Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Kofferraum öffnet nicht

Audi A4 B6 Kofferraum öffnet nicht

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. September 2022 um 8:40

Hallo,

Bei mir geht der Kofferraum nicht mehr auf weder mit dem Schlüssel (dreht durch) noch mit dem Taster

Ich kann die Rückbank nicht vorkippen und es gibt auch keine Notentriegelung

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

KOMBI ODER LIMOUSINE ??

Zitat:

@rudd schrieb am 19. Sep. 2022 um 10:59:49 Uhr:

KOMBI ODER LIMOUSINE ??

Beim Kombi könnte wohl noch zumindest ein Liliputaner über die Sitzbank krabbeln, also wird es eine.Limo sein!? ;)

Themenstarteram 19. September 2022 um 12:34

Ja is eine Limousine

Also wenn der Schlüssel leer dreht und es elektrisch weder über den Taster am Kofferaumdeckel noch über den mittleren auf dem Schlüssel geht, dann ist das sicher nicht gleichzeitig passiert/ausgefallen.

Schloss kann festgammeln, wenn man es lange/nie benutzt. Liegt halt ungünstig im Gischt Bereich. Salz und Wasser legen das bei Nichtbenutzung irgendwann durch Korrosion lahm. Dann mit Gewalt drehen, und der Schlüsel bricht oder dreht eben leer.

Und die elektrische Öffnung leidet gern an dem Kabelbaum im linken Kofferaumscharnier. Da brechen die Kabel, und dann öffnet es nicht mehr. Allerdings geht meisten erst der Taster nicht mehr, der Knopf auf der Fernbedienung/Schlüssel allerdings doch oder eben umgekehrt. Beides zusammen fällt eher nicht zeitgleich aus da unterschiedliche Kabel. War an meiner Limo selbst so.

Repariert man dann aus Bequemlichkeit nicht zeitnah, dann fällt immer mehr aus und dann rächt sich das wie jetzt eben bei dir....

Noch ne Frage zu deiner Sitzbank: Warum kannst du die nicht umlegen? Meiner (B6 Limo) hat eine (damals als Extra bestellt) klappbare Rücksitzbank, und die klappt rein mechanisch um. Warum geht das bei dir nicht? Ist die auch defekt, oder ist deine nicht klappbar, also nicht so als Zusatzausstattung verbaut? Dann solltest du das auch so schreiben.

Die fest verbaute Rücksitzbanklehne kann man wohl ausbauen ohne in den Kofferraum zu müssen, meine aber auch gelesen zuhaben das dahinter ein geschlossenes Blech zum Kofferraum ist.

Themenstarteram 21. September 2022 um 3:52

Ja ich habe schon überall geschaut, in der (Anleitung) vom Auto steht da auch etwas, dass Mann die zurück klappen kann, aber leider hat mein Auto das nicht. (Hebel oben fehlt)

Vermutlich werde mich mir einfach eine Heckklapppe kaufen und die alte auf flexen.

Zugegeben, ich kenne mich mit der Limo nicht aus. Aber ich habe gerade im Internet gesehen das es welche mit fester Lehne und Skisack gibt.

Das heißt wenn du die Lehne ausbaust könnte die Öffnung für den Skisack in der Blechwand vorgestanzt sein, wenn du sie entfernst könnst du zumindest schonmal in den Kofferraum gelangen und evtl. an die Kabel?

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

 

(Nebenbei: Rücksitzlehne teilbar kostete 08/2002 280€ Aufpreis, 3. Kopfstütze nochmal 110€)

hör bloß auf mit aufflexen - bist du 100% sicher, dass du deine rücksitzrückenlehne nicht vorklappen kannst und dass hinter der lehne - wenn du diese abschraubst - ein blech sitzt, welches den weg zum kofferraum versperrt?

keine chance vom innenraum in den kofferraum zu gelangen? - ich kanns kaum glauben.

v.g.rü

Ich kenn das mit der festen Rücksitzbank vom B5. Den konnte man aber hinten noch per Schlüssel öffnen...

RICHTIG - B5 - LANG ISTS HER -

MEIN B 7 KOMBI HAT KEIN SCHLOSS AM KOFFERRAUMDECKEL - NICHTS, UM EINEN SCHLÜSSEL REINZUSTECKEN.

DER B6 HAT NOCH EIN SCHLOSS - DAS MUSS GANGBAR GEMACHT WERDEN - MIT GEDULD - ROSTLÖSER - SCHMIERMITTEL - REINPUMPEN - WIRKEN LASSEN - AUCH EIN-ZWEI TAGE - ABER KEINESFALLS FLEXEN.

V.G.RÜ

Themenstarteram 22. September 2022 um 9:21

Also das Loch in der Rückbank habe ich schon gemacht, aber ich komme an nichts dran

Das Schloss ist gebrochen und selbst (gangbar gemacht werden) kann es nicht.

Ich probiere schon alles mögliche seit einem Monat.

Gibt es da nicht irgendwie eine "Notentriegelung"?

Ich würde den Freundlichen " mal fragen!

GANZ KLAR - VOR FLEXEN DEN FREUNDLICHEN FRAGEN - ODER AUCH DEN ADAC - DIE KOMMEN AUCH NACH HAUSE IN DEINE GARAGE - HATTE ICH SCHON.

V.G.RÜ

Zitat:

@rudd schrieb am 22. September 2022 um 11:37:44 Uhr:

GANZ KLAR - VOR FLEXEN DEN FREUNDLICHEN FRAGEN - ODER AUCH DEN ADAC - DIE KOMMEN AUCH NACH HAUSE IN DEINE GARAGE - HATTE ICH SCHON.

V.G.RÜ

Und Tante Gockel (Google) nach Notentriegelung!

Hab gerade gesehen, der B8 hst unter der Rücksitzbank anscheinend einen Zug zur Notentriegelung!!

Dann könnte der B6/7 sowas auch schon haben!?

Was sagen denn unsere Spezialisten?

@opaaudi

@Andy B7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Kofferraum öffnet nicht