ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zwangsstilllegung Euro5 und Euro6 Diesel ab November 2024?

Zwangsstilllegung Euro5 und Euro6 Diesel ab November 2024?

Themenstarteram 1. August 2024 um 17:01

Hallo mitleidende,

Ich bin heute über ein interessantes Thema gestoßen.

Ich bin ehrlich gesagt nur noch fassungslos und irgendwie kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ist das nur klassisches FAKE-NEWS der Bild Zeitung oder was geht hier schon wieder ab?

Was haltet ihr von diesen Nachrichten bzw haltet ihr das den überhaupt für möglich?

Hier der Link zur Quelle:

https://www.autobild.de/.../...ister-warnt-eu-kommission-26349407.html

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 1. August 2024 um 17:32

Alles halb so wild, eher ein populistischer Versuch.

 

Solange sogar die Autoverbände das wegen dem Bestandsschutz nicht ernst nehmen.

 

Aber dass das nicht besser wird, ist ja schon lange klar; muss sich wirklich keiner beschweren.

Und ich weiß schon, warum ich kein Diesel mehr wollte.

Themenstarteram 1. August 2024 um 18:03

Ich erinnere an 2005 rum als man alle euro3 nachträglich mit Partikelfilter ausrüsten MUSSTE um die euro4 abgasnorm zu erreichen.

Gab es damals gar keinen Bestandschutz oder wie lief das damals ab?

 

Ich glaube nicht dass du dich "freiwillig" gegen einen Diesel entschieden hättest, gäbe es diese EU-Diktatur nicht.

Euro 3 bleibt Euro 3 mit und ohne nachgerüsteten DPF.

Bloß weil auf der grünen Umweltplakette eine 4 steht hat der Diesel nicht automatische eine Euro 4.

am 1. August 2024 um 20:05

:D

Es geht um Euro 5 oder 6.

Ich werde meinen Euro 5 Diesel sicherlich nicht stilllegen lassen auch wenn es nachher heißt, dass ich dann und Zulassung fahre, solange es dann keine Entschädigung für diese sinnlosen Gesetze gibt, werde ich diese Gesetze sicherlich nicht einhalten, dann können die mir das Fahrzeug ja vor der Haustür versuchen wegzunehmen, dann gibt's einen bürgergeld Empfänger mehr im Land

am 2. August 2024 um 15:08

Der Wissing macht Stress, und dass unnötig! Wenn überhaupt was passiert, dann wieder lokale Maßnahmen.

Irgendwie typisch für Wissing, einen Teufel an die Wand zu malen, um irgendwelche Zugeständnisse zu bekommen. Hat ja bei den Klimazielen auch geklappt.

Klar, 10 Mio PKW in Deutschland über Nacht zwangsstilllegen...

Da wurde mal wieder gewissingt, darf getrost ignoriert werden.

am 3. August 2024 um 19:46

Effektheischender Populismus ist wohl bei manchen, die sich berufen fühlen die Methode der Zeit. :mad:

 

Zumindest wieder mal bewiesen, Deutschland hat seit Jahrzehnten keinen vernünftigen Verkehrsminister.

Ist halt mal wieder eint typische Kampangne von Springerpresse (Bild, Welt) und der Mövenpick-Partei.

Genau so blöde wie das mit dem "Heizungsverbot".

Es gibt bereits eine Richtigstellung der EU:

https://www.wiwo.de/politik/europa/abgaswerte-bruessel-nennt-debatte-um-diesel-autos-irrefuehrend/29929174.html

Wird aber erst noch entschieden vom EuGH, also abwarten.....

am 4. August 2024 um 14:28

Du glaubst also ernsthaft, dass an dem Popanz was dran sein könnte?

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 4. August 2024 um 16:28:38 Uhr:

Du glaubst also ernsthaft, dass an dem Popanz was dran sein könnte?

Denke nicht, dass es so schlimm kommt, meiner Erfahrung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Zwangsstilllegung Euro5 und Euro6 Diesel ab November 2024?