ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zulassungszahlen 2009

Zulassungszahlen 2009

Themenstarteram 21. September 2009 um 11:51

Hallo, Kugagemeinde,

Habe mir eben die Zulassungszahlenszahlen von 2009 angesehen, und dabei mir verwundert die Augen gerieben.

So taucht der Kuga z.B. im ersten Quartal 2009 nicht unter den ersten 100 Modellen auf.

Im 2. Quartal immerhin unter der Nr. 69 mit 4279 Stück. Immerhin hat er damit den X3 hinter sich gelassen ( 3910 Stück ), aber nicht den Q5 mit 7095 Stück und als Klassenbester im SUV-Bereich liegt der Tiguan mit 15.094 Stück.

Woran liegt das, dass der Kuga so schwer aus den Startlöchern kommt ?? Der Q5 ist doch auch nicht viel länger am Markt, dafür aber um einiges teurer.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es toll wenn mein zukünftiges Auto nicht an jeder Ecke auftaucht. Der große Golf ... äh ... Tiguan heißt der wohl, steht oder fährt wirklich an jeder Ecke. O.K. mit seinem 08-15 Design fällt er nicht so auf.;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann gut an der Motorisierung liegen (2.5 Turbo) und die Ausstattung (Individual)..

Zudem wurde das Fahrzeug nun richtig entdeckt.. geht ne zeit bis es wirklich auffällt ;-)

Themenstarteram 21. September 2009 um 12:03

Motorisierung glaube ich nicht. VW hat im Tiguan auch nur einen 2 Liter Diesel mit 140 PS. Wie die Benzinermotorisierung ist weiß ich nicht. Aber vom Tiguan sieht man meist auch nur den 2,0 TDI.

Vom Design finde ich den Kuga um Welten besser, als den VW. An dem kann es also nicht liegen... :-))

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Kann gut an der Motorisierung liegen (2.5 Turbo) und die Ausstattung (Individual)..

Zudem wurde das Fahrzeug nun richtig entdeckt.. geht ne zeit bis es wirklich auffällt ;-)

Das seh ich auch so! Warte noch mal 3 - 6 Monate! Und wenn der Kuga immer noch so selten/schlecht verkauft wird dann kann es mich nur freuen :-)

Ich .... der in 10 Wochen einen White Magic fahren wird... :D

Zitat:

Original geschrieben von Xalano

Hallo, Kugagemeinde,

Habe mir eben die Zulassungszahlenszahlen von 2009 angesehen, und dabei mir verwundert die Augen gerieben.

So taucht der Kuga z.B. im ersten Quartal 2009 nicht unter den ersten 100 Modellen auf.

Im 2. Quartal immerhin unter der Nr. 69 mit 4279 Stück. Immerhin hat er damit den X3 hinter sich gelassen ( 3910 Stück ), aber nicht den Q5 mit 7095 Stück und als Klassenbester im SUV-Bereich liegt der Tiguan mit 15.094 Stück.

Woran liegt das, dass der Kuga so schwer aus den Startlöchern kommt ?? Der Q5 ist doch auch nicht viel länger am Markt, dafür aber um einiges teurer.

Vielleicht an der "tollen" Verarbeitungsqualität des Kuga ??? :-(

Sorry, konnte es nicht lassen.....

Größere Auswahl an Motorisierung (140 und 170 Diesel PS), modernere Motoren, EURO 5 und schlechtes Image von FORD

Ich finde es toll wenn mein zukünftiges Auto nicht an jeder Ecke auftaucht. Der große Golf ... äh ... Tiguan heißt der wohl, steht oder fährt wirklich an jeder Ecke. O.K. mit seinem 08-15 Design fällt er nicht so auf.;)

Zitat:

Original geschrieben von Devilfan

Ich finde es toll wenn mein zukünftiges Auto nicht an jeder Ecke auftaucht. Der große Golf ... äh ... Tiguan heißt der wohl, steht oder fährt wirklich an jeder Ecke. O.K. mit seinem 08-15 Design fällt er nicht so auf.;)

Volle Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!

Hey

also muß ja sagen der ist gut 0815 :D:p

Tschau

Kuga 4x4

Stimmt alles !

Volle Zustimmung für die Aussage mit

Ford = schlechtes Image

schlapper Diesel

eu4

usw.

Und warum sehe ich das so ? Ganz einfach, neben meinem geliebten SMART fährt meine Frau einen 2003'er Mondeo Diesel und da stimmt es mit der Qualität auch nicht! Rost ( wurde wegen der 12Jahres Garantie behoben ) / Turbo / CR Düsen ..... naja ist schon ne Sparbüchse :-) Ich hoffe wirklich das der PSA Diesel "etwas" besser ist was Reparaturen angeht

Und ich hoffe der Kuga wird selten genug gefahren :-) Besonders in der Neubauecke von Nürnberg ( Bayern ) wo ich wohne schwören alle auf Audi und BMW :D

Jetzt stellt sich die gerechte Frage warum ich mir einen Kuga bestellt habe ? Ich persönlich finde dsas Auto nicht billig, aber ich hab mich in die Form verliebt und die 0% Flat kommt auch dazu ......

@ Auskenner

Seit wann liegt Nürnberg in Bayern?!?:D:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Servas-de-Wadln

@ Auskenner

Seit wann liegt Nürnberg in Bayern?!?:D:confused::D

Na gut...aber Franken kennt man nicht so :D

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von Servas-de-Wadln

@ Auskenner

 

Seit wann liegt Nürnberg in Bayern?!?:D:confused::D

Na gut...aber Franken kennt man nicht so :D

STAY PROUD AND FRANKOPHOB!!!!!!! (nix persönliches);)

 

P.S.: Gruß an den arbeitslosen Beckstein.... *kicher*

wenn ich von mir ausgehe, kann ich die "noch" geringen zulassung eigentlich gut verstehn.

wir brauchten neue autos - schön und gut. alle marken probefahrten usw. usw. nur nicht FORD !!!!

auch niemals einen gedanken dran "verschwendet" - irgenswie ein NO GO in meinem kopf. bis die beste ehefrau von allen sagte "ich hab da so`n auto gesehn"!? marke FORD modell KUGA - ergebnis: jetzt haben wir hoffentlich bald zwei.

wenn FORD nochmals eine größere werbeaktion - mit sehen und anfassen - starten würde, denke ich der Kuga hätte größere zulassungszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von Xalano

Hallo, Kugagemeinde,

Habe mir eben die Zulassungszahlenszahlen von 2009 angesehen, und dabei mir verwundert die Augen gerieben.

So taucht der Kuga z.B. im ersten Quartal 2009 nicht unter den ersten 100 Modellen auf.

Im 2. Quartal immerhin unter der Nr. 69 mit 4279 Stück. Immerhin hat er damit den X3 hinter sich gelassen ( 3910 Stück ), aber nicht den Q5 mit 7095 Stück und als Klassenbester im SUV-Bereich liegt der Tiguan mit 15.094 Stück.

Woran liegt das, dass der Kuga so schwer aus den Startlöchern kommt ?? Der Q5 ist doch auch nicht viel länger am Markt, dafür aber um einiges teurer.

Vielleicht an der "tollen" Verarbeitungsqualität des Kuga ??? :-(

Sorry, konnte es nicht lassen.....

Dein Username passt echt gut zu Dir, also F*** you! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen