ForumDacia Spring
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Der neue Spring ist online

Der neue Spring ist online

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 13:56

Für alle die einen Spring kaufen wollen.

Das Facelift ist online.

www.Dacia.de

 

Leider viel teurer geworden, als die erste Serie.

Meiner würde nun 25100 kosten

22690 waren es letztes Jahr!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Vor oder nach der angepassten Steuersubverntion?

Zitat:

@lex-golf schrieb am 16. Juni 2022 um 19:21:20 Uhr:

Vor oder nach der angepassten Steuersubverntion?

Na, ich vermute mal, dass das die Preise ohne Förderung nach Liste sind.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 17:43

Händler Preise ohne Überführung und Zulassung.

Hier von werden noch die Hersteller Umwelt Prämie und die BAFA abgezogen.

Kommt ca dann bis er fährt auf ca 16000 bis 17000€ Je nach Händler.

Allerdings nur wenn noch 2022 zugelassen und ausbezahlt. Wenn erst 2023 geliefert wird dann 2000€ mehr.

Da es 2023 nur 4000€ BAFA gibt.

Bei den langen Lieferzeiten also 18000 bis 19000€!

 

Meiner hat nur 14061€ brutto

Gekostet.

Bei Vollausstattung in weiß.

 

Über 18000€ für den Koffer sind dann wirklich zu viel!

 

Der „neue“ Spring….????? Was bitte hat sich geändert ausser dem Preis???

Versucht Dacia hier wirklich, katastrophale Sicherheitstests bisher zu kaschieren indem man ihn „neu“ nennt??? Wenn man wirklich was neues gemacht hätte würde man ja wohl genau darauf hinweisen was geändert worden ist?! Es ist schlichtweg unverständlich, dass der Spring die Strassenzulassung erhalten hat. Das Ding ist brandgefährlich, schafft gemäss Test von TCS nicht mal ein Ausweichmanöver bei nur 60 km/h!!! Auch bei Auto Vox hat er im Test jämmerlich versagt. Auch im NCAP völliges Versagen.

 

Leute, wenn Euch Euer Leben was wert ist, vergesst die Kiste und gebt etwas mehr aus. Es sei den, ihr hattet schon Selbstmordgedanken…….:eek:

 

 

Der neue soll ja erst 2024 kommen:

 

https://efahrer.chip.de/.../...ro-dacias-schon-in-der-mache_107234?...

Servus,

ist der neue Grill aus Gold, oder warum kostet der jetzt mal knapp 5k€ mehr.

Wir haben mit montierten Marken WR und Fussmatten 20.200€ bezahlt.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 8:14

Hier greift voll die Inflation.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 17. Juni 2022 um 07:37:34 Uhr:

......Es ist schlichtweg unverständlich, dass der Spring die Strassenzulassung erhalten hat. Das Ding ist brandgefährlich, schafft gemäss Test von TCS nicht mal ein Ausweichmanöver bei nur 60 km/h!!! Auch bei Auto Vox hat er im Test jämmerlich versagt. Auch im NCAP völliges Versagen.

Leute, wenn Euch Euer Leben was wert ist, vergesst die Kiste und gebt etwas mehr aus. Es sei den, ihr hattet schon Selbstmordgedanken…….:eek:

was für ein Unsinn :confused::confused::confused:

Lebensmüde gibt es immer wieder - problematisch, dass solch ein Verhalten des Wagens auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Natürlich, gibt sicher auch andere so günstige Fahrzeuge wi das Interesse der Allgemeinheit jetzt nicht so gross ist dass der Wagen mehrfach getestet wird. Finde es einfach problematisch dass der Staat alles unternimmt um das Risiko auf den Strassen zu verringern, und dann wird sowas zugelassen, passt aber auch zu Zulassungen von reinen Touchscreen-Bedienung die massiv zu ablenkt wie ein Handy. Ist meine ehrliche Meinung die nicht geteilt werden muss und nicht zum Thema gehört.

 

Zum Thema: kann jemand sagen was da jetzt „neu“ ist ausser Signet???

am 1. Juli 2022 um 10:59

Wieder mal der Herr Omegabesitzer!!!!

Hast du in deinem Leben schon mal ein Sicherheitsfahrtraining gemacht? Wenn nein, dann mach bitte eins, bevor du Unsinn verbreitest.

Wenn ja, scheinst du nicht aufgepasst zu haben... denn ein Ausweichmanöver mit 60Km/h ist schlichtweg physikalisch nicht möglich, -- mit keinem Fahrzeug-

Ach ja, solch grossen Unsinn habe ich noch gar nie gelesen - und ja, ich hab mehrere Sicherheitstrainings absolviert und weiss was möglich ist. Schau Dir doch einfach mal diverse Tests vin Fachleuten an, da gubt es Fahrzeuge die sogar wesentlich mehr erlauben. Aber ja, bei den Sicherheitstrainings sieht ma n viele Lenker, auch solche die schaffen nicht mal 40 km/h

@Omegabesitzer: solltest Du wirklich noch eine "Gurke" (nicht ernst gemeint ;)) von 2017 fahren, sollte Dir klar sein dass so ein Fahrzeug bei aktueller Bewertung vermutlich keinen einzigen NCAP Stern mehr bekommt. Wenn Du wirklich danach leben würdest was Du da erzählst, dann müsstest Du Dir jedes Jahr das höchstbewerte Fahrzeug kaufen - unabhängig von Deinem Geldbeutel - und natürlich monatlich neue Reifen aufziehen lassen - natürlich immer die gerade am besten bewerteten. Wenn es Dir besonders um die anderen Verkehrsteilnehmer geht, dann wäre es allerdings besser Du würdest Fahrrad fahren, damit schadest Du uns anderen am wenigsten...

Ich bin raus aus dieser „Diskussion“ sorry :rolleyes:

am 1. Juli 2022 um 19:37

Nie und nimmer, jedenfalls nicht bei einem SERIÖSEN Fahrsicherheitstraining. Vermutlich bei Spinnern, die sich AutoSPORT nennen.

Aber wie das so mit den Oberlehren ist, es wird keine zweite Meinung zugelassen..... wende dich erneut an die Admins...

heul dich da aus... wie immer.

Renault zockt uns hier richtig ab. Schaut mal was der Spring in seinem Herstellungsland China kostet. Allein deshalb kommt er für mich nicht in Frage. Bei Nextmove war die Preispolitik von Dacia schon mal Thematisiert und an die Bafa gemeldet worden. Je nach Land wird auf den rellen Preis Herstelleranteil und Umweltprämie aufgeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=ECdWVLNzDig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Der neue Spring ist online