1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zusätzlicher Verstärker in A4 Avant einbauen

Zusätzlicher Verstärker in A4 Avant einbauen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. September 2006 um 13:53

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Habe vor mir einen zusätzlichen 2 Kanal Verstärker mit einem Bass in einem A4 Avant (8E) einzubauen. OEM Anlage soll natürlich bestehen bleiben (Navi+) und auch die Aktiv Lautsprecher sollen unberührt bleiben.

Meine Frage ist wie das mit einfachsten Aufwand und vernünftig zu machen ist. Oder ob das überhaupt machbar ist.

Hat das schon jemand realisiert. Vieleicht hat jemand ein paar Links, Tipps oder eine Anleitung dazu.

Ich danke euch für eure Hilfe im vorraus.

Gruß

Manius

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. September 2006 um 16:57

jo eigentlich ist der Aufwand überschaubar!!

habe am WE komplette anlage in meinen B7 verbaut!! alle orginal LS getauscht neue Kabel von den Türen gezogen und 2 verstärker eingebaut!!

1. Stromkabel!! wenn du von vorne auf deine Batterie schaust findest du daneben einen Gummistopfen! durch diesen wird das Stromkabel gelegt!! vorher aber noch absichern!!

du musst den Handschuhkasten rausmachen! dahinter findest du eine große Dämmmatte!! da musst du in der linken oberen ecke vorsichtig einstechen dann kommst du direkt am stromkabel raus!!

2 Masse nimmst du am besten vom Gurt oder von einer der halterungen unter der rücksitzbank!

3. signalleitung am einfachsten nimmst du diese vom orginalverstärker! im hintern rechten seitenteil befindet sich ein Verstärker! die Belegung weiß ich nicht ganz genau mehr aber in der Faq steht das drin! einfach eine Chichkupplung rann machen und schon hast du alles um den Verstärker anzuschlißen!

aber ich rate dir tausch die LS in den Türen!!!! bei mir ist es echt super geworden!! und die Ls in den Türen kann man so leicht und schnell Tauschen!! nur das Kabel ziehen ist etwas blöde

schau dir das mal an link unter "Car History" und "A4 1.9TDIQ"...

am anhang ist die pinbelegung des verstärkers...

greez,

knox

Hi

Ich habe das gleiche bei meinem A4/B6 Avant vor

Wa heute bei ACR in dachau.

Es gibt da einen Adapter vom der Bose Bassiste, auf eine normale Basskiste (15 euro adappter)

Dan gibt es eie Aktivkiste mit einem woofer (30er) mit leidtung von 350 watt. (kosten 299)

Der verstärker ist in der box schon integriert!

Man kann aber auch den Adapter kaufen, einen Verstärker, eine Basskiste. kabel von der Batterie hinter ziehen und an den stecker vom original bose woffer anschliesen!!

Die aktivkiste hat halt den vorteil, das man nicht zusätzlich irgendwo einen vrstärker hinschrauben muss!!

ich weiß nocht nicht welche variante ich nehme!!

Hier mal der schop

www.acr-dachau.de

Zitat:

Original geschrieben von AUDICH

Hi

Es gibt da einen Adapter vom der Bose Bassiste, auf eine normale Basskiste (15 euro adappter)

Dan gibt es eie Aktivkiste mit einem woofer (30er) mit leidtung von 350 watt. (kosten 299)

Man kann aber auch den Adapter kaufen, einen Verstärker, eine Basskiste. kabel von der Batterie hinter ziehen und an den stecker vom original bose woffer anschliesen!!

Die aktivkiste hat halt den vorteil, das man nicht zusätzlich irgendwo einen vrstärker hinschrauben muss!!

Hier mal der schop

www.acr-dachau.de

ist das ne normale kiste oder passt die anstelle der originalkiste in die seitenverkleidung?

schön wäre ja, wenn man von dem ganzen zeugs nichts sehen würde und auch kein platz weggenommen wird.

@ AUDICH

Klingt interessant. Aber macht man durch so ein Basskistchen mit integriertem Verstärker nicht aus dem klanglich präzisen und relativ fein auflösenden Bose nicht eine wummernde Bumm-Bumm-Kiste?

Eine richtige, hochwertige Lösung - OK. Aber so ein all-in-one-wonder für schlanke 300 € zerstört mehr als es helfen würde, fürchte ich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

@knox162

Nein diese kiste passt nicht in die Seitenverkleidung!

@Cyberknut

JA kann sein, aber die originale Basskiste von Bose, ist ja auch nicht der hit!

Ich werde mia jetzt überlegen, welche system ich kaufe. berichte dann wieder

Gruß Chris

Designnnnnnnnnnnnn hilllffeeee :-)

Themenstarteram 14. September 2006 um 12:12

Leute,

danke euch allen für die Hilfe. Muss jetzt nur noch zusehen dass ich etwas Zeit finde um mich an der Arbeit zu machen.

DANKE nochmals!!!

Gruss

Manius

...helft ihr mir auch?

Ich hatte vor meinem A4 den neuen A3 mit BOSE und gegen den A4 Avant ohne echt ein Trauerspiel! :(

Die Höhen sind ja soweit i.o. aber aus der Tiefe kommt da nicht viel..

Wäre es nicht Theoretisch möglich den Bass der verbaut ist einfach durch einen größeren z.B. im Ersatzradkasten einfach zu ersetzen? Dieser (hinten links) wird doch sicherlich schon von einem Verstärker angesteuert?

Ode rmerkt es der CAN-Bus?

Danke für eure Hilfe...

HI

Also ich habe gestern meinen neuen Subwoofer verbaut!!

Habe mir einen High low adapter geholt,(der was aus dem signal einen Chinch ausgang macht, an dem man die chinch kabel fürn Verstärker anschließt) den hinten an der Verkabelung von dem original Subwoofer drangehängt. Masse verlegt. Plus Leitung vor zur Batterie gelegt. Remote (geschaltenes PLus) vor zum Navi + gelegt. Und noch ein Kabel vorgelegt, für meinen extra Bass-Regler. Kann ich noch zusätzlich den Bass rauf oder runter drehen.!

Verstärker hab ich in den Kofferraumboden eingebaut!

das Ganze hat mir jetzt ca 230 € gekostet. Jetzt brauch ich bloß noch den Subwoofer und fertig is das ganze!!

Zur zeit hab ich den Subwoofer meines Bruders dran!

Der Bass ich echt super.

Gruß chris

Hy! Hast du ein Bild, wie du deinen Adapter angeschlossen hast?? Habe bei mir den HELIC AAC Converter dran gehabt und er funktioniert nicht. :-(

Hat jemand eine Lösung??

mfg

am 4. September 2009 um 9:27

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AUDICH

Hi

Man kann aber auch den Adapter kaufen, einen Verstärker, eine Basskiste. kabel von der Batterie

hinter ziehen und an den stecker vom original bose woffer anschliesen!!

Die aktivkiste hat halt den vorteil, das man nicht zusätzlich irgendwo einen vrstärker hinschrauben

muss!!

Hier mal der schop

www.acr-dachau.de

hi,

kannst du mir vll. sagen wie das genau mit dem adapter funktioniert bzw. wo ich den genau finden kann, die lösung hört sich nämlich nicht schlecht an.

somit könnte ich meine aktive basskiste ganz einfach an den anschluss des bose system anschließen ohne großartig kabel verlegen zu müssen.

danke dir im voraus!

Deine Antwort