ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Digitaler Schlüssel für EQE

Digitaler Schlüssel für EQE

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 19:53

Hi,

Hat schon jemand was gehört, wann der digitale Schlüssel für den EQE verfügbar sein wird ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist relativ einfach: er ist verfügbar. Ich habe ihn für meinen EQE erstellt und konnte sogar einen Zweitschlüssel (Digital) verteilen. Mit Einstellung der Zugriffsrehcts (z.B. nur Öffnen / Schließen).

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:18

Ok cool

Bei mir leider nicht

Welche Software Version hast du?

Soweit ich verstanden habe, geht das erst ab einem bestimmten Modeljahr und vorerst nur mit iOS...

 

Schau mal in den Kommentaren von diesem Video...

https://youtu.be/SZXGd8eQKKU?si=2TR_cE-haGc9Wm9k

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 7:09

Danke für den Tipp...

Ich habe iOS und einen EQE SUV aus 07/2023 mit Keiles Go Komfort Paket

Dann sollte es doch eigentlich gehen oder ?

Kann ich leider nicht beantworten... Mein EQE SUV kommt erst im August...

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 7:38

Danke dir... Da ich es nicht in der App finde zum einrichten, denke ich, dass meiner das noch nicht unterstützt... leider

Danke dir für deine Antworten

Mein EQE ist aus 03/2024.

Software Version weiß ich grad nicht,

Einrichtung war einfach. Im Auto sitzen, Fahrbereitschaft hergestellt und dann in der Mercedes Me App angelegt / aktiviert.

Danach ist er im Wallet bei iOS

Mercedes Me App
Wallet
Freigabe

Zitat:

Mein EQE ist aus 03/2024.

Software Version weiß ich grad nicht,

 

Einrichtung war einfach. Im Auto sitzen, Fahrbereitschaft hergestellt und dann in der Mercedes Me App angelegt / aktiviert.

 

Danach ist er im Wallet bei iOS

Wenn ich es richtig weiß gibt es den digitalen Schlüssel bisher nur für die E Klasse, NICHT den EQE.

Zitat:

@Masta_U schrieb am 4. Mai 2024 um 06:49:16 Uhr:

Wenn ich es richtig weiß gibt es den digitalen Schlüssel bisher nur für die E Klasse, NICHT den EQE.

Du hast die Screenshots dir angeschaut?

Alternative: vielleicht fühlt sich mein EQE ja als E-Klasse

Hi, wenn du in der App auf dein Fahrzeugprofil gehst und auf manage services, und aud Komfort, hast du da dann den Service Digital Key? Ich hab es bei meinem EQS 580 SUV (BJ 2022) und meinem EQE500 SUV (BJ 04/2023) getestet und ich habe bei beiden nur Digitale Schluesseluebergabe als Service. Und im Auto bei Fahrbereitschaft an bleibt es bei Schluesseluebergabe, die Option/der Service Digitaler Schluesser fehlt bei mir. :/ VG Stef

Img
Img

Same Same. Meiner ist von 03/24 - hat premium aber nicht premium plus (aber keyless Go volle Hütte)

Schade, warte sehnsüchtig auf die Funktion….

hmm der eqs hat das business class paket und der eqe hat premium plus, aber beide kein Digital Key :/

Zitat:

Same Same. Meiner ist von 03/24 - hat premium aber nicht premium plus (aber keyless Go volle Hütte)

Schade, warte sehnsüchtig auf die Funktion….

Mein EQE von 3/24 hat den digitalen Schlüssel und ich nutze ihn ausschließlich. Die physischen Schlüssel liegen nur noch im Schrank.

Hier noch zwei Bilder aus meinem Auto.

wie man sieht, ist es ein EQE.

Im ersten Bild meine Software-Version.

Software
Schlüssel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Digitaler Schlüssel für EQE