1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. ZV schließt die hintere Tür nicht ab

ZV schließt die hintere Tür nicht ab

Opel Meriva A

Hallo, habe eine Frage schließe ich mein Opel Meriva per ZV ab schließt sich die hintere Tür nicht mit ab .. heut morgen und Nachmittag wollte es !

Hat Jemand eine Idee,was das Problem sein könnte?

Lg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@deh schrieb am 30. Oktober 2024 um 18:28:33 Uhr:

Hallo, habe eine Frage schließe ich mein Opel Meriva per ZV ab schließt sich die hintere Tür nicht mit ab .. heut morgen und Nachmittag wollte es !

Hat Jemand eine Idee,was das Problem sein könnte?

Lg

Hört sich sehr nach einem Kabelbruch in der Tür an.

Hinten links, richtig.

Hatte ich auch, aber nur wenn es draussen kälter wurde.

Habe das Gestänge auf leichtgängigkeit geprüft und auch das Schloß von aussen mit harzfreiem Öl eingesprüht. Das war es nicht.

Es liegt am inneren des Schloßes, wurde auch schon länger in den Foren diskutiert.

Entweder Schloß auseinander bauen oder ein anderes besorgen.

Mich persönlich hat es nicht gestört, da der Moppel immer in der Garage stand, und die paar Ausfahrten im Winter da habe ich immer den Knopf seperat runter gedrückt.

Ja genau die hintere linke Tür hinterm Fahrer die schließt nicht mehr auf und ab ..

Manchmal fällt der Stecker in der hinteren linken Tür aus. Er ist hinter der Türabdeckung versteckt.

Ja, ich fürchte das ist alles Glaskugel.

Wenn du nicht bei der Kabelführung B-Säule zur Tür was siehst, wirst du wohl die Verkleidung abnehmen müssen und schauen ob beim Schließvorgang der Motor einen Impuls bekommt.

Daß der Motor einen Impuls bekommt und auch daß das Schloß das Gestänge bewegen wollte habe ich genau gesehen.

Hatte auch mal die Verkleidung ab als das Plastikteil vom Fensterheber kaputt war.

Da hatte ich das Gestänge vom Schloß gelöst, es ging sehr leicht in den Führungen. Aber das Schloß ansich ging bei kälteren Temperaturen nicht. Es half auch kein "überfluten" des Inneren mit harzfreiem Öl wie Ballistol.

Zitat:

@milan69 schrieb am 30. Oktober 2024 um 22:47:32 Uhr:

Manchmal fällt der Stecker in der hinteren linken Tür aus. Er ist hinter der Türabdeckung versteckt.

Dann dürfte es gar nicht gehen und nicht nur ab und zu.

Und wenn man sich so durch die Jahre der Beiträge liest, es ist immer das hintere linke betroffen. Und nach Tausch ist es behoben, also kein kaputtes Kabel oder abgefallener Stecker in der Tür.

Deine Antwort