ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Empfehlungen Verkauf 16 Jahre alter Audi TT online/lokaler Händler oder privat

Empfehlungen Verkauf 16 Jahre alter Audi TT online/lokaler Händler oder privat

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:03

Hallo zusammen,

Habt ihr für mich eine Empfehlung wo ich am besten meinen Audi TT 8j (200ps) verkaufen kann? WDKA bewertet mein Auto leider nicht mehr da es vermutlich zu alt ist. Kann jemand vielleicht noch eine andere Plattform empfehlen? Oder kennt ihr einen guten Händler im Raum Wuppertal/Köln den ihr empfehlen könnt ? Oder meint ihr ich sollte ihn am besten einfach privat verkaufen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

mache einfach ein paar vernünftige Bilder, eine aussagekräftige Beschreibung und stelle das gute Stück bei Kleinanzeigen rein. Mit einer realen Preisvorstellung geht der schon weg. Die Spanne des Händlers kannst Du Dir ja mit dem neuen Besitzer dann Teilen. Nimm aber einen Kaufvertrag, der die Gewährleistung SICHER ausschließt, damit NACH dem Verkauf nicht VOR dem Ärger ist.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:25

Zitat:

@keksemann schrieb am 5. Februar 2024 um 18:21:22 Uhr:

mache einfach ein paar vernünftige Bilder, eine aussagekräftige Beschreibung und stelle das gute Stück bei Kleinanzeigen rein. Mit einer realen Preisvorstellung geht der schon weg. Die Spanne des Händlers kannst Du Dir ja mit dem neuen Besitzer dann Teilen. Nimm aber einen Kaufvertrag, der die Gewährleistung SICHER ausschließt, damit NACH dem Verkauf nicht VOR dem Ärger ist.

Wo wir gerade beim Kaufvertrag sind. Ich habe mich bisher immer an das Muster von mobile orientiert. Das sollte ja die Gewährleistung sicher ausschließen oder ?

Kenne ich nicht. Einfach lesen. Das muss deutlich und klar verständlich zu erfassen sein. Für jeden. Ich nutze ausschließlich den KV des TÜV-Süd.

www.tuvsud.com/.../kaufvertrag-gebrauchtes-kfz-formular.pdf

Mobile passt hinsichtlich Kaufvertrag, ADAC ebenso kostenlos online erhältlich.

Geben sich beide nichts und es gab bisher keinen mir bekannten Fall wo diese Verträge rechtlich angreifbar gewesen wären.

Sehen andere nicht so, da muss im Kaufvertag am besten 10x das gleiche (Gewährleistungsausschluss) drinstehen, nur anders formuliert und am besten in jeder Sprache.

Am besten online ausfüllen, dann 2x ausdrucken, so ist man sicher das man in beiden Ausfertigungen wirklich das gleiche drinstehen hat und nicht was vergessen wurde.

Da sind auch Zettel für Zulassungsstelle und Versicherung dabei, die man ausfüllt, unterschreibt und SOFORT abschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Empfehlungen Verkauf 16 Jahre alter Audi TT online/lokaler Händler oder privat