Zeit im Juni 21 meinen neuen B250e, nach der Mitteilung meines Verkäufers, innerhalb 1 Woche zugelassen und ausgeliefert bekommen!

In der Niederlassung Mainz ist man da auf jeden Fall kundenorientiert!!

Das wäre traumhaft, leider gibt es auch keine aktiven Informationen sondern nur zögerlich auf Nachfrage, dabei war ich mit dem Verkäufer auch sehr zufrieden beim letzten Mal ging es 2 Wochen was für mich absolut ok gewesen wäre. Da gab es auch einen ordentlichen Ablauf und Kontakt nach dem Kauf was jetzt nicht mehr gegeben ist.

Uns ging es genauso

Bis zu dem Moment, wo das Geld geflossen war für die Anzahlung hatten wir immer einen Ansprechpartner.

In dem Moment, wo ich überwiesen hatte, gab es nur noch Warteschleifen, vergebliche Rückrufe, Ansprechpartner nicht da, so die Liste der üblichen Vorurteile

Ich bin halt irgendwann mal deutlich geworden und habe den Wagen dann von einem Lehrling übergeben bekommen

Die waren immer alle super nett, aber das hat mich echt angekotzt, da ich den Wagen dringend brauchte

Ich hatte den Wagen sogar selbst zugelassen und die Kennzeichen bald zwei Wochen in der Küche liegen gehabt

Einige Rückfragen die ich hatte, wurden nie beantwortet

Deine Antwort