1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. zusätzliche 12 V Steckdose

zusätzliche 12 V Steckdose

Opel Corsa E
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 20:34

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.

Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

LG Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koalahunter [/url]:

Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.

Auf dieser Liste war auch die 12 V Steckdose im Gepäckraum enthalten.

....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....

Ich habe auch so eine Konfiguration :D ,

aber die Raucherausstattung dann bestellt:rolleyes:.

Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:

Zitat:

(*)

Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

;);) Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung :p

;) Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen :cool:

Unbenannt
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

Soweit mir bekannt gibt es das von Opel nicht, muss jeder selber entscheiden wo er die Steckdose einbaut

Anleitung: zwar für den Corsa D sollte auch beim E passen.

Wenn Du Dein Auto vor dem 31.03.2015 bestellt hast, kannst Du Opel anschreiben, und bekommst einen netten Gutschein über einen mittleren 3-stelligen Betrag, weil Deine serienmäßige Steckdose im Kofferraum nicht mitgeliefert wurde.

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 16:00

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 16. Juni 2015 um 16:47:48 Uhr:

Wenn Du Dein Auto vor dem 31.03.2015 bestellt hast, kannst Du Opel anschreiben, und bekommst einen netten Gutschein über einen mittleren 3-stelligen Betrag, weil Deine serienmäßige Steckdose im Kofferraum nicht mitgeliefert wurde.

Gruß

Direkt Opel Deutschland oder meinen FOH, wo ich den Wagen bestellt habe? Die Auftragsbestätigung ist vom 9.2.15 und die Bestellung sogar vom 6.2.15.

Nun noch eine Frage an "Haribo11"

Unter dem Link steht im Text etwas von Kompressor, ist damit die alternative zum Reserverad gemeint? Denn den hat der neue Wagen, also den Kompressor.

LG Jan

Ich finde in der aktuellen Ausstattungsliste Preise, Ausstattungen und technische Daten, 30. März 2015 nur "Steckdose, " 12 Volt, in der Mittelkonsole, vorn"?

Wenn du einen Kompressor hast dann liegt da auch dieser Kabelstrang der in dem Bild gezeigt wird.

Ich habe die Steckdose daran angeschlossen und die Kühlbox funktioniert prima

Am besten direkt Opel Deutschland, dann bekommst Du mehr Geld!

Kräftig meckern in dem Brief, warum dieses Serienausstattungsmerkmal fehlt, und auf einen Vertragsbruch hinweisen, dann kommt der Gutschein.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 0:28

ich versuche es mal mit meinem FOH zu klären. habe nochmal in meine unterlagen geschaut und beim ausdruck des konfigurators, sowie der auftragsbestätigung wird die steckdose im laderaum erwähnt.

klappt es mit meinem FOH nicht, dann geht nen brief an opel raus.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 0:32

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 16. Juni 2015 um 19:59:21 Uhr:

Ich finde in der aktuellen Ausstattungsliste Preise, Ausstattungen und technische Daten, 30. März 2015 nur "Steckdose, " 12 Volt, in der Mittelkonsole, vorn"?

Wenn du einen Kompressor hast dann liegt da auch dieser Kabelstrang der in dem Bild gezeigt wird.

Ich habe die Steckdose daran angeschlossen und die Kühlbox funktioniert prima

den kompressor hat der wagen. nur habe ich jetzt gelesen, das die kabel zum betreiben einer kühlbox zu dünn wären. mindestens 2,5mm2 wären nötig.

was für eine kühlbox hast du denn in betrieb? bei mir wäre es eine relativ kleine, etwa 2liter fassungsvermögen

Eine große Box da passen auch 2-Ltr.-Flaschen rein, bisher macht die keine Probleme.

So dick ist die Anschlussleitung an der Kühlbox auch nicht.

Schau nach welchen Wert die Sicherung Nr. 23 hat, dann was die Kühlbox zieht und du hast die Antwort.

20150626-082134
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 7:49

besten dank. ich schau dann mal, wenn der wagen in ein paar Wochen dann hier aufm Hof steht.

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 17. Juni 2015 um 19:01:13 Uhr:

Am besten direkt Opel Deutschland, dann bekommst Du mehr Geld!

Kräftig meckern in dem Brief, warum dieses Serienausstattungsmerkmal fehlt, und auf einen Vertragsbruch hinweisen, dann kommt der Gutschein.

Gruß

smilies vergessen? sonnst erkennt der TE die satire nicht. ;)

Zitat:

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.

Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

LG Jan

Da gab es aber keinen Anlass für Satire denn es wurde nicht bemängelt das die Steckdose im Kofferraum nicht serienmäßig ist sonder wie man sie nachträglich einbauen kann

Zitat:

habe nochmal in meine unterlagen geschaut und beim ausdruck des konfigurators, sowie der auftragsbestätigung wird die steckdose im laderaum erwähnt.

er galubt das die serie ist weil der koala ihm das weißmachen wollte.

so verstehe ich das zumindest.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 8:39

naja in meinen unterlagen ist diese steckdose ja definitiv erwähnt, darum sollte sie dann im auto auch verbaut sein oder etwa nicht?

im konfigurator gibt es nur die steckdose (quasi zigarettenanzünder) vorne in der mitte. im kofferraum habe ich nirgents gefunden. nicht mal in den schaltplänen!

eine nachrüstung durch den OSP ist aber kein problem. wer die kosten trägt? erstmal das auto liefern lassen, mit der schriftlichen bestellung vergleichen und dann evtl. deinen verkäufer darauf ansprechen. da lässt sich bestimmt was machen.

Deine Antwort