- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Zuverlässigkeit V300-Facelift
Zuverlässigkeit V300-Facelift
Hallo, ich möchte einen V300 Facelift 2020 kaufen. Kann mir jemand etwas über die Erfahrungen mit diesem Auto sagen? Worauf muss ich achten, oder stimmt etwas mit diesem Auto nicht?
Danke
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mit diesem Auto stimmt gar nichts, deshalb gibt es überhaupt dieses Forum. Mal im Ernst: was erwartest du dir für Antworten bei einer so allgemeinen Frage? Lies dir die aktuellen Themen hier durch und dann bekommst du einen Überblick, was die Nutzer hier so umtreibt. Aber vielleicht fängst du mit dem Thread der zufriedenen V-Klasse Fahrer an. Das dürfte hier wohl die übergroße Mehrheit sein, so auch ich. Mein MP lief jetzt 3 Jahre ohne irgendwelche Macken, hat beim Wiederverkauf einen beachtlichen „Restwert“ erreicht und mein Neuer kommt in 4 Wochen. Du wirst staunen: es ist wieder eine V-Klasse. So, viel Spaß beim Stöbern.
Kein Wunder wenn sich manche direkt wieder abmelden…
mein V300 RWD kommt aus 06/2019 hat nun 140TKM drauf und hat bis auf einen Motorkabelbaum Fehler aus dem Serienanlauf (Garantie) nur die üblichen W447 Kleinigkeiten wie Handbremse und Stossdämpfer hinten gehabt.
Für mich das perfekte Reisefahrzeug.
Wir werden versuchen das Fahrzeug noch möglichst lange zu fahren, Ziel mindestens 300TKM.
Das einzige was wirklich stört ist dass die Werkstatt Preise wie überall durch die Decke gegangen sind, aber nun wird die V nach Ablauf der Garantie eben selbst gewartet.
Habe zwar einen Vito von 2017, die Bauweise untenrum sollte aber nicht allzu verschieden sein.
Im Bezug auf Rost ein tolles Auto, habe immer noch nichts. Der lief am Anfang in der Hamburger Gegend, kam dann nach München und läuft jetzt in den salzigen Alpen.
Zitat:
@TommyDi schrieb am 4. Januar 2025 um 10:43:28 Uhr:
Hallo, ich möchte einen V300 Facelift 2020 kaufen. Kann mir jemand etwas über die Erfahrungen mit diesem Auto sagen? Worauf muss ich achten, oder stimmt etwas mit diesem Auto nicht?
Danke
Hi, es gibt schon Probleme. Haubenschloss, Feststellbremse, Subwoofer Soundsystem z.B.
Aber nichts was eine gute Werkstatt nicht beheben kann.
Was suchst du denn genau für einen?
Ich suche, also habe ich bereits einen V300 extralang 2020 gefunden und er hat 163.000 km. Deshalb schreibe ich, worauf ich bei diesen Kilometern achten sollte. Sie geben mir immer noch 2 Jahre Garantie auf mein Auto.
quote]
@ThomasN. schrieb am 4. Januar 2025 um 16:30:57 Uhr:
Zitat:
@TommyDi schrieb am 4. Januar 2025 um 10:43:28 Uhr:
Danke
Hi, es gibt schon Probleme. Haubenschloss, Feststellbremse, Subwoofer Soundsystem z.B.
Aber nichts was eine gute Werkstatt nicht beheben kann.
Was suchst du denn genau für einen?