Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Zwitschern, quietschen vorn bei Kälte.

Zwitschern, quietschen vorn bei Kälte.

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:05

Hallo,

ich bin Weihnachten mal wieder von Mercedes auf BMW umgestiegen :-) Aber was mich nervt ist seit E36, das vorn immer was quietscht aus dem Motorraum!

Ich habe jetzt einen 118i, Benziner von 2007, 149300 Tkm, 5 Türer, HU/ASU bis 12.2020.

Alles läuft super aber seit dem es hier in Berlin ein paar Grade Minus gibt, quietscht die Karre vorn! Früher beim E36 oder E46 hab ich ein bisschen W40 auf die Rollen vom Keilriemen gesprüht und dann war für eine Woche Ruhe! Jetzt muss man Abdeckungen entfernen :-(

Ich frage mich warum quietschen die Autos von BMW immer noch? Ich hatte einen 1999 MB CLK W208, ein MB C200 von 2002 und einen CLK 200 von 2003 alle über 200 Tkm, aber da hat nix geqietscht!

Dieses BMW piep, piep, zwietscher, zwietscher... geht mir so auf die Nüsse! Und das bei einem Scheckheft bis Juli 2018!

Musste mal gesagt werden :-)

Roy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielleicht quietscht das Lüftergebläse. Lagerschaden?

Das ist der Gebläselüfter:) wenn du die Lüftung ausstellst sollte es weg sein... das Quietscht bei Kurven, beim Bremsen. Es nervt mich genau so... WD40 kann das Problem eventuell für 2 Monate abstellen:)

Haftfett auf das Lager machen, es hat bei mir jetzt fast ein Jahr gehalten mit reinigen und Haftfett.

 

Jetzt fängt es bei mir wieder ab, ich freue mich drauf bei der "kälte" das zu Wiederholen :D.

 

Gruß

Wie kommt man da eigentlich hin an den Lüfter?

Abdeckung Beifahrer-Fußraum unten entfernen. Dann siehst du ihn schon.

Dann drehen in eine Richtung nach links meine ich und zack liegt der in deiner Hand.

 

Den raus zu bekommen ist easy, andersrum muss man nen bisschen fummeln.

 

Gruß

Muss ich mir am Wochenende vornehmen:) Bei allen 3 Autos... jeder hat das Problem

Danke euch

Neuer Valeo Lüfter kostet so um die 50€. Lieber gleich einen Neuen einbauen.

Ein neuer Valeo Lüfter kostet 100€, alle Preise insgesamt seit dem es den 1er E87 gibt, sind in die Höhe gegangen, egal für was.

 

Ich habe Preise von 2004-2019 gesehen für Öldruckschalter, Bremsen, Kleinteile etc. fast alles ist Teuer geworden.

 

100€ für einen Lüfter, dann Sprühe ich lieber jedes Jahr ein wenig Haftfett dran. :D

 

Gruß

 

Lustig das alle vom Lüfter sprechen wenn er die Riemen meint :-)

Aber er meldet sich eh nimmer, er wollte es ja nur sagen :-)

Bei Lebmann24 kostet das Teil für den 3er 350€. Hab es mit Haftfett eingerieben, ist perfekt:). Bin mal gespannt wie lange das hält:) Das Ausbauen war einfach, das einbauen war schwieriger..:) Hat mich nerven gekostet:D

Mein Gehirn denkt so:

Quietschen+Kälte+Vorne=Gebläselüfter

Ganz einfache Gleichung:D

Riemen Kit von Gates einbauen, kostet 50-100€. Ist 1-2h Arbeit und danach ist Ruhe.

Das sind immer die besten, erst Schreiben, dann nie wieder melden, sagen was es war bzw. ob er erledigt ist :D.

 

Legenden.

 

Einen schönen Tag für alle die das Lesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Zwitschern, quietschen vorn bei Kälte.