ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE Bremsen quitschen

EQE Bremsen quitschen

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 23:26

Hallo EQE Fahrer,

mich würde mal interessieren wie es sich mit euren Bremsen so verhält.

Mein EQE hat nun 8400 km runter, bin zweiter Besitzer und habe ihn als Jahreswagen EZ: 12/22 bekommen.

Meine Bremsen vom Auto quitschen unerträglich, -für mich selber so doll, das ich immer nur warte bis sich alle Menschen nach meinem Auto umdrehen.

Es kann doch nicht sein das die Bremsen schon nach dieser Laufleistung runter sind? Ist das Problem bekannt oder hatte es selber jemand?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde eher sagen das die Bremsen zu wenig genutzt wurden. Versuche mal 10-20 starke Bremsungen von 160 auf 80 oder weniger damit mal richtig Temperatur in die Bremsen kommt. Danach sollte es erledigt sein.

So Bremsversuche bitte nur machen wenn keiner vor oder nach Dir fährt ;)

Alternativ mal bei Tempo 100 auf N schalten und dann Bremsen, dann rekuperiert er nicht!

Verwendest Du beim Autowaschen vielleicht Felgenreiniger? Die können das nämlich auch verursachen....

Zitat:

@ZickeZacke123 schrieb am 16. Mai 2024 um 01:26:26 Uhr:

 

Es kann doch nicht sein das die Bremsen schon nach dieser Laufleistung runter sind? Ist das Problem bekannt oder hatte es selber jemand?

Nur als Hinweis für Dich, weil unsere Fahrzeuge so ähnliche Daten haben:

Mein EQE ist ebenfalls EZ 12/2022 und hat mit 7.100 km eine ähnliche Laufleistung. Die Bremsen machen keinerlei Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE Bremsen quitschen