ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Erfahrungen mit BMW-Rent

Erfahrungen mit BMW-Rent

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 19:07

Hi Zusammen,

aktuell bietet BMW-Rent ganze 40% für Mieten, die länger als 7 Tage gehen. Da ich in der Zeit ohnehin einen Mietwagen brauche, passt es perfekt: Einen 3er für 2 Wochen zum Preis von einem 0815-Mietwagen.

Leider findet man online aber so gar keine Infos darüber mit welcher Ausstattung und Motorisierung man rechnen darf. Außerdem macht mich dieser Satz in den FAQ (https://bmw-rent.de/cms/faq) etwas stutzig:

Zitat:

Alle BMW Rent und MINI Rent Fahrzeuge sind gesetzlich haftpflichtversichert. Hierfür fallen keine weiteren Gebühren an, da diese bereits im Mietpreis enthalten sind. Für Schäden an unseren Fahrzeugen haben Sie die Möglichkeit, durch das Buchen von Schutzpaketen eine vertragliche Haftungsfreistellung im Sinne von reduzierter Selbstbeteiligung im Schadenfall abzuschließen.

Wir bieten Ihnen bei Buchung und Abholung Ihres Mietfahrzeugs an, die vertragliche Haftungsfreistellung weiter aufzustocken. Diese beschränkt die Haftung und somit Schadenersatzansprüche aus Unfallereignissen auf den vereinbarten Selbstbehalt und orientiert sich am Leitbild der Kfz-Kaskoversicherung (Voll- und Teilkaskoversicherung). Da BMW Rent und MINI Rent aber keine Versicherungsgesellschaft, sondern eine Autovermietung ist, bieten wir Ihnen keinen Versicherungsschutz im Sinne des Gesetzes, sondern eine vertraglich vereinbarte Haftungsfreistellung an.

Der 3er hätte eine Selbstbeteiligung von 750€. Verstehe ich das richtig, dass bei egal welchem Schadensfall, der auf max. 750€ gedeckelt ist? Oder hat das Ding einen Haken?

Und dann natürlich die Frage nach der Rückgabe – bei manch einem günstigen Angebot kommt die fette Rechnung am Ende (wie es mir z.B. bei Hertz mehrfach passiert ist). Auch hier freue ich mich über jede Erfahrung.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bezüglich der SB musst du in die Bedingungen schauen. Eigentlich ja, die Schäden sind auf 750€ SB max gedeckelt. Manche Vermieter rechnen jedoch pro schaden. Dh hast du 2, könnten sie auch 2x bis zu 750€ kassieren. Ist eigentlich in den Bedingungen geregelt.

 

Zum Thema Miete generell. Naja der Preis ist, sagen wir es freundlich, nicht Konkurrenzfähig. Viel zu teuer, auch nach Abzug. Ich habe den 3er gerade mal gerechnet und bekomme nen Preis von über 1500€ für 28 Tage. Abzug deiner Prozente bist du trotzdem bei knapp 1000€. Und das mit der SB und dem Auto. Also 0815 Mietwagenpreis sieht anders aus.

 

Als Beispiel. Wir zahlen bei Sixt für 5’er Kombis ab 530d und auswärts etwas um die 800€ für 28 Tage. Uns die sind Randvoll ausgestattet.

 

Bei der Ausstattung zum 3er stand nur, Xenon Licht usw. ich vermute die haben dann nicht mal die beste Ausstattung. Zumindest ließt man davon nichts.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 9:10

@MecedesLE Danke für den Input, die Mietbedingungen muss ich mir mal anschauen. Persönliche Erfahrungen hast du bei BMW-Rent nicht, oder?

Bzgl. der Preise – also mit dem aktuellen Angebot bekomme ich den 3er für eine Woche über Weihnachten für 390€ bei 750€ SB.

Habe dann mal bei Sixt geschaut, da bekomme ich für das gleiche Geld nur den 1er und das nur bei voller Vorauszahlung und Haftung bis zum Fahrzeugwert. Wenn ich ne SB für 950€ dazu nehme und "später bezahlen" auswähle lande ich für den 1er bei 480€. (Selbst mit den 20% Aktionärsrabatt wäre der Preis ne Frechheit). Also entweder bin ich zu doof zu gucken oder das Angebot von BMW ist um WELTEN besser. :D

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:10:36 Uhr:

@MecedesLE Danke für den Input, die Mietbedingungen muss ich mir mal anschauen. Persönliche Erfahrungen hast du bei BMW-Rent nicht, oder?

Bzgl. der Preise – also mit dem aktuellen Angebot bekomme ich den 3er für eine Woche über Weihnachten für 390€ bei 750€ SB.

Habe dann mal bei Sixt geschaut, da bekomme ich für das gleiche Geld nur den 1er und das nur bei voller Vorauszahlung und Haftung bis zum Fahrzeugwert. Wenn ich ne SB für 950€ dazu nehme und "später bezahlen" auswähle lande ich für den 1er bei 480€. (Selbst mit den 20% Aktionärsrabatt wäre der Preis ne Frechheit). Also entweder bin ich zu doof zu gucken oder das Angebot von BMW ist um WELTEN besser. :D

Hi. Ne bei BMW Rent direkt haben wir noch nicht gemietet. Nur Sixt, Europcar, Mercedes Rent und Enterprise.

 

Ich hatte nur den Monatspreis (28 Tage) verglichen da ich da die Konditionen mit Sixt kenne. Wenn das bei einer Woche so unterschiedlich ist dann macht es Sinn.

 

Wegen der SB wie es gehandelt wird kannst du sicher auch bei dem BMW Händler wo die Mieten würdest anrufen und dich mal erkundigen. Außerdem was die für Fahrzeuge haben und welche Ausstattung die besitzen. Die wissen das meist ja selbst besser als die Webseite.

Moin, ich würde von BMW Rent nur abraten! Die rüsten ihre Fahrzeuge, aus Kostengründen, ganzjährig nur noch mit Winterreifen aus. Im Winter okay, aber sobald es warm wird ein no go!

Zitat:

@Cologne-Flyer schrieb am 13. Juni 2022 um 16:39:09 Uhr:

Moin, ich würde von BMW Rent nur abraten! Die rüsten ihre Fahrzeuge, aus Kostengründen, ganzjährig nur noch mit Winterreifen aus. Im Winter okay, aber sobald es warm wird ein no go!

Echte WR oder GJR die in D auch als WR gelten? Fahre auf meinem Auto das ganze Jahr GJR, kein Problem.

notting

Folgender Text steht auf der Hompage: „Unsere Fahrzeuge sind immer mit wintertertauglicher Bereifung ausgestattet. Bitte informieren Sie sich eigenständig vor der Einreise in andere Länder über die lokalen Bestimmungen.“

Die Fahrzeuge haben keine GJR Reifen sondern Winterreifen.

Zitat:

@Cologne-Flyer schrieb am 13. Juni 2022 um 19:58:13 Uhr:

Folgender Text steht auf der Hompage: „Unsere Fahrzeuge sind immer mit wintertertauglicher Bereifung ausgestattet. Bitte informieren Sie sich eigenständig vor der Einreise in andere Länder über die lokalen Bestimmungen.“

Die Fahrzeuge haben keine GJR Reifen sondern Winterreifen.

Wo steht das? Es gibt mehr als genügend im Sinne der dt. Bußgeld-Regelungen wintertaugliche GJR.

Vermutlich muss man eher aufpassen wenn man ins winterliche Gebirge will.

notting

Folgende Antwort habe ich auf meine Frage zum Reifenwechsel auf Sommerreifen erhalten:

„ Wir haben unsere gesamte Flotte dauerhaft auf Winterreifen umgestellt. Seitdem werden alle unsere Fahrzeuge mit Winterreifen ausgeliefert.

Es handelt sich dabei um Reifen von Premiumherstellern, die den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.

Die Rechtslage zum Thema Winterbereifung im Sommer ist eindeutig. Es besteht im Sommer nicht die rechtliche Anforderung der witterungsbedingt angepassten Bereifung.

Im Winter gibt es dagegen die Pflicht, mit Winterreifen zu fahren. Unsere Kunden sind selbstverständlich auch weiterhin sicher und komfortabel mit unseren Premiumfahrzeugen mobil.

Darüber hinaus ersparen wir Ihnen bzw. Ihren Nutzern den Sommer- sowie Winterradwechsel oder ggf. den Tausch des Fahrzeuges.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Umrüstung Ihres Fahrzeuges nicht möglich ist.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Erfahrungen mit BMW-Rent