ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagenversicherung - wer hat schon mal

Zweitwagenversicherung - wer hat schon mal

Themenstarteram 10. August 2015 um 9:44

moin Gemeinde,

wollte mal fragen, WER tatsächlich schon mal ne Zweitwagenversicherrung ausprobiert hat.

ich habe beim ersten PKW SF 26 - und wollte nicht ne SF 1/2 haben beim zweiten PKW, den ich für die Fahrt aufs Feld nutzen will.

Die direct line - ja gut - ich meine gibt es noch andere firmen, die sich auch mal an das Angebot halten, was sie schreiben ????

danke für die info

schrotti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

klar das funktioniert schon mit dem Zweitwagentarif. problem ist nur zu zahlst in € und nicht in %.

Das heißt gerade die von dir genannte Versicherung hätte meinen 2. Wagen zwar mit derselbe SF eingestuft wie meinen Erstwagen bei einer anderen versicherung aber in € hätte ich dennoch mehr bezahlt als bei meiner Versicherung mit deutlich höheren Prozenten.

Also Preise vergleichen und nicht Prozente!

Gruß Tobias

Es gibt Versicherer, die stufen den 2.Wagen in SF2 ein, einzige Voraussetzung ist, dass nur der VN und Ehe-/Lebenspartner diesen nutzt, keine anderen Personen.

am 10. August 2015 um 11:34

Es gibt auch Versicherer, die Stufen in SF 2 ein, wenn es das Fahrzeug der Kinder ist.

Geben tuts viel am Markt.

Zitat:

@PaulPantherchen schrieb am 10. August 2015 um 13:34:55 Uhr:

Es gibt auch Versicherer, die Stufen in SF 2 ein, wenn es das Fahrzeug der Kinder ist.

Geben tuts viel am Markt.

Aber auch nur unter bestimmten Vorausetzungen, sonst normal bei SF1 (wenn die Möglichkeit bei dem Versicherer gegeben wird).

Manche machen auch SF4 oder verdoppeln den SF, wenn nur der VN mit beiden KFZ fährt

Klar. Trotzdem solle man immer die Prämien vergleichen und nicht nur die SF-Klassen.

Manche Gesellschaften unterhalten einen extra Zweitwagentarif der schon so gerechnet ist, dass die niedrigen Prozente ausgeglichen werden... Bei den meisten gilt aber der ganz normale Tarif. Die Einstufung ist meist von der Nutzung abhängig und kann durchaus z.B. bei Einzelfahrern auch mal die gleichen Prozente wie das Erstfahrzeug bedeuten und zwar ohne dass der Erstwagen zu dieser Gesellschaft muss.

Aber wie schon vorher geschrieben, am Ende vom Tag wird in Euro bezahlt. Man muss immer den Einzelfall durchrechnen und dann entscheiden.

Mein Zweitwagen (Motorrad) hat die gleiche SF Klasse wie mein Erstwagen, weil nur ich Nutzer des Zweitwagen bin.

LEjockel

Zitat:

@lejockel schrieb am 10. August 2015 um 16:43:46 Uhr:

Mein Zweitwagen (Motorrad) hat die gleiche SF Klasse wie mein Erstwagen...

Welche Versicherung bietet das an?

Normalerweise sind die SF-Klassen von PKW und Motorrädern unterschiedlich gestuft.

am 10. August 2015 um 16:42

die in blau mit zwei buchstaben und ein plus in der mitte sowie die konzerngesellschaften dieser.

gruß

Ich hatte mal bei Janitos vier Jahre lang zwei Pkw versichert. Beide auf SF18 oder so, weil vereinbart war, daß nur ich die beiden Fahrzeuge nutze.

Ich wechsele mit dem zweitwagen beständig zwischen Admiraldirekt und directline. Beim nächsten Mal könnte es aber auch "Bavaria Direct" werden. Die alle ködern mit günstigen Wechseltarifen, schlagen dann aber nach einem Jahr kräftig auf.

Hallo Drahkke, ich bin bei der Kravag. Passt alles!

LEjockel

am 12. August 2015 um 12:45

Fragt mal bei der Versicherung nach, was passiert, wenn mal der Versicherungsfall Eintritt. Wie sieht die rückstufung aus. Fallen nicht zufällig beide?

Auto und Motorrad Tarife sind nicht vergleichbar, da sie eine andere rückstufungatabelle haben. Motorräder haben meist nur SF 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagenversicherung - wer hat schon mal