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ZV Opel Frontera A Sport

Themenstarteram 5. November 2007 um 13:48

:confused:Hi Leute habe meine Frage schon im Opel Bereich unter Frontera gestellt,jetzt hier nochmal meine Frage bzw mein Anleigen . Bei meinem kürzlich erstandenen Frontra A Sport Bj 95 funktioniert die ZV nicht Sicherung ist drin und i.O. Woran liegt es oder wo sind die Schalter und oder Motoren etc dafür bei diesem Fahrzeug dafür. Zweitens wo bekommt man für die Heckleuchten Schutzgitter und weitere Tunig oder Zubehörteile möchte den Fronti noch einwenig aufrüsten. Bin in sowiet zufrieden mit dem Fronti auch in Bezug auf Spritverbrauch fahre jeden Tag 110km zur Arbeit Verbrauch liegt bei 9l Super also für dieses Fahrzeug meiner Meinung nach normal gibt neue Fahrzeuge die wesentlich mehr verbrauchen. Und meiner Meinung nach ist der Fronti noch ein richtiger Allradler ohne viel Technik und alle möglichen Elektronikhelfer wo der Fahrer noch fahren können muß und nicht die Elektronik. Bin dankbar für jeden Tip.

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11 Antworten

hay

die gitter hab ich erst vor kurzem bei e-bay gesehen

wenn du probleme hast oder etwas brauchst versuch es mal hier

http://www.opel4x4.de/

bin da auch unter diesem namen vertreten

gruss mike

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:18

Hi,

manta-mike

Danke für den Tip habe schon mal reingeschaut, sehr interessante Beiträge zum Thema Frontera und gute Tips. Wenigstens einer hat sich auf meine Frage hin bei motor-talk gemeldet.

Nochmals Danke.:p

am 26. November 2007 um 9:42

Also ich hatte jahrelang den gleichen, aber 9l Super (???) no way. Schiebst Du den ab und zu? Meiner hat 11 l normal gebraucht und das war schon wenig für den, weil meiner (warum auch immer) im Standgas immer einen Zylinder weggeschalten/Ausfall hatte - nur dadurch kam der auf 11l. Der ist damals so fast 200.000 km gefahren mit dem Zylinderausfall im Standgas - Opel hat den Fehler nie gefunden gehabt - ich hatte also den ersten Öko-Frontera *ggg* und da er so lange so problemlos lief blieb es dabei dann auch. Ohne diesen Fehler kommen die aber auf 12-13l - drunter geht da nix. Die 2,0l-Maschine hat eh schon mächtig zu tun (ist etwas schwach auf der Brust) und der 2,2l ändert da auch nichts dran. Der 2,4l 4türer säuft noch mehr - der geht dann so richtig an den Geldbeutel. Man sollte also realistisch bleiben, aber den Frontera A mit 9,0l fahren - das geht nicht und ich hab schon ein sehr leichtes Gasfüsschen.

Die Motoren für die ZV sind in den Türen bei meinem gewesen. Allerdings funktionierte die Fahrertür im heißen Sommer nicht - aufschließen nicht möglich. Das lag irgendwie am Türschloss / Öffnungsmechanismus.

hallo

sag mal hast du einen ziegelstein auf dem pedal ????

ich hab nen langen 2,4er bj.95

der läuft hier in der ländlichen gegend bei einigermassen vernünftiger fahrweise mit 10-10,5l auf 100km

ein bekannter aus der stadt kann das bestätigen

der braucht zwischen 10 und 11 l

man muss halt auch vorausschauend fahren

in meinem omega hat der 2,4er zwischen 9 und 10l gebraucht

noch dazu muss ich sagen ... wer mich kennt weis das ich ein auto nicht schone

aber wenn man nicht vorbei kann oder wenns mal nicht eilig is dann muss ich ned im 3. mit 100km/h hinter den anderen kleben

ich denke mal das der 2,0er ned weniger braucht als der 2,4er da er viel mehr leisten muss für gleiche fahrwerte

aber im grossen und ganzen kann ich das mit den 9l schon glauben

am 28. November 2007 um 0:45

... also manta-mike, wenn du mir deinen letzten kommentar schriftlich gibst, dann fahren wir zusammen nach opel, kannst du es dort nachweisen, bekommst du bestimmt ne riesen party.

das ist doch ein riesen witz, es sei denn du wohnst auf einem berg, lässt dich runterwärts rollen, und hoch gehts mit einem schlepplift. jetzt mal ehrlich, der 2,4 l motor von opel war der grösste spritfresser, selbst im omega 17l bei kniegas, und das ganz locker im scheunentoer frontera auch gerne mal ein bisschen mehr, im normalen betrieb aber ganz locker 14-15l. selbst der schwache 2,0l braucht weil er untermotorisiert ist locker 12-13l.

und jeder der lesen kann, soll mal bei mobile oder autoscout nachsehen, der motorschaden ist vorprogrammiert. beim frontera heistt es mal ganz ehrlich, entweder bezahlen beim sprit oder direkt nen v6 nehmen. und wer über einen längeren zeitraum offroad fährt, wird meine aussage bestätigen. ...und ich rede nicht vom offroad-betrieb...

gruß

also

1. du hast es doch schriftlich ....!?!

2. gehe ich davon aus das du noch keinen dieser motere gefahren hast

ich hab den 2,4er 11 jahte im omega gefahren und den 2,0er cih 10 jahre in verschiedenen mantas

den 2,0 ohc hab ich nur einen winter in nem omega gefahren ... das hat mir auch gereicht

durch die geringere leistung muss er ja mehr verbrauchen wenn man genauso wie im 2,4er vorankommen will.... is doch logisch

die solltest die mal durchs ohf ( opel hecktriebler forum ) oder opel 4x4 forum lesen

von wegen motorschaden

das ist der grösste lacher den ich seit langem gehört habe

der cih is der robusteste motor ( mit dem ohv ) den opel je gebaut hat

da sind laufleistungen zwischen 3-600000km keine seltenheit

ich kann wie gesagt nur aus einer 21 jährigen erfahrung mit diesen motoren sprechen

wahrscheinlich ist das noch nicht lang genug und du hast da mehr erfahrung ... obwohl ich denke du hattest bei deinen aussagen noch nie ein solches fahrzeug oder ( nicht böse gemeint sondern nur meine meinung ) du kannst einfach nicht autofahren

gruss mike

am 28. November 2007 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

also

1. du hast es doch schriftlich ....!?!

Zitat:

2. gehe ich davon aus das du noch keinen dieser motere gefahren hast

ich hab den 2,4er 11 jahte im omega gefahren und den 2,0er cih 10 jahre in verschiedenen mantas

den 2,0 ohc hab ich nur einen winter in nem omega gefahren ... das hat mir auch gereicht

durch die geringere leistung muss er ja mehr verbrauchen wenn man genauso wie im 2,4er vorankommen will.... is doch logisch

die solltest die mal durchs ohf ( opel hecktriebler forum ) oder opel 4x4 forum lesen

Alles klar - wir reden aber von den Motoren im Frontera eingebaut und das ist ein himmelweiter Unterschied im Verbrauchsverhalten und auch in der Motorenhaltbarkeit!!! Es stimmt auch nicht dass der 2,0l mehr verbrauchen tut als der 2,4l um ebenso wie der 2,4l voranzukommen, denn das geht nicht, weil der 2,0l nunmal auch weniger auf der Brust hat. 160 ist meiner max. gefahren und das hat gereicht und meist bin ich mit dem eh nur 140 als Reisegeschwindigkeit gefahren. Trotzdem hat er unverhältnismäßig viel gesoffen, aber nicht die Wurst vom Teller gezogen, wärend der 2,4l zwar die Wurst vom Teller gebracht hat, aber einen die Haare vom Kopf gefressen hat wegen seinem Verbrauch. Ich weiß wovon ich rede - ich kenne die Frontis genau. Frontera - wegen dem schwachen durstigen Motor kurzlebigen Motoren - nie wieder!!!! (sonst fand ich den schon schön)

Zitat:

von wegen motorschaden

das ist der grösste lacher den ich seit langem gehört habe

der cih is der robusteste motor ( mit dem ohv ) den opel je gebaut hat

da sind laufleistungen zwischen 3-600000km keine seltenheit

ich kann wie gesagt nur aus einer 21 jährigen erfahrung mit diesen motoren sprechen

Das ist der größte Lacher den ich gehört habe. Mein 2,0l hat mit knapp 210.000 aufgegeben und der war gut gepflegt. Es kam überall das Öl rausgeschossen - aus allen erdenklichen Stellen. Ich hab mit Opel gesprochen und bekam zur Antwort: "Na da hat der aber erstaunlich lange gehalten - normal gehen die schon viel eher kaputt! Die Motoren im Frontera waren nicht unsere Glanzleistung."

Klar - im Omega etc. - (das sind PKWs!!!) - da siehts ganz anders aus, aber im schweren Fronti mit seinem Allrad noch dazu .... da waren diese Motoren eine Fehlauswahl allesamt - sonst ein schönes Auto.

Ich hatte solch ein Fahrzeug gut paar Jahre (nämlich den Frontera A Sport 2.0 und ich hab ein zartes Gasfüßchen, aber unter 11l ging nichts, niemals, auch nach Motorwechsel nicht - eher 12l) und 2 Bekannte den 2,4l und die haben alle beide gestönt, was für ein Säufer der ist. 14-16l - drunter ging beim 2,4l im Fronti nix - wer was anderes erzählt, der schiebt den bergauf immer.

...danke gasjeeper, da zeigt sich nun doch, wer von diesen autos ahnung hat, und wer nicht.

ich habe die frontis in allen versionen gefahren und weiß, wovon ich spreche. wobei ich hinzufügen möchte, dass der frontera kein schlechtes auto war, nur halt die motoren...

also wenn überall das öl rauskommt is das sicher kein gepflegter motor

ich weis nicht was du unter pflege verstehst aber wenn bei mir was saut wird es repariert

also durch diese aussage denke ich hast du keine ahnung von motorenpflege

der verbrauch

keine ahnung ob du da auch undichte stellen hattest aber gut wenn der motor so verwahrlost is das überall öl rauskommt kann er nicht optimal laufen

war mit meinem auf auf der autobahn

100km vollgass ( 160-180 km/h ) verbrauch 11 liter

was is da viel ???????????????

versuch wir vollgetankt und nach diesen 100km gleich wieder an die tanke

also diesen verbrauch kann ich jeder zeit beweisen

soviel zum thema ..... von autos was versteht .......

schönen tag noch

gruss mike

am 26. Dezember 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

also wenn überall das öl rauskommt is das sicher kein gepflegter motor

ich weis nicht was du unter pflege verstehst aber wenn bei mir was saut wird es repariert

also durch diese aussage denke ich hast du keine ahnung von motorenpflege

Da kann man sicher geteilter Meinung sein - es waren keine Dichtungen defekt, falls Du das meinst. Der Motor - mit dem ich ihn gebraucht gebkauft hatte und bis dahin nachweislich von Opel gewartet und gepflegt) lief im Standgas immer nur auf 3 Zylinder und Opel wusste auch nicht warum - kein Opel-AH fand den Fehler. Also hieß die Devise - er läuft sonst prima, also fahren solange er geht. OK - 2x hats mir den Ölmessstab rausgeschossen - welch Sauerei! - und dann kams Öl eben plötzlich schlagartig überall raus - bis dahin war er absolut dicht. Das hat nichts mit mangelhafter Pflege zu tun, sondern er hatte wahnsinnig hohen Öldruck aufgebaut und keiner wusste warum - so ist das. Wenn er zuviel Öldruck hat dann hält das irgendwann die beste und neueste Dichtung nicht mehr. Aber egal - viel. hättest Du die Ursache ja damals gefunden - mehrere Fachwerkstätten jedenfalls nicht. Der AT-Motor stammte dann aus einem Omega A und der kam nie unter 12 l und wie gesagt, der Motor mit der Öldruckmacke und Zylinderaussetzer im Standgas kam nie unter 11 l. Ich kenne mich schon mit Fahrzeugen und Motoren aus.

Ich kann meinen Jeep Cherokee auch mit 11l Gas fahren, aber dann rolle ich mehr als ich fahre ... Tatsache ist auch bei dem ... 15-16 l sollte man beim Jeep ehrlich schon veranschlagen. Da kann ich nicht jemandem hier sagen - "Eh Du - der braucht nur 11l", damit gebe ich anderen die sich so ein Auto viel. zulegen wollen völlig falsche - normal nicht realistische Werte. So eben meine ich das auch mit Deinem Verbrauch. Schön wenn Deiner so sparsam ist - normal sind sie es nicht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

ich möchte hier auch nicht streiten

wenn ne fachwerkstatt nicht mehr weiter kommt werde ich das sicher auch nicht

finde dann aber die werkstatt hat versagt

... egal...

es gibt immer montagsmotoren

 

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen

2,4er 11 jahre im omega und jetzt im frontera lang

ich bin zwar ein vorrausschauender aber kein extrem sparsamer fahrer

und die vollgasfahrt sagt doch auch einiges

wenn der motor angeschlagen war ist das ja dann auch keine korrekte aussage ( was den verbrauch angeht )

mein 2,0er omega den ich mal im winter gefahren habe hat auch für die leistungsausbeute gesoffen

aber ich halte nach wie vor den 2,4er cih ( c24ne ) für einen der besten motoren den opel je gebaut hat gleich nach dem 12er ohv

wünsche noch eine schöne weihnachtszeit

gruss mike

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