Zusatzleuchten im Stossfänger
Hallo ich habe seid ein paar Tagen eine B Klasse T 245 200 Turbo gekauft. In der vorderen Stosstangenschürze befinden sich rechts & links jeweils 2 Lichter . Die Inneren sind die Nebellampen ABER was sind die beiden Äusseren ? Finde nichts in der Betriebsanleitung darüber. Auch habe ich den ganz normalen Lichtschalter verbaut. Schon mal vielen Dank im voraus für euere Antworten. Gruss Rene
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich vermute mal Kurvenlicht. Ist aber eben nur eine Vermutung, könnte man aber ausprobieren
Zitat:
In der vorderen Stosstangenschürze befinden sich rechts & links jeweils 2 Lichter . Die Inneren sind die Nebellampen ABER was sind die beiden Äusseren ?
Das will ich sehen. Machst du Bild, schickst du rein hier?
Sind nicht original, wurde so von z.B. Brabus angeboten. Sollten normale Nebler ersetzen.
Einfach mal die Lampen und die Verkabelung dazu prüfen.
@Grandel schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:38:16 Uhr:
Sind nicht original, wurde so von z.B. Brabus angeboten. Sollten normale Nebler ersetzen.
Einfach mal die Lampen und die Verkabelung dazu prüfen.
Ich habe ja schon 2 Nebler ( die beiden innen ) und die funktionieren auch
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:29:36 Uhr:
Zitat:
In der vorderen Stosstangenschürze befinden sich rechts & links jeweils 2 Lichter . Die Inneren sind die Nebellampen ABER was sind die beiden Äusseren ?
Das will ich sehen. Machst du Bild, schickst du rein hier?
Anbei die Bilder
Zitat:
@Jeanmarie schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:46:47 Uhr:
Anbei die Bilder
Guten Abend @Jeanmarie
Na das hat dann ja endlich mal geklappt mit der Zitatfunktion
(bist aber frisch seit heute dabei = erstmal Welpenschutz )
Andere Frage mal ...
du hast den B200 Turbo doch erst vor kurzem gekauft.
Besteht da kein Kontakt mehr zum Verkäufer, oder prüfst du die Fahrzeuge die du kaufst nicht in Probefahrt ... und läßt keine Fragestunde an den Verkäufer walten, bevor ein Kaufvertrag unterschrieben wird ?
Weil wenn ... dann weiß doch der Verkäufer was Original ist, und was nachgerüstet wurde.
(die wievielte Hand bist DU denn jetzt ?)
Und wenn ...
sind die Nachrüstungen im F-Schein eingetragen ?
Nicht dass die Weisheit "bis dass der TÜV uns scheidet", schon von einer möglichen Rennleitung (Polizei) schon in Abrede gestellt wird. Prüfe das bitte in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1).
Zu allem Anderen hatte ja Grandel dir schon den guten Hinweis auf BRABUS gegeben.
Zitat:
@Jeanmarie schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:46:47 Uhr:
Anbei die Bilder
Interessant. Ist das etwas, was eingetragen werden muss?
Könnte Tagfahrlicht sein.
Zitat:
@TKS2007 schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:13:16 Uhr:
Könnte Tagfahrlicht sein.
@TKS
Grandel hatte weiter oben bereits berichtet ... über ...was es ist.
Und seine Einlassung war durch Verlinkung auch VÖLLIG SCHLÜSSIG !
Somit ...
NICHT nur immer unten anfangen zu lesen bitte
Jetzt habe ich mir das noch dreimal durch gelesen (von Anfang an und auch den Link) und weiss immer noch nicht, was die für eine Funktion haben sollen.
Die sollen wohl beide gleichzeitig angehen oder nur ein Designelement sein.
Dafür gibt's Google und die Suchfunktion auf MT.
Die inneren sind NSW und die äußeren sind Fernlicht.
Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, siehe meinen Post weiter oben "Lampen prüfen, Verkabelung prüfen".