ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV verriegellung spinnt DWA geht plötzlich los

ZV verriegellung spinnt DWA geht plötzlich los

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. März 2018 um 21:21

Guten Abend, ich habe da ein Problem mit meiner zv.

Und zwar ist es so das wenn ich das Auto abschließe sollte bzw hat der wagen immer einmal geblinkt und sich dann verschlossen. Jetzt ist es so wenn das Problem Auftritt, was in 90% der Fall ist, dann verschließt der wagen aber es blinkt nichts. Nach etwas 3-5min manchmal auch länger fängt der warnblinker plötzlich an zu blinken. Dann schließt man einmal auf und Weider zu und mit Glück passiert dann beim Nächtenmal nichts. Woran kann das liegen.

Ach so mein Auto: ein a4 b5 1,9TDI s-Line bj.00

Mit Funk zv

Vielen Dank schon mal hoffe jemand hat ein Rat für mich,es nervt nämlich extrem.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim abschließen erkennt die Alarmanlage eine nicht verschlossene Tür.

Entweder ist ein Türschloß oder das Heckklappenschloß defekt.

Kann man mit VCDS auslesen und in den Meßwerteblöcke kann man die letzte Alarmquelle oder den Zustand der Schlösser auslesen.

Themenstarteram 20. März 2018 um 5:09

Moin, Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe als Software carport, das ist so ähnlich wie vcds. Weißt Du unter welchem

Messwertblöcken ich mach sehen muss?

Zeigt dir die Software überhaupt einen fehler an?

Wenn ja! Bekomst du im Bereich Schließanlage einen fehler angezeigt, dort auf Details (anklicken) in der Leiste oben drüber erscheint eine Reihe mit Optionen, dort sollte dann auch Messwertblöcke erscheinen.

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:03

Ja hab ihn noch mal ausgelesen nach dem er wider ein Blinkerorgie gemacht hat. Nun wahr der Fehler Alarm Kontaktschalter Motorhaube Hinterlegt, hab nun mal den Stecker von dem schalter abgezogen aber eben gingen die Blinker wider los? Kann man das Schloss irgenwie über Listen um zu sehen ob es dann weg ist?

Prüf doch mal vosichtshalber die Massevernindung zur Haube, abschrauben, bissel die verbindung reinigen und anklemmen. Die Verbindungen sind für Masseprobleme bekannt. Zum weiteren, prüf mal ob du evtl. Wasser oder feuchte im Kofferraum hast, besonders Heckklappe und dort der schalter (kugelschalter) versuddelt ist.

Das Schloss selbst gibt entweder einen geschlossenen kreis für zu, oder offenen kreis für offen ans STG weiter, brücken ist glaub ich nicht so einfach möglich.

Hast du einen Avant oder Limo?

Themenstarteram 20. März 2018 um 9:04

Ein Avant, aber denn Kofferraum zeigt er nicht an.

Und was hat die Masseverbindung der Haube damit zu tun? Am Haubeschloss ist doch ein Microschalter

Eigendiagnose ZVR einleiten.

Meßwerteblock lesen 08

Meßwerteblock 1 von der ZVR zeigt die Schalterzustände an.

Anzeigefeld 2

1 Beifahrertür hinten: 1 = auf, 0 = zu

2 Fahrertür: 1 = auf, 0 = zu

3 Motorhaube: 1 = auf, 0 = zu

Die Türen und die Haube öffnen und schließen ob die Zahl von 0 auf 1 wechselt.

Es kann aber sein das für die Alarmanlage ein Schalter F120 extra verbaut ist

Themenstarteram 20. März 2018 um 9:55

Ok und das selbe dann wahrscheinlich für den Kofferraum. Ok eine richtige Alarmanlage hat er ja nicht, also im im Sinne von dwa. Nur die Blinker sind aktiv. Werde ich heute Nachmittag mal probieren. Aber mit dem Hauben Kontakt scheint ja irgendwas nicht zu stimmen den den Fehler hat er ja nun.

Es muß ja nicht der Schalter defekt sein es reicht ja schon wenn das Kabel an Masse liegt.

Für die anderen Türen ist ein anderer Meßwerteblock zuständig.

Man könnte die Diebstahlwarnanlage auch raus Codieren.

Welche Codierung hat er jetzt?

Themenstarteram 20. März 2018 um 10:27

Momentan hat er 13130

Ohne Diebstahlwarnanlage 13120

Ich vermute das die Diebstahlwarnanlage nachträglich codiert wurde.

Sonst hätte das Fz. auch zusätzlich ein Alarmhorn.

Themenstarteram 20. März 2018 um 16:31

Alles klar, habe nun erst mal auf die codirung geändert, das mit den messwerteblöcken habe ich auch grade ausprobiert und habe jetzt alle Türen und klappen ein paar mal durch aber da reagiert so jetzt alles.

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:02

So hab das nun mal mit der neuen codirung beobachtet. Nun scheint die warnblinkanlage nicht mehr los zu gehen. Aber er Macht das verriegelungs blinken auch nicht mehr, kann da eventuell noch ein Fehler in dem Code sein?

Zitat:

Aber er Macht das verriegelungs blinken auch nicht mehr, kann da eventuell noch ein Fehler in dem Code sein?

Die Ursache hast du ja noch nicht beseitig.

Das blinken macht er nur wenn alle Türen und Klappen verschlossen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ZV verriegellung spinnt DWA geht plötzlich los